Hallo,
ich wei0 ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage:
Welches Auto tut sich schwerer mit Ölverdünnung?
Ich habe einen 132 kw Diesel und aktuell das Problem mit der Ölverdünnung. Wahrscheinlich aufgrund meiner extremen Kurzstrecken.
Nehmen wir an:
Ich fahre morgens etwa 7 Minuten (5,4km) und das gleiche wieder zurück. Dazwischen ist der Motor aus.
Das Gleiche nochmal am Nachmittag.
Zwischendurch bin ich zwar auch unterwegs- möchte mich bei der Frage aber nur auf oben genannte Werte festlegen.
Nun hat meiner mit der Ölverdünnung zu kämpfen bzw. steht er deshalb in der Werkstatt.
In meinem vorherigen Thread schrieb ich, dass ich mit einem TSI 150 kw liebäugele. Zwar aus anderen Gründen, aber wie verhält es sich hier? Mir wurde gesagt, dass die TSI damit weniger Probleme haben aufgrund der Dichte von Benzin und Diesel. Ist das so?
Hat jemand Schwierigkeiten mit Ölverdünnung beim TSI? Wieviel km wären beim TSI gesünder?
Worauf muss ich beim Kurzstreckenbetrieb beim TSI noch denken?
Ich glaube das dieses Fahrprofil meinem BiTdi schlechter tut als einem TSI. Die Wahl auf den BiTDi fiel hautsächlich aufgrund dessen dass gebrauchte TSI nicht so einfach zu bekommen sind. Nun schauen wir uns morgen aber einen an... und dann muss ich eine Entscheidung treffen
ich wei0 ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage:
Welches Auto tut sich schwerer mit Ölverdünnung?
Ich habe einen 132 kw Diesel und aktuell das Problem mit der Ölverdünnung. Wahrscheinlich aufgrund meiner extremen Kurzstrecken.
Nehmen wir an:
Ich fahre morgens etwa 7 Minuten (5,4km) und das gleiche wieder zurück. Dazwischen ist der Motor aus.
Das Gleiche nochmal am Nachmittag.
Zwischendurch bin ich zwar auch unterwegs- möchte mich bei der Frage aber nur auf oben genannte Werte festlegen.
Nun hat meiner mit der Ölverdünnung zu kämpfen bzw. steht er deshalb in der Werkstatt.
In meinem vorherigen Thread schrieb ich, dass ich mit einem TSI 150 kw liebäugele. Zwar aus anderen Gründen, aber wie verhält es sich hier? Mir wurde gesagt, dass die TSI damit weniger Probleme haben aufgrund der Dichte von Benzin und Diesel. Ist das so?
Hat jemand Schwierigkeiten mit Ölverdünnung beim TSI? Wieviel km wären beim TSI gesünder?
Worauf muss ich beim Kurzstreckenbetrieb beim TSI noch denken?
Ich glaube das dieses Fahrprofil meinem BiTdi schlechter tut als einem TSI. Die Wahl auf den BiTDi fiel hautsächlich aufgrund dessen dass gebrauchte TSI nicht so einfach zu bekommen sind. Nun schauen wir uns morgen aber einen an... und dann muss ich eine Entscheidung treffen