herbka
Jung-Mitglied
- Ort
- Recklinghausen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Komplettumbau Behindertengerecht als selbstfahrer
- Umbauten / Tuning
- Rundum verspoilert und tiefer gelegt
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hc
Hallo alle miteinander.
Bisher haben mir schon einige Beiträge in diesem Forum sehr geholfen. Zu meinem jetzigen Problem habe ich aber leider nichts finden können. Wir haben einen T5.2 Bj. 2011 BITD mit 132 Kw der komplett Behindertengerecht ausgebaut als Selbsrfahrer ist. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 128000 Km. Nun zu unserem Problem. Aufgrund von sporadisch fehlendem Kühlwasser haben wir den dicken in eine Freie Wekstatt gebracht, wo eine defekte Zylinderkopfdichtung Diagnostiziert wurde. Kopf ist runter und leider auch gerissen. Reparatur mit neuen Kopf soll ca. 4500 bis 5000 Euronen kosten. Allerdings wurde und gesagt, dass der neue Kopf nicht mit dem alten Rumpf Harmonisiert und es durch veränderte Kommpression zu weiteren Schäden kommen kann. Daher sollten wir lieber eine Austaschmotor für ca 10000 Euro einbauen lassen. Der Werkstattmeister sagte, mit nur einem neuen Kopf würde er sich nicht trauen, mit dem Fahzeug in den Urlaub zu fahren. Ist es wirklich so drastisch, dass diese teure Reparatur im Grunde nichts bringt und man einen ATM einbauen lassen muß?
Ich wäre für einige Ratschläge wirklich dankbar.
Bisher haben mir schon einige Beiträge in diesem Forum sehr geholfen. Zu meinem jetzigen Problem habe ich aber leider nichts finden können. Wir haben einen T5.2 Bj. 2011 BITD mit 132 Kw der komplett Behindertengerecht ausgebaut als Selbsrfahrer ist. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 128000 Km. Nun zu unserem Problem. Aufgrund von sporadisch fehlendem Kühlwasser haben wir den dicken in eine Freie Wekstatt gebracht, wo eine defekte Zylinderkopfdichtung Diagnostiziert wurde. Kopf ist runter und leider auch gerissen. Reparatur mit neuen Kopf soll ca. 4500 bis 5000 Euronen kosten. Allerdings wurde und gesagt, dass der neue Kopf nicht mit dem alten Rumpf Harmonisiert und es durch veränderte Kommpression zu weiteren Schäden kommen kann. Daher sollten wir lieber eine Austaschmotor für ca 10000 Euro einbauen lassen. Der Werkstattmeister sagte, mit nur einem neuen Kopf würde er sich nicht trauen, mit dem Fahzeug in den Urlaub zu fahren. Ist es wirklich so drastisch, dass diese teure Reparatur im Grunde nichts bringt und man einen ATM einbauen lassen muß?
Ich wäre für einige Ratschläge wirklich dankbar.