Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Nr.453

emmi-w

132kw Bj 2011

die Ölverbrauchsmessfahrt bei VWN einen Verbrauch von 2,27l/1000km ergeben hat,
Der Wagen hat einen km-Stand von 129000km.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 454

Dars

132KW BJ 2013

MV EZ 2013, 4Mo, 132kw: auffälliger Ölverbrauch ca ab 80.000km, neuer Kühler D eingebaut ohne weitere Info dazu, wurden immer von der Werkstatt vertröstet alles ist ok so, bei km-Stand 135.000 endlich auf Ölverbrauchsmessung bestanden mit einem Verbrauch von 1,3L.


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.455

flobi

zum 2.ten Mal (60tsd)

132KW Bj 2012 bei 170tsd

Ich habe vor kurzem den Ölstand kontrolliert - alles o.k. - am vergangenen Wochenende war ich 1000km auf der Autobahn unterwegs - danach habe ich erstmal 1,5 l Öl nachgefüllt.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 456

Pille35398
132KW
1,5 l auf 1000km
BJ 12/2013, 108.000km Scheckheftgepflegt

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.457

T5ter

132KW BJ 2014

BJ 5/2014 mit 86000 km auf (AGR Buschstabe A)
Nach der Testfahrt wurde mir der Wert nicht gesagt.
Bei meinem Ausflug zuvor von knapp 1000 km war die Menge 2,5 L.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 458

Shoesack

Unser Fahrzeug: T5, 132KW´ EZ: 11/2013, 145.000km, lückenloses Scheckheft (VW)
Ergebnis der Övm ist da: ca. 3L / 1000km


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.459
sui22

132KW 2014
Für die Statistik: 10/2014, 105tkm, 0.8l/1000km. ATM gedeckt über Anschlussgarantie.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.460


wir möchten uns einreihen in die CFCA-Motor-Nutzer im T5 2,0L 132kW mit Ölverbrauch von 1L/1000km.
Baujahr 2011
Multivan Business Variante 21.000Euro
Tachostand 144.000km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.461

132KW 9/2011
Erstzulassung 09/11, 205Tkm, 1,3l Öl auf 1000km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.463

132 KW BJ 2013

gestern sind wir das erste Mal richtig Langstecke mit unserem T5.2 (115.000km) gefahren

Letzte Woche Dienstag, also ca. 3.000km nach dem Ölwechsel habe ich den Ölstand nochmal kontrolliert und knapp nen Liter nachgekippt

. Der Stand am Peilstab war ganz knapp über Minimum, 500km nach der Kontrolle am Dienstag.

Also habe ich für Schweinegeld zwei 1L Gebinde des Castrol eingekippt, danach nochmal gemessen, laut Peilstab nun "voll".

Also ca 2L auf 500km





PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr 464

Nach ca 160.000 km setzte plötzlich erhöhter Ölverbrauch (zwischen 0,5l -1l auf 1000km) ein.

132KW BJ 2013


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 465

132KW BJ2013

Ab 140.000 km mussten pro 1000 km bald 1,0 lt. nachgekippt werden, besonders nach (moderaten Autobahnfahrten)
Nun (bei 150.000 km) habe ich festgestellt, dass der Ölverbauch bei Geschwindigkeiten nicht über 100 km/h sogar unter 1,0 lt/100 km liegt.


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.466

132KW BJ 2012
, dann ab 144tkm rd. 1l Öl/ 1000km, jetzt gestern bei 151tkm kapitalen Motorschaden.


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.467

Uwe104

132KW BJ 2011 bei 200tsd km
Das Auto läuft auch sehr gut und hat einen Ölverbrauch von ca 0,6L/1000


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 468

Duke II

132KW Bj 2013
Hallo Miteinander,

nach 217.450 km mit Baustand A am AGR-Kühler und zum Schluss 1 Liter Öl auf 2000km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 469

Dennis T5.2

132KW BJ 2014

Der Wagen hat nun 93.000 km runter

Es waren schon knapp 1l. bei der Verbrauchsmessung. Es waren etwas mehr als 1.000 km.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.

Ulli
 
Nr.470

holgi27

132KW BJ 2012



bei 157.000 hat es mich jetzt auch erwischt: der Ölverbrauch ist lt. Ölverbrauchsmessung 0,7 l/1000 km.
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.471

BerndSiegfried

132KW Bj 2015

150 km knapp ein halber Liter)

Meinen T5 trifft es auch: Baujahr 2015, Motorcode CFCA, Laufleistung 69.000 km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.472

Nici0505

132KW Bj 2014

Bisher hat er ca. 1-1,5l Öl auf 1000km geschluckt,

Der Dicke hat schon knapp 185t km auf den Achsen.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben