Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von ulli.bully, 7 Apr. 2015.

  1. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    viele von uns verfolgen die div.Themen mit dem erhöhten Ölverbrauch (über 0,5L je 1000 km) bei den T5.2 BiTurbos. Um uns allen, aber auch den unmittelbar Betroffenen Usern ein wenig Klarheit bzw Hilfestellung zu bieten, habe ich (hoffentlich) alle diesbezgl. Threads durchgeackert. Bitte hier keine Antworten und dergl. anfügen:pro:.Dies ist ein reiner Ticker, den ich bei Gelegenheit immer wieder mal aktualisiere. Infos zu neuen Fällenoder Fehlern gern per PN/Unterhaltung. Liebe Mods, evtl. macht es Sinn dies oben anzuheften.


    1.Teil



    132KW EZ DSG? Beginn Ölverbrauch
    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    1.smileTaxi 2.2010 90.000km 2011
    2.w.overland 2010/11 DSG 90.000 2011
    3.ma.ro 2011 DSG 70.000 8/13
    pbzuffi 5.2013 DSG 8.700km 2013
    4.Andi00101 2010/11 DSG 80.000km
    5.sbonky 9.2010 DSG 69.000km in 2013
    6.rostkiel 5.2010 DSG 100.000km, ATM bei 140.000km
    7.Tomeck 3.2010 DSG 90.000km 108.000 ATM
    8.Isolde 2.2011 DSG 60.000km
    9.Roadman 17 3.2011 DSG ABT 60tkm, bei 105tkm 2L/600km
    10.akh455 10.2011 DSG 70.000km 110.000 ATM
    11.aik 6..2011 DSG 120.000km 185.000 Dez.13
    12.Indianer1 4.2010 DSG 86.000km
    13.cklahn Ende 2010 DSG 60.000km
    14.Reflexsilber 3.2010 DSG ca 100.000km,ATM 123tkm, bei 190tkm wieder 0,5L
    15.Holzspecht 5.2010 102.000km
     
    Alter01, Eastwood, Sportline und 3 anderen gefällt das.
  2. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    2.Teil

    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    15.Rudel 5.2010 70.000km 2013
    16.Müritzer 6.2010 DSG 70.000 km
    17.yommt 2.2010 DSG 110.000km
    18.Tom Klädtke 4.2010 DSG 175.000km
    19.Micha_Emm 2.2010 70.000km 110.000 ATM
    20.Caesar 5.2011 DSG 78.000km

    Quelle: "Bitdi nach 102000km hoher Överbrauch,."

    21.owrules 2010 DSG 90.000km

    Quelle. [DLMURL]http://tx-board.de/threads/motorschaden-bei[/DLMURL] 113-000-km-t-5-2-mit-180-ps-diesel


    22.Tom-hardy 1.2010 DSG 80.000km ATM 113.000km
    23.volkerdaniel 3.2010 DSG 80.000km,ATM 95.000km 12/12
    24.Bootsmann-WD 6.2010 80.000km, ATM 120.000km 12/13
    25.400tkmT4 4.2010 6-G 140.000, ATM bei 150.000km
    26.Eura 2.2010 DSG 90.000km ATM 115.000 12/12



    Fortsetzung folgt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2015
    Sportline und IceMan2312 gefällt das.
  3. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    3.Teil
    in Teil 2 ist mir ein kleiner Zählfehler (einer zu wenig:mad:) unterlaufen, daher geht es hier richtig weiter:



    Quelle Link nur für Mitglieder sichtbar.


    28.djseppo 2010

    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    29.Skipperman66 8.2011 DSG 70.000km 2,5 Jahre 1L auf 2500km


    Quelle Link nur für Mitglieder sichtbar.


    freier Segler 8.2014 DSG ab 3000km 1L/1000km

    30.AndiM3&t5Cas 5. 2010 DSG 165.000km

    31.Ihnonunu 6.2010 DSG 168.000km


    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    32.lokalmatador 10.2010 DSG 82.000km

    carr964 7.2014 6-G 75.000km

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    33.roli63 10.2010 DSG 244.000km
    34.arvid 5.2011 DSG 113.000km 11/14


    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    35. jokatnic 10.2011 DSG 60tkm, 93tkm 0,73L

    36.JochenB 2010 DSG 110.000k

    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    37.Sportline 6.2010 DSG 88.000km

    Dieseldampfer 2013 Mod.14

    38. PeterT5Belgien 10.2010 DSG 80.000km Tuning

    39. bullisüchtig 2011 6-G 168.000km ATM180tk

    40. Mr@ 3.2010 DSG 68.000km
    41.Thomasbhv 5.2011 DSG 60.000km 2L/600km

    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.


    42.Uchte 1.2010 DSG 161.500km, 2L/1000km Febr.2015

    43.Enno73 2010 6-G 50.000km ATM
    44.stehlo 7.2011 DSG 60.000km dok., bei 105.000km 2L/600k
    45.Kocherblick 1.2010 DSG 81.000km, 1,5L/1000km
    46.stsms 6.2010 6-G 70.000km 2/15 106.000km


    Forsetzung folgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Apr. 2015
    Sportline und IceMan2312 gefällt das.
  4. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    4.Teil

    Quelle. Link nur für Mitglieder sichtbar.


    47.Kater-carlo 6.2010

    48.timhappy 10.2010 6G 128.000

    49.allgäu 6.2010 DSG 65.000km

    50.Chap100 4.2010 6G 75.000km TL bei 76.000 ATM

    Quelle Link nur für Mitglieder sichtbar.

    [DLMURL="http://tx-board.de/members/alext5-2bitdi.101624/"]51. AlexT5.2BiTDI[/DLMURL] 2010 DSG 90.000km 2L/1000km




    Zwischenergebnis:
    bisher 51x aus den BJ 2010 + 2011,
    die 4 Fälle aus 2013/14 hatten bereits innerhalb von 10.000km erhöhten Ölverbrauch, ich habe sie nicht mitgezählt.

    Bei Reflexsilber zeigt auch der ATM nach 67.000km wieder einen Erhöhten Ölverbrauch von 0,5L, den hab ich ebenfalls noch nicht einbezogen.

    Wie gesagt, ich werd die kleine Aufzählung regelmäßig aktualisieren.

    Gruß aus Bonn Ulli
     
    Alter01, Bulli-Fahrer, moto93 und 5 anderen gefällt das.
  5. Skipperman66

    Skipperman66 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2010
    Beiträge:
    140
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.08.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Sonderedition TEAM im Look Edition25 - auf meine Kanzlei umgebranded
    Umbauten / Tuning:
    Edition25
    Das ist das Beste, was ich bisher gesehen habe!!! Tausend DANK - vom Skipperman66 - meiner ist schon wieder beim Freundlichen!! Mein letzter Stand bis heute waren 510 km 1 Liter!! Die Daten oben, habe ich seit KM Stand 98639 regelmäßig mit mehr als 0,5 L/1000 km überschritten.
     
  6. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    24.213
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4.940
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....das ist doch einmal eine perfekte Liste, die man an die Presse geben könnte.

    Wo ist unser "Auto Journalist" Parasol :confused: .
    Leider habe ich aus der Vergangenheit gelernt das sich da kein erfahrener Journalist heran traut, weil man dann unter Umständen nicht mehr zu bestimmten Events eingeladen wird.
    Gleiches gilt natürlich für die Autopresse - da möchte kaum jemand den großen Konzernen an den Karren pissen.

    Normalerweise sollte aber ja der ADAC als unparteiisch und unabhängig großes Interesse haben.
    Das würde vermutlich zu weit führen - aber Obergeil wäre jetzt noch eine Information zum Fahrprofil Wenigfahrer / Vielfahrer - Kurzstrecken etc.

    Lustig ist diese Liste auf jeden Fall für VWN nicht.

    Gruß
    Claus
     
    Alter01, hoddel2000 und Sportline gefällt das.
  7. Klaus-TDI

    Klaus-TDI Guest

    Genau diese Information zum Betriebsmodus ist in diesem Fall letztendlich mehr wert als die reine Laufleistung.
     
  8. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    18.668
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Ich habe das mal oben angeheftet ...

    Gruß, Marcus
     
  9. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    in

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    gibt es zwei Neuzugänge:(, nunmehr sind es 53 mit erhöhtem Ölverbrauch

    52.T5Novize 4.2010 DSG Beginn :40.000km 58.000 km 2,2L/1500km
    53.desty1704 2010 DSG 1,5L/1000km

    Gruß Ulli
     
  10. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    nun sind es 56 Betroffene aus den BJ 2010/11 im TX-Board

    update:


    54. jannk 4.2010 DSG bei 67tkm 1l/1000km
    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    55. WBXler 3.2010 DSG ab 50tkm, bei 65tkm neue TL, bei 85tkm AGR+Ölkühler, 87tkm ATM
    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    56. Butterflybow 2.2010 DSG 1.ATM in 2011 bei 110tkm, 2.ATM 4.2013 bei 182tkm, jedesmal hoher Ölverbrauch
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ulli

    PS. bitte hier keine Antworten und dergl..
    Lese regelmäßig die Ölverbrauchsthreads mit und aktualisiere den Ticker nach Bedarf. Infos, Hinweise auch gern per PN.
     
  11. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    hiermal wieder 2 Neuzugänge:(:

    57. t5sailer
    T5.2 180 PS Biturbo DSG Baujahr 10/2009, 115000 Km. 0,8 L
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    58. Commander Riker
    T5 132KW DSG 11/2009 Beginn ab ca 70.000km bei 100.000km - 1,5L auf 1700-2200 km.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli
     
  12. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    wowzik ist gleich mit 2 T5.2 betroffen:(:

    59.wowzik

    132kw DSG 9.2010 ab ca 70.000km bei 100.000km 0,86L/1000km bei 130.000km ca 2,5L/1000km

    60. wowzik
    132kw DSG 2011 ab 60.000km ,ZK gewechselt, Ölverbrauch ist geblieben, bei 93.000km ca 2L/1000km


    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli
     
  13. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    ein Neuzugang:(.

    Nunmehr sind es 61

    MD_998 6 2010, DSG, 4Motion, ab 48tkm ca 0,33L/1000km ab 55tkm 1L auf 650km
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Bitte hier keine direkten posts machen:pro:. soweit ihr entsprechende Probleme hab, bitte in den ursprünglichen Themen posten. Sonst wird es hier unübersichtlich.

    Gruß Ulli

    PS Liebe mods, m.E. könnt ihr die Beiträge 13+14 löschen, danke
     
  14. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr.62

    t5muc EZ 3/11, DSG, Ölverbrauch beginnend bei 60tkm , bei100tkm ca 0,7-1.0L /1000km


    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Nr.63

    Nokia EZ 6/10 DSG, ab 85tkm schlagartig hoher Ölverbrauch (1,1L/ 1000km)

    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    Bitte hier keine posts, Antworten, etc :danke:

    Ulli
     
  15. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    zwei weitere:
    Nr.64 Moto-Sapiens

    EZ 2010, DSG, ab 130tkm 1l auf 700-1100km

    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    Nr.65
    Andi30 10/2011 DSG ab 145.000tkm 0,6 auf 1000km Tendenz steigend

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli
     
  16. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr 66

    BennySch

    132KW, 7/2011, bei 106tkm 1,1L auf 1000km
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli
     
  17. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr. 67


    Schwedenfan bei 83.000km 1L auf 600- 1000km

    132KW 1/2011 DSG
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Nr.68

    erdenkind

    9/2011 DSG 1,4L auf 1000km
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli

    P.S. eine große Bitte, um euch (Betroffene) in den Ölverbrauchsticker aufzunehmen, brauche ich zwingend einen Bericht wie zb von Schwedenfan in einem der Ölverbrauchsthreads. Eine Mitteilung an mich in Form von "PN","Unterhaltung" oder "Profilnachricht" reicht nicht aus, da dies keine allgemein zugänglichen (nachprüfbare) Quellen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Aug. 2015
  18. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr.69

    LarsLarsen

    132KW 8/2010 DSG bei 88tkm 1,2L je 1000km



    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ulli
     
  19. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr70


    Melvyneden


    1/ 11 DSG Ölverbrauch ab 100tkm bei 120.000km 0,9L auf 1000km




    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Ulli

    P.S.:

    Bitte, wer selbst ein solches Problem hat, muß zuerst einen eigenen Beitrag/Bericht in einem der o.g. threads schreiben, damit ich ihn eintragen kann. Eine kurze PN,"Unterhaltung", Profilnachricht an mich reicht nicht, es muß auf jeden Fall ein öffentlich zugänglicher Link hier (den ich hier miteinstelle) sein.

    Danke für euer Verständnis.
     
  20. ulli.bully
    Themen-Starter/in

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Nr.71

    DeEitsch


    132KW MJ 2011,DSG ,ab 90.000km 1L je 1000km



    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ulli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DSG ohne Kraftschluß 132 kW BiTurbo 43700 km T5.2 - Mängel & Lösungen 3 Mai 2018
FAQ 132 kw Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 20 Juli 2017
132 KW BiTurbo NEU T5.2 - Mängel & Lösungen 29 Juni 2017
Hoher Ölverbrauch T 5.2 MV 132 kw BiTurbo T5.2 - Mängel & Lösungen 5 Mai 2016
132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 28 Juni 2015
leidiges Thema Ölverbrauch T5 132 KW DSG T5.2 - Mängel & Lösungen 20 Nov. 2014
Ölverbrauch 132 kw BiTDI T5.2 - Mängel & Lösungen 18 Sep. 2014
Erfahrungen T5 132 KW Biturbo T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4 Aug. 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden