Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Nr. 411

Larz7

132 KW Bj 2010 bei 188.000km ca 2Ltr auf 1000km








PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.

Ulli
 
Nachtrag zu Nr.411
hier die richtigen links

Der Bus hat inzwischen ca. 188tsd km runter


mussten wir vielleicht nach den ersten 500 km nen knappen Liter nachfüllen ... nach weiteren ca. 400 km kam nochmal ein knapper Liter hinzu (was dann bis nach Hause gereicht hat). Seitdem ruht er ... :) --> also vielleicht 2L auf 1000 km!??



Nr.412

roger.daniela

132KW BJ 2011

Dann mit 138000 offizielle Messfahrt gestartet und bestätigt bekommen. Verbrauch 0.95 Liter Oil auf 1000 km.

PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.413

allradschleuder


T5 2,0 BITDI 4motion
1. Motor 260.000km bis 5/2016 Öltod, defekt:

--- Motor, Turbo, DSG, DPF neu, 6/2015 von VW eingebaut ---

2. Motor bei 336.000km 10/2016 defekt, 1-1,8l/1000km Ölverbrauch (bei Wiederzulassung 2017 und + 2000km festgestellt, (Kulanzanfrage offen, zzt 368.000km)


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Ulli
 
Nr. 414

BamBam1976

132KW 12/2009

T5.2 Multivan aus 12/2009, 6 Gang Schalter, aktuell 91290 km, Ölverbrauch liegt bei 1l/1000km (bei Kurzstrecke)

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Ulli
 
Nr.415

sinux

132KW BJ2014, 105tkm
(ca. 700km Strecke, Tempo 90-100 km/h wo möglich) mind. ein Liter Öl.


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Ulli
 
Nr. 416

MarcusT

132KW BJ2/2015 bei 74tkm ca 1,25 -1,5L auf 650km

Gesamtlaufleistung 74 TKM. Was er jetzt verbraucht hat, weiß ich nicht, aber wenn die aufgefüllt haben bis auf max für die Messung und nun unter Minimum, so dass die Lampe angeht, dann müssten es wohl 1,25 - 1,5l gewesen sein.

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Ulli
 
Nr.417

dealmaker

MV Highline, 132 kW, EZ: 2.2014, KM-Stand: 103.000 1.2L auf 1000km


Ergebnis meiner Fahrt (die ich persönlich über die Landstraße mit 90, Autobahn mit 130, und Stadt mit 50 gefahren bin) war ein Ölverbrauch von 1,2 Litern je 1000km.

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Ulli
 
Nr.418

T5 Edition25

132KW Bj1/2012

Bj 2012, 175.000km, Ölverbrauch ca. 1L / 700km

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Ulli
 
Nr.419

eruhin

132 KW Bj 2015 bei 110.000km
1,2 Ltr. Ölverbrauch bei Verbrauchsfahrt


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Ulli
 
Nr. 420 und 421


Bullide

132KW BJ 2011

1.
Mein Multivan Bj.2011 Comfortline hat Ende 2015 bei 108T KM einen Ölverbrauch von 0,59l/1TKm gehabt (Messung von VW).
2.
Ende Juli 2020 hat es den Motor dann wieder erwischt. Einen leicht erhöhten Ölverbrauch hatte ich schon vorher bemerkt,
aber nicht damit gerechnet, dass er sich gleich verabschiedet. OK, 216T KM auf der Uhr, also exakt die gleiche Laufleistung wie der erste Motor.
In der Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist (Motor lief noch, aber hörte sich an wie ein Sack Muscheln in der Waschnmaschine) hab ich den Wagen dann zu VW gebracht. Dort teilte man mir dann gegen Zahlung von 200,- mit, dass der 3. Zylinder keine Kompression mehr hat - Motorschaden. Auf die Frage nach den Kosten wurde mir von oben herab mitgeteilt: ca. 14.000 EUR! Ohne neuen Turbo!
Im weiteren Gespräch habe ich das Wort Kulanz fallen lassen, was mir mit großen Augen und heftigem Kopfschütteln quittiert wurde.
Ähnliche Reaktionen bekam ich bei 2 weiteren VW Werkstätten. Bei einer war man aber in Sachen Kulanz nicht ganz so taub und der freundliche Servicemitarbeiter erklärte mir, dass er einen Kulanzantrag nicht stellen dürfe, da in meinem Serviceheft die letzten Stempel nicht von VW sind und er erst etwas mache könne, wenn er von der VAG Kundenbetreuung eine Vorgangsnummer hätte. Die bekommt er nur wenn ich dort anrufe....OK, Versuch macht kluch.
Nachdem ich dann also der Kundenbetreuung meinen Frust höflich und faktenreich dargelegt hatte, bekam ich kurz darauf einen Anruf in dem man mir mitteilte, dass mein Kulanzantrag bearbeitet wird. Ein paar Tage später bekam ich die Mitteilung, dass mir die Kulanz zu 100% gewährt wurde!! (TPI 2039830/14)



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Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.422


Nugget
mein T5.2 -132kw CACF - BJ 05/2011 - 120.000 km ist seit 2 Wochen in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Rumpfmotor. Bei mir wurde die Kulanz abgelehnt, da die Ölverbrauchsmessung nur 0,38l auf 400 km ergab. Der Test wurde bei 400 km abgebrochen, da der Motor zusätzlich starken Kühlwasserverlust hatte. So blieb es bei diesem Wert, der offenbar aber durch das Kühlwasser verfälscht wurde. Ich hatte zuvor deutlich höhere Werte von mind. 1L auf 1000 km gemessen. Auf meine Frage, ob evtl. Wasser im Öl gewesen sei, antwortet mein Serviceberater „das hätten wir gesehen“


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Ulli
 
Nr.423

Denis 1981

132KW Bj 2011 bei 107tkm

ich fragte nach den Ölverbrauch und der Verkäufer sagte mir das er 0,5 und unter Last 0,8 LiTee auf 1000 km braucht.
Am 14.8.20 habe ich das Auto abgeholt und zu Schwiegereltern gefahren auf den 70km alles top. Wir haben den Dicken am gleichen Tag beladen und den Wohnwagen angehängt und sind Richtung Stuttgart gefahren. Nach den ersten 500km haben wir angehalten und uns schlafen gelegt. Am mästen morgen habe ich Öl kontroliert und mit erschrecken festgestellt das nichts zusehen ist, nachdem ich 2 Liter Öl an der tanke gekauft hatte war der peilstab nur leicht mit Öl benetzt. Also noch mal 3 Liter gekauft. 4 liter brauchte es um zwischen Minimum und Maximum zu stehen. Nach 100km wieder kontrolliert und festgestellt das wieder 0,7 Liter fehlten.

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Nr.424

quintara

Hi Zusammen
letzten März war es bei mir auch soweit: Neuer AT-Motor bei 128T km nachdem 1,7 l Öl verbrauch auf 1000km nachgewiesen wurde. Dabei dachte ich, daß ich ab Werk schon den neuen Ölkühler hätte... immerhin gab es etwas Kulanz
Gruß Quintara

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Ulli
 
Nr 425

HVL Bulli

132KW 9/2009 1l auf 800km bei 122tkm



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Ulli
 
Nr 426

dms

132KW BJ 9/2014

Bin jetzt 172 tkm weit gekommen, Ölverbrauch ca. 2L/1000 km


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Ulli
 
Nr.427

Jachs

132KW Bj 11/2012
125tkm und brauch gerade ca 1L auf 400-500 km.



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Ulli
 
Nr 428

Paninialbum

132KW
12.12.2014, Kilometerstand: 98.000 km, Ölverbrauchsmessung: ca. 1 Liter Öl auf 1.000 km,


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Ulli
 
Nr. 429

bugleman

132 KW BJ 8/2012
Km-Stand: 175.000

mein T5 verbraucht jetzt knapp über einen Liter Öl auf 1.000 km;


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Ulli
 
Nr.430

thepeatypath

(ca. 108.000 km, aktuell ca. 1 - 1,5l je 1.000 km).


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Ulli
 
Nr. 431

nordbulli

132KW BJ 2013
Nun hat es mich auch bei 135.000 km erwischt. 1,4 Liter beim Händler ausgelotet


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Ulli
 

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