Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Nr.72


owrules zum 2. betroffen!!!

132kw, DSG 2010

bereits bei 99620km einen neuen Rumpfmotor bekommen,März 2013. siehe Ticker Nr. 25

Sein Multivan hat jetzt bei einer Gesamtlaufleistung von 198.000km das gleiche Problem. Gemessen wurde nach Verplombung und Testfahrten ein Ölverbrauch von ca. 0,7l/1000km, Tendenz steigend.

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/motorschaden-sonderkulanzregelung-oelverbrauch.89205/#post-1060140

Ulli
 
Nr 75

145.000 km
1l / 1000 km - Tendenz steigend

gruß ottii
 
Nr 76

Hallo

Ich fahre einen MV4Motion (Highliner Business) 180PS /DSG/ EZ 07/2013. KM Stand : 58800 Km (Langstrecke). Bei mir wurde auch starker erhöhter Ölverbrauch auf den letzten 1200Km festgestellt/(ca.3 Liter). Diagnose : Neuer Motor + Lambasonde + DPF. Kosten ca 9200,00 Euro. Kulanzantrag wurde Anfang August gestellt und 70 % Material sowie 100 % Arbeitslohn wurden übernommen. Fazit : Bye Bye VW. Mein vorheriger Viano EZ2010 V6 CDI (357000KM !!) ohne Probleme mit Öl.Dies zur Info das die CFCA2 keine Problemen haben...
 
Hallo MD-998,

gerne kannst du was dazu machen:), aber bitte nicht hier. Das führt nur zur Verwässerung des Tickers.

Hier werden nur die betr. Fälle öffentlichkeitswirksam, übersichtlich und nachvollziehbar dokumentiert.
Damit kann jeder, der was unternehmen will schon mal was anfangen. Alles weitere wie Diskussionen, etc findest du zu Hauf in den entspr. Quellen/links.

PS: nochmals hier keine Diskussionbeitrage, etc.. Bitte auch keine "Selbsteinträge". Um in den Ticker aufgenommen zu werden braucht es eine öffentlich zugängliche Darstellung (Hinweise im Bereich "Unterhaltung", PN, Profilnachricht reichen nicht) zB in einem der o.g. Ölverbrauchsthemen. Ich schaue regelmäßig durchs Forum und aktualisiere ihn entsprechend.

Danke fürs Verständnis Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleine Korrektur:(:

flobi hab ich bereits unter der Nr.73 erfaßt

die Nr 79 geht an

dissi
3 Jahre alten BiTID 132 KW 4Mo DSG 72000km bei VW gekauft, und sofort in Urlaub, dort viele Tausend KM raufgespult (Roadtrip) wahnsinnig viel Öl reingekippt, was ich von meinem T5.1 nicht kannte. Zu Hause bei 82000km gab es dann nach Ölverbrauchsmessung (0,7L/1000km) und dann neuen Motor + DPF + Kat + Lamda + Zahriemen + Wapu + Öl + Ölfilter neu

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/hoher-oelverbrauch-nur-auf-der-autobahn.98156/#post-1066676

Ulli
 
Nr.83

vw gurke 132 kKW 6-G EZ 5 2010,

. Musste 1 woche nach dem tausch 0,8l öl nachkippen weil die gelbe öllampe aufleuchtete. Dachte das die Werkstatt einfach zu wenig öl aufgefüllt hätte. Bin 5 tage später in den urlaub gefahren und hatte 1,8l auf 4000km nachfüllen müssen. Aber seit dem ist der Ölverbrauch bei 1,0l / 1000km.

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/agr-ventil-defekt-kompliziert-zu-tauschen.63340/page-15

Ulli
 
Dann bin ich wohl Nr.84
Habe seit letzter Woche eine neue Maschine drin. Hat am Schluss ca. 1,2 l Öl auf 1000km benötigt.
Das ganze hat bei ca. 93000km begonnen, gewechselt wurde dann bei 105000km.

Seismo
 
Nr. 85
Heute nach Verbrauchsmessung 0,6l / 1000 km
Kulanzantrag durch :) gestellt.
Mal sehen ....

132 KW, DSG, EZ 10/2010 , 96000 km
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben