Öl und Ölwechsel mit DSG beim TSI

..Kai..

Top-Mitglied
Ort
CB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.05.2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
geplant
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
Umbauten / Tuning
schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
hallo gemeinde

da ich ja bald einen t6 dsg tsi fahre und ich es sehr genau nehme mit manchen sachen hätte ich gern ein paar fragen beantwortet

1. öl kommt nach 1000 km raus- welches nehmen für den tsi 150 kw- sollte zulassung haben wegen garantieanspruch
2. wie vor jedoch fürs dsg.
3. wie sind die weiteren wechselintervalle beim dsg- getriebeöl

ölwechsel motor mache ich eh vor saisonbeginn jährlich neu- da sind mir die intervalle egal

danke für die hilfe, über die sufu hatte ich nichts gefunden
und ja ich weiß, man n muss es nicht mit dem öl, aber bisher hatte ich keine schlechten erfahrungen- die motoren waren immer dankbar
 
Hallo
Wie ich weis DSG Öl ,alle 60tkm
 
ok dann werde ich es alle 30ig sprich nach 3 jahren raushauen

noch jemand nen tipp zum öl, was man n fahren und empfehlen kann- es sollte wert auf die sommereigenschaften gelegt werden und Belastungen aushalten da ich viel im anhängerbetrieb fahren werde
 
Für den Otto-Motor wird die VW-Norm 50400 (Longlife für Ottomotore) vorgeschrieben. Das Castrol 50700 für die Dieselmotoren erfüllt auch die 50400 Norm. Ist also das gleiche Öl.

Gruß
 
also plan wäre dann wie folgt

Ölwechsel jährlich Laufleistung ca. 10 12 Tsd.
DSG Wechsel alle 3Jahre

Kann ich den Bus gleich auf 15 Tsd. Km Intervall setzen lassen?
 
also plan wäre dann wie folgt

Ölwechsel jährlich Laufleistung ca. 10 12 Tsd.
DSG Wechsel alle 3Jahre

Kann ich den Bus gleich auf 15 Tsd. Km Intervall setzen lassen?
Der Interwall kommt höchstwarscheinlich bei 17000 KM +/- 500 KM!
Wollen wir Wetten? :D
Bei der 30000 KM Inspektion kannst du den Ölservice dann vorziehen!
 
ok, super- danke für die Hinweise

kann ich das gleich bei Abholung so einstellen lassen mit dem Intervall auf 15 Tsd. fest
 
Ja das können sie dir direkt einstellen!
 
das ist super, danke für die Hilfe schon mal

Öl dachte ich an Addinol- fahre ich schon in meinen anderen Autos ohne Probleme
 
Zurück
Oben