xhelal
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ja
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Can Bus Stecker. Leider liegt keine Spannung an Can Bus High und Can Low an. An den anderen Anschlüssen liegt Spannung an K-Line, +12V, Minus, Minus geht außer die High und Low vom Stecker..
Versucht auszulesen mit VCDS und Delphi aber keine Verbindung möglich natürlich wegen keiner Spannung.
Bus: 1.9 TDI BRS DPF 75KW 2007.
Was vllt. der Feher sein könnte. Der Bus stand 2 Wochen und Batterie war leider tiefentladen da 1 Licht an war. Starthilfe hat geholfen und Batterie geht noch.
Ich habe einen Schlüssel im Ausland nachmachen lassen und wollte diesen selber anlernen mit VCDS. Den Schlüssel hatte ich probeweise getestet und im Zündschloss gesteckt und gedreht. Motor ging gleich aus da Schlüssel Transponder noch nicht angelernt.
Ist vielleicht der Can Bus Stecker deswegen gesperrt und liegt keine Spannung an weil ich einen falschen Schlüssel eingesteckt habe und das Steuergerät in "Schutzmodus" geht damit der Bus nicht geklaut wird oder ähnliches ? Hängt es mit der tiefentladenen Batterie zusammen ? Oder eventuell ein Mader einige Kabel angefressen ? Unter dem Lenkrad sehen die Verbindungen alle gut aus nichts verdächtiges.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Keine weiteren Fehler werden angezeigt. Auto springt mit Original Schlüssel problemlos an, fährt.
ich habe ein Problem mit meinem Can Bus Stecker. Leider liegt keine Spannung an Can Bus High und Can Low an. An den anderen Anschlüssen liegt Spannung an K-Line, +12V, Minus, Minus geht außer die High und Low vom Stecker..
Versucht auszulesen mit VCDS und Delphi aber keine Verbindung möglich natürlich wegen keiner Spannung.
Bus: 1.9 TDI BRS DPF 75KW 2007.
Was vllt. der Feher sein könnte. Der Bus stand 2 Wochen und Batterie war leider tiefentladen da 1 Licht an war. Starthilfe hat geholfen und Batterie geht noch.
Ich habe einen Schlüssel im Ausland nachmachen lassen und wollte diesen selber anlernen mit VCDS. Den Schlüssel hatte ich probeweise getestet und im Zündschloss gesteckt und gedreht. Motor ging gleich aus da Schlüssel Transponder noch nicht angelernt.
Ist vielleicht der Can Bus Stecker deswegen gesperrt und liegt keine Spannung an weil ich einen falschen Schlüssel eingesteckt habe und das Steuergerät in "Schutzmodus" geht damit der Bus nicht geklaut wird oder ähnliches ? Hängt es mit der tiefentladenen Batterie zusammen ? Oder eventuell ein Mader einige Kabel angefressen ? Unter dem Lenkrad sehen die Verbindungen alle gut aus nichts verdächtiges.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Keine weiteren Fehler werden angezeigt. Auto springt mit Original Schlüssel problemlos an, fährt.