Nur noch kalte Luft aus der Lüftung, Stellmotor defekt

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebes Forum,
seit längerem funktioniert immer wieder meine Heizung am Bus nicht, mal ist es zu warm, mal zu kalt, ab und zu ging es auch richtig.

Nun hatten wir vor einigen Tagen einen Kälteeinbruch und siehe da: Seit dem ist die Heizung auf Maximal Kalt. Im Winter wird das
natürlich zum Problem.

Nach Auslesen mit dem VCDS kam folgende Meldung:
9473905 Stellmotor für Temperaturklappe
9581169 Stellmotor für Luftverteilerklappe Seit und Mittenausströmung.
Stellglied klemmt.

Laut VW handelt es sich beim defekten Teil um die 7L0907511AK.
Kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil auch im freien Markt gibt, ich habe es bisher nicht gefunden.

Viele Grüße
Michael
 
Anbei noch ein Bild der VCDS Beschreibung
 

Anhänge

  • VCDS.jpg
    VCDS.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 21
Es ist leider ein Kreuz beim suchen. Immer wird was anderes Angezeit. Zur Not könntest du, wenn möglich derweil die weiße Koppelstange aushängen und per Hand auf warm stellen. Ich weiß aber nicht wie leicht man da ran kommt. Sehe bei mir die Stellmotoren, wenn ich von den Pedalen aus, richtung Raio schaue.
 
Zurück
Oben