NSW Nachrüstung, Lichtschalter 17polig

dalmies

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin,

hab schon diverse Threads und Internetanleitungen gelesen, nur so ganz schlau bin ich nicht draus geworden. Es geht hier um die Verkabelung am BNS und am Lichtschalter.
Folgende habe ich gefunden und frage daher mal, ob das alles so korrekt ist oder ob noch was fehlt.

Lichtschalter 17 polig:
PIN8 Lichtschalter geht zu PIN BNW T73a/ 7 (schwarzer Stecker) -> Diese Belegung ist zu verwenden, wenn kein Lichtsensor verbaut ist
PIN5 Lichtschalter geht zu PIN BNW T73a/ 7 (schwarzer Stecker) -> Diese Belegung ist zu verwenden, wenn ein Lichtsensor verbaut ist

Bordnetzsteuergerät:
T73a/ 11 geht auf Dauerplus mit 15A abgesichert
T73a/ 9 - ein Nebelscheinwerfer
T73a/10 - der andere Nebelscheinwerfer

Weiss wer, welcher Nebler im BNS welcher PIN ist? Hatte leider selbst keine Anleitung beim Kabelsatz dabei.
Und ist die restliche, oben aufgeführte, Verkabelung korrekt?
 
Gibt es hier niemanden, der mir ein Feedback dazu geben könnte?! :help:
 
Achtung!
Weißer Stecker am BCM:
Pin 9 - linker NSW
Pin 10 - rechter NSW
Pin 11 - abgesicherte Dauerplus-Quelle

Vom Lichtschalter zum BCM (schwarzer Stecker)
Pin 7 - NSW ein von LS

Anschließend mit Diagnosesoftware die NSW und das Abbiegelicht codieren. Rangierlicht beim Rückwärtsfahren ist auch möglich.
 
Danke dir, also ist meine Zusammenfassung soweit richtig :-)

Danke für die Info, welcher Pin der linke und Rechte NSW am BNS sind
 
Nicht ganz;)

T73--b (weiß) Pin 9, 10, 11

(NSW links & rechts gesehen in Fahrtrichtung.) Wirst beim ersten mal einlenken merken, obs richtig war :P
 
ah verstanden... ich meinen Aufzeichnungen (nicht hier im Thread) steht alles korrekt, hab nur falsch abgetippt :D
 
Zurück
Oben