Notlauf auf der Autobahn

boxer s

Top-Mitglied
Ort
eifel
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Komfortpaket Plus H7 Park Pilot AHK Standheizung Schiebefenster
Umbauten / Tuning
Multivansitze
255/45/18
Campervan lang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
boxer S
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 Kasten 1,9 tdi 5 G.2008
T5.2 Kasten 2,0 tdi 2012
T6 Kasten 2,0 tdi 2018
Hallo liebe forengemeinde
mein 1,9l tdi bj.2008 102ps 40000km
ging heute auf der autobahn öfters in den notlauf(blinkender wendel)
das erste mal bei stop and go,ich hörte ein schibsendes geräuch als wenn ein keilrieemen nicht richtig läuft,es ist aber nix zu sehn
es ist auch kein ständiges geräuch,dann blinkender wendel
neu starten alles normal,nach paar km wieder notlauf
habt ihr ne ahnung was das sein kann
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

Hallo Unbekannter,

Es könnte der Druckdifferenzsensor sein. Kostet ca. 100- 150,- bei VW. Geht aber auch selber schnell zuwechseln.

Ronny
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

Hallo,

...eine genaue Aussage kann nur ein Auslesen des Fehlerspeichers ergeben.

Eifel ??? .....wo ist bei dir die Eifel, ich bin da morgen evtl. unterwegs und könnte die mal schnell einen Scan machen.=)

Gruß
Claus
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

Hallo,

...eine genaue Aussage kann nur ein Auslesen des Fehlerspeichers ergeben.

Eifel ??? .....wo ist bei dir die Eifel, ich bin da morgen evtl. unterwegs und könnte die mal schnell einen Scan machen.=)

Gruß
Claus

zwischen nürburgring und gerolstein
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

hallo
war eben zum auslesen fehler 564
was kann das jetzt heissen
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

...is ja cool, der liest dir das aus und schickt dich mit irgendeiner Zahl wieder nach Hause, ohne dir konkret zu sagen, was los ist?????

Das war aber keiner der sich auskennen sollte, oder? Wenn das ein Freundlicher war, sollte man ihm den Stecker ziehen....

Grüße,

Peter
 
AW: Notlauf auf der Autobahn

hallo
als info für leidensgenossen
turbolader wurde ausgebaut und gereinigt,jetzt läuft er wieder tadelos
 
Zurück
Oben