Notentriegelung Türen

peter-h

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
mein geliebter Multivan Highline wurde bis übers Dach mit Wasser geflutet. Die Fahrertüre konnte ich öffnen und die Batterien sind abgeklemmt. Ich müsste jetzt aber die Beifahrertüre und die beiden Schiebetüren (elektrisch) und den Kofferraum öffnen um noch überall rein zu kommen und ein paar dinge ausbauen zu können. Gibt es eine möglichkeit die Türen irgendwie manuell auf zu kriegen? Während der Überschwemmung war das Auto mittels FB gesperrt.
 
So ein Mist! Für die Heckklappe ist Innen, Mittig, knapp über der Ladekante ein Loch, zu mit einem Gummistopfen. Da ist die Notentriegelung drin. Bei den Schiebetüren, kA.
 
Danke für Deine Antwort, zumindest weis ich jetzt wo ich bei der Heckklappe schauen muss. Im Betriebshandbuch konne ich auch nicht mehr nachschauen, alles zerstört. :-(
 
Im Betriebshandbuch konne ich auch nicht mehr nachschauen, alles zerstört. :-(
Mit der Fahrgestellnummer kannst du auch online im Bordbuch nachlesen.


Hallo,
mein geliebter Multivan Highline wurde bis übers Dach mit Wasser geflutet. Die Fahrertüre konnte ich öffnen und die Batterien sind abgeklemmt. Ich müsste jetzt aber die Beifahrertüre und die beiden Schiebetüren (elektrisch) und den Kofferraum öffnen um noch überall rein zu kommen und ein paar dinge ausbauen zu können. Gibt es eine möglichkeit die Türen irgendwie manuell auf zu kriegen? Während der Überschwemmung war das Auto mittels FB gesperrt.
Hat das Auto Safelock?
Wenn nicht hilft zweimaliges ziehen des inneren Öffnungshebel.
Ansonsten kann die Schiebetür trotz Safelock ähnlich der Heckklappe am Schliessteil zur C-Säule mit dem Hebel, wo der Bowdenzug eingehängt ist, geöffnet werden.
Dazu muss allerdings die Verkleidung raus bzw. evtl. zerstört werden.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben