Neuwagenanschlußgarantie

steveb

Aktiv-Mitglied
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr so davon haltet. Letzte Woche war ich mal wieder bei meinem Freindlichen. Nein es hatte nich mit meinem MV zu tun, einfach nur so :D.

Nach einer Weile fragte er mich, ob ich denn schon Unerlagen zu der Neuwagenanschlußgarantie bekommen habe ?(. Nein, sagte ich 8) und fragte ihn, ob es um das Gleiche ginge was man bei Audi schon länger bekommen, da heißt es nur A-Plus Garantie (oder so). Im Prinzip ist es wohl auch das Gleiche.

Man kann also eine "Versicherung" abschließen 8o, mit der man einen gewissen Schutz vor größeren Reparaturkosten, nach den beiden ersten Jahren, in denen man ja die Gewährleistung (früher hieß es mal Garantie :rolleyes:) genießt, hat. Das Ganze soll irgend etwas über 300 € (ca. 320 € wenn ich mich recht entsinne) kosten und das dritte und vierte Jahr nach der Erstzulassung abdecken. Eingeschlossen sind alle Teile des Fahrzeugs (außer Verschleißteilen, also Kupplung, Bremsbelege etc.). Wenn nun ein Steuergerät, oder der Kat, oder ein Fensterheber usw... das Zeitliche segnen springt diese Versicherung ein. Aber nicht zu 100%, das wäre ja zu schön. Es gibt noch eine Selbstbeteiligung in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, jedoch mindestens 50 € und maximal 250 €.

Da wir ja nun alle wissen welch perfektes und ausgereiftes Auto wir fahren, würde mich interessieren, was ihr von diesem Angebot haltet. Vermittler ist wohl letzten Endes die VW-Bank bzw. der VVD.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß
steveb
 
Hallo steveb,

entscheidender Punkt bei dieser Garantie ist wohl, daß man sie innerhalb von 18 Monaten nach Erstzulassung abschließen muß (sagte mein Freundlicher). Also werde ich mal abwarten, was die Möhre an Mängeln noch so zu bieten hat, und dann kurz vor knapp entscheiden, ob die Garantie Sinn macht.

CU TI

P.S.: bis auf kleine Undichtigkeiten bei den Schiebetüren sind alle Mängel beseitigt, nach 5 Werkstattaufenthalten (5 Tage gesamt).
 
Hallo Zusammen,

ich halte es für eine sehr gute Idee das kurzfristig zu entscheiden, denn vielleicht ... (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Bany
 
hallo,

mein freundlicher hat mir bei der fahrzeugübernahme ebenfalls von der garantieverlängerung erzählt und dass sie innerhalb der ersten 18 monate abzuschließen ist. zu den kosten meinte er, dass diese gewöhnlich im bereich von rund 1% der neuwagenwertes liegen.

da ich mit meinen schiebetüren bereits 3 mal in der werkstatt war, werde ich auf jeden fall diese verlängerung abschliessen.

servus,
ol
 
Zurück
Oben