Neuwagenanschlussgarantie verlängern

Stonecutter

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
9x20 Et50 RH RB11,TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV Gewindefahrwerk
Hallo,

unser Kastenwagen wird nun Ende der Woche zwei Jahre alt. Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Garantieverlängerung für ein oder zwei Jahre abschließen soll. Bin jetzt eigentlich zwei Jahre ohne größere Probleme gefahren.
Nun meinte die Dame die für die Anschlussgarantien zuständig ist, ich könnte die Grantie auch nur für ein Jahr abschließen und danach ggf. verlängern. Soweit ich informiert bin ist das doch dann keine Verlängerung der Werksgarantie mehr, oder? Sie meinte zumindest schon.
Was stimmt denn nun?
 
... nein, das ist nicht das Gleiche.
Du kannst dich innerhalb der Neuwagengarantie einmalig für die Verlängerung um 12, 24 oder 36 Monate entscheiden. Danach kommt dann, wenn gewünscht die sich jährlich verlängernde "Anschlussgarantie".
Mein Tipp: Nimm 36 Monate, habe ich auch gemacht und nicht bereut ;).
 
Hallo,

unser Kastenwagen wird nun Ende der Woche zwei Jahre alt. Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Garantieverlängerung für ein oder zwei Jahre abschließen soll. Bin jetzt eigentlich zwei Jahre ohne größere Probleme gefahren.
Nun meinte die Dame die für die Anschlussgarantien zuständig ist, ich könnte die Grantie auch nur für ein Jahr abschließen und danach ggf. verlängern. Soweit ich informiert bin ist das doch dann keine Verlängerung der Werksgarantie mehr, oder? Sie meinte zumindest schon.
Was stimmt denn nun?
Hallo,

die Tante hat nicht allzu viel Ahnung, wahrscheinlich meint sie die Funktionsgarantie, die sich nach Ablauf der Garantieverlängerung anschliesst.

Die Funktionsgarantie hat aber im Vergleich zur Garantieverlängerung viele Leistungsausschlüsse und schlechtere Bedingungen.

Lass dir doch von deinem VW-Fritzen die Versicherungsbedingungen mailen, da kannst du in Ruhe alles Nachlesen.

Mein Tipp: Nimm nicht ein oder zwei, sondern drei Jahre, alles andere ist Russisch Roulette, du fährst einen T5! Ich bekomme jetzt im Monat 27 nach EZ eine 2000 EUR-Reparatur.

Gruß

hjb
 
habe die anschlussgarantie nur zum gut schlafen gemacht .
ich mag keine probleme , die ärgern , frust machen und die freude am bulli nehmen .
soll auch ein anreiz sein das auto länger zu behalten !
1 jahr länger behalten und schon hat sich die garantie gelohnt bezw . selbst bezahlt .

lolex
 
habe die anschlussgarantie nur zum gut schlafen gemacht .
ich mag keine probleme , die ärgern , frust machen und die freude am bulli nehmen .
soll auch ein anreiz sein das auto länger zu behalten !
1 jahr länger behalten und schon hat sich die garantie gelohnt bezw . selbst bezahlt .

lolex
Hallo,

hättest du mal lieber eine Garantie für deine Tastatur abgeschlossen, da sind wohl die Shift-Tasten abgefallen, tun mir die Augen weh ?(.

Gruß

hjb
 
schön das es noch richtige und gute lehrer gibt bezw. ( beleerer !!! )
nach diesem schreiben habe ich die garantie für die tastatur natürlich sofort nachgeholt.

aber zu verstehen das man es nur so kann ist vielleicht etwas zu viel verlangt zumindest für gewisse ................


lolex
 
aber zu verstehen das man es nur so kann ist vielleicht etwas zu viel verlangt zumindest für gewisse .
Wenn du nur noch einen Finger hättest, oder sonst gehandicapt wärst, würde ich das schon verstehen. Ist das so?

Gruß

hjb
 
aber zu verstehen das man es nur so kann ist vielleicht etwas zu viel verlangt zumindest für gewisse ................

Hallo lolex,
ich verstehe es (auch) nicht.
Aber selbst bei nur einem verbliebenen Finger böte sich die Feststelltaste an?

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben