Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hackl

Aktiv-Mitglied
Ort
bekanntester Kurort
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/ 09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Standheizung, Parkdistance,
Tempomat u. kleinere EXtras.
Umbauten / Tuning
So das man gut darin
Schlafen kann
FIN
WVZZZZ7HZ9H067***
Hallo,
wie habt bzw. entscheidet Ihr Euch über eine Anschlussgarantie für das 3 + 4 Jahr für Multivan Baujahr 2009
Mich Interessieren: Erfahrungen - Meinungen - Empfehlungen.
Mein freundlicher meinte er könne keine Empfehlung geben.
Es wäre halt wie eine Versicherung.
25 % der Kunden würden eine Abschließen. Man sollte aber bedenken das es sich bei einer größeren Reparatur lohnen würde.
War für mich nätürlich nicht Hilfreich.
Was meint Ihr.
Gruß
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Bin auch gerade am überlegen. Meine Werkstatt hat mir geraten, genau zu gucken, was abgedeckt ist. Ich glaub Fahrwerk ist ausgenommen, d.h. es würde dann für Motor, Getriebe und die lieben Elektronikschäden gelten. Der Nachteil ist, dass die Wartung weiterhin beim Vertragshändler durchgeführt werden muss.

Ich hab den Preis noch nicht erfragt, hab so was von 400 Euro für 2 Jahre mal hier im Board gelesen. Als Versicherung finde ich es sinnvoll, denn sie zahlt für die kostspieligen Reperaturen, die mich dann doch empflindlich treffen würden. Eine Art Werkstattvollkasko :-). Wenn man die Kosten auf Wertverlust, Inspektionskosten, KFZ Versicherung dazurechnet wäre diese Versicherung ein kleinerer Posten.

Ich werde es wohl machen, um mich gegen Überraschungen zu schützen und wie bei einer Vollkasko meine Investition zu "schützen" :-). Dass natürlich bei einem 4 Jahre alten Auto nix sein sollte und die Garantie mit 2 Jahren eh recht knapp ist, sei mal dahingestellt...
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Mein freundlicher Sprach glaube ich von 510,00 €
Aufpassen mit dem Datum der 2 Jahresfrist.
Danach geht nichts mehr.
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hi,

das hängt auch von der Kilometerleistung ab.
Ich habe nach 4 Jahren die Wartung bei VW eingestellt,
weil mein Bus erst 15.000 km drauf hatte,
da machen meiner Ansicht nach nicht mal
die vorgegebenen Ölwechselintervalle Sinn...

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Ich habe die gerade abgeschlossen. 2 Jahre Laufzeit für 620,- EUR.

Bei einem Vorgängerfahrzeug hatte sich das auf den Wiederverkaufswert gut ausgewirkt, dass die Garantie noch nicht abgelaufen war, da ich die nach dem 4. Jahr noch mal verlängert hatte. Der Käufer hat mir quasi den Preis dafür "mehr" gegeben bzw. deshalb u.a. unseren gekauft.

Ansonsten geht es mir um mögliche schwere Schäden und dabei eine "vereinfachte" Kulanzdiskussion beim Freundilchen bzw. gegenüber VW. Die Versicherung wird faktisch durch die Allianz gezeichnet, da der VVS VolkswagenVersicherungsService von denen wohl übernommen wurde.

Wenn Du Neuwagenkäufer bist, bekommst Du als Erstbesitzer noch mal einen Nachlass innerhalb der 1. 6 Monate, glaube ich.

Gruß Micha
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo,
ich hatte bei meinem Caddy die Garantieverlängerung abgeschlossen und in der Zeit auch für ca. 3000 Euro Reparaturen gehabt. Wenn man bedenkt das ich für die Versicherung 350 Euro bezahlt hatte war es eine gute Investition :D

Repariert wurde: Abgasrückführung, PD Elemente, Haarriss in der Ölwanne und zweimal Zuheizer.

Jetzt habe ich wieder einen neuen Caddy der nach 4 Jahren auch wieder weggeht.
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

in jedem Fall abschließen, die Verlängerung. Die ersten zwei Jahre sind preislich noch interessant, dass darauffolgende 5, Jahr fanden wir dann doch zu teuer bei unserer geringen Laufleistung (wenn ich mich richtig erinnere wollten die über 500 Euro)
Bei unseren beiden Fahrzeugen hat sich die Garantieverlängerung finanziell jeweils gelohnt,
Grüsse
frax
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Ob es sich die Anschlussgarantie gelohnt hat, weiß man erst nach den 2 Jahren.

hat sich nicht gelohnt = es gab keinen Garantieschaden :D:p
hat sich gelohnt = es gab einen Garantieschaden von mindestens 541,00 € :):)=)

Habe gerade eine abgeschlossen, Kosten 540,00 € ?(?( für 2 Jahre.
Aktueller KM-Stand ca 37.800

Bis 100.000 km werden, wie bei der Werksgarantie, 100 % Material und 100% Lohnkosten übernommen. :)
Ab 100.000 km werden nur noch 40% der Material jedoch 100% Lohnkosten übernommen.
Ab 200.000 km Höchstentschädigung 2000,00 € je Schaden.
So steht es bei mir in der VW LifeTime Garantie-Urkunde.

Vorraussetzung: Durchführung der von VW vorgeschriebenen Wartungs- Inspektions- und Pflegearbeiten erfolgen in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt.

Anmerkung:
Ich hielte es für wünschenswert, dass VW bei dem T5 eine 5 jährige Garantie bis mindestens 150.000 KM bereits in den Verkauspreis einkalkuliert.

Gruß
Helmut
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo!

Meine Meinung: Ja, abschließen.

An unserem Bus (11/2007) haben wir zwar bisher nur "Kleinigkeiten" gehabt, aber die Anschlussgarantie hat bereits ca 400€ erstattet und sie läuft noch bis Nov 2011. Bis dahin bin ich so vor größeren Kosten relativ sicher.

Zudem: Wenn wir im nächsten Jahr vielleicht doch auf einen T5.2 umsteigen wollen, ist so eine Garantie ein gutes Argument bei einem Privatverkauf!

Gruß

borz300
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo Interessanter Thread! Ich werde meinen 5.2 ja demnächst hoffentlich mal abholen können. Muss ich mich für die Neuwagen Anschlussgarantie an den :) wenden oder liegen der Bedienungsanleitung zig Registrierungs Anmeldungs Karten bei ala Software Aktivierung...?

Und für wieviele Jahre ist das machbar? -also 2 Jahre sind ja erstmal gesetzliche Gewährleistung-und dann kosten 2 weitere Jahre um die 610 Euro- sofern ich mich in den ersten 6 Monaten nach Neuwagen Kauf für eine solche Anschlussgarantie entscheide?-und danach kann ich (verbunden mit weiteren Kosten) -das ganze noch weiter erhöhen?

Also das ist dann ja auf jeden Fall sinnvoll- sofern die im Kleingedruckten nicht allerlei anfällige Komponenten von vornherein ausschliessen...
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo,
habe soeben bei dem dienstlichen Kauf von 5 VW-Fox erfahren, dass bei Abschluss der Anschlussgarantie bereits direkt bei Neukauf es noch einen Rabatt auf den Garantiepreis gibt.
Desweiteren kann man dann auch eine Anschlussgarantie direkt von 3 Jahren abschließen. :cool:
Dies wären dann insgesamt 5 Jahre sorgenfrei T5 fahren! :):]

Hallo Don Conrados,
Die Anschlussgarantie wird beim Händler abgeschlossen, dahinter steht die VW-Versicherungs AG Alias Alianzversicherung.
Muss innerhalb der 2 Jährigen Herstellergarantie nach Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden.
Konditionen siehe weiter oben!


Gruß Helmut
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Moin,

ich habe auch kurz vor Ablauf der 2-Jahresfrist eine Anschlussgarantie abgeschlossen.
Hat glaub ich 550€ gekostet.
Mein :D hat mir sehr zugeredet, diese abzuschließen. (Schließlich liest er auch hier im Board mit.....:cool:)
Ich hatte kurz vor Ablauf der 2 Jahre eine Getriebereparatur (Synchronisation). Ein paar Wochen später und ohne Anschlußgarantie wäre das ziemlich teuer geworden.

Auf jeden Fall abschließen.

Grüßle
lufti
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Ist halt wie mit jeder Versicherung: Hat man sie geht nichts kaputt - hat man sie nicht ist ständig was ...

Auf Grund der hohen Kosten bei gleichzeitig zögerlicher Kulanz durch VW macht es sicherlich Sinn eine abzuschliessen.

Gruß, Marcus
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo,

bitte unbedingt abschließen.
Eine Wapu, Servo oder Antriebswelle etc. kaputt, dann hat es sich schon rentiert. Bei so einem teuren Wagen spielen die 500-600 Euro auch keine Rolle mehr und man schläft schon bedeutend ruhiger.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit beim T5 sehr hoch, dass im Jahr drei oder vier nach Geburt mal eine Kleinigkeit kaputt geht...............

Andere Hersteller werben schon mit 5 Jahren Vollgarantie - da wird das Risiko halt schon mit in den Neuwagenpreis rein gerechnet.

Michael
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo,

bitte unbedingt abschließen.
Eine Wapu, Servo oder Antriebswelle etc. kaputt, dann hat es sich schon rentiert. Bei so einem teuren Wagen spielen die 500-600 Euro auch keine Rolle mehr und man schläft schon bedeutend ruhiger.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit beim T5 sehr hoch, dass im Jahr drei oder vier nach Geburt mal eine Kleinigkeit kaputt geht...............

Andere Hersteller werben schon mit 5 Jahren Vollgarantie - da wird das Risiko halt schon mit in den Neuwagenpreis rein gerechnet.

Michael


Ich habe auch erst hin- und herüberlegt, bin aber ganz Michaels Meinung, das 540 Euro (270 Euro pro Jahr) den Kohl beim Autopreis auch nicht mehr fett machen.

Bei mir hat die Versicherung gerade die Kosten für ein neues Zweimassenschwungrad und ein neues Druckventil der Klimaanlage übernommen. Zusammen rund 1200 Euro, weil VW 70% Kulanz auf die Teile gegeben hat (braucht die Versicherung also nicht zahlen).

Die Versicherung übernimmt bis 100.000km die vollen Kosten für alle Technik und Elektrikreperaturen. Karrosserie und Innenraum (klappern) sowie bestimmte Verschleißteile sind nicht dabei.
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo,

hier werden, das kann man auch in älteren Threads (via Suche ;)) lesen, fast alle zur Anschlussversicherung raten. Ich bin da ein bisschen anderer Meinung:

- "macht den Kohl beim Kauf auch nicht fett": Mit dem Argument haben einige Handwerker versucht, uns beim Hauskauf noch eine Wasserentkalkungsanlage, Solarzellen und weiß der Himmel noch was aufzuschwatzen, ohne genau nachzudenken. Trotzdem kann man jeden Euro nur einmal ausgeben und sollte sich gut überlegen, ob's die Sache wert ist.

- Kleingedrucktes: Nicht alle Kosten und Reparaturarten werden voll übernommen. Da kann man auch hier im Board ein paar Überraschungen nachlesen.

- Gegenrechnung von Reparaturleistungen: Geht was kaputt und Du hast die Versicherung, läuft alles über diese und wird zu Listenpreisen abgerechnet, was Dir das gute Gefühl gibt, dass sich die Versicherung gelohnt hat. Hast Du keine Versicherung, werden die Kulanzverhandlungen härter, aber bis 4 Jahre / 100.000 km hast Du eine Chance mit den Infos aus dem Board.

In meinem Fall habe ich bei insgesamt fünf Reparaturen immer verhandeln müssen, dreimal auch ans Werk geschrieben. Unter dem Strich haben mich die Reparaturen zusammen rund die Hälfte der Versicherung gekostet, über drei Jahre verteilt. Über die Versicherung abgerechnet wäre der Gesamtbetrag irgendwo oberhalb von 2000 Euro gewesen. Je nachdem, wie hoch ich meinen Stundensatz für's Verhandeln ansetze und ob und wie centgenau ich Abzinsung etc. einrechne, könnte sich die Versicherung also gelohnt haben oder nicht.

Mein Fazit:
- Geld genug da, ruhig schlafen und guter Kunde bei der Werkstatt bleiben? Oder Wiederverkauf vor Versicherungsende? Dann Versicherung.
- Begabt beim Verhandeln und VW (nicht Allianz) soll für den Murks geradestehen, geringe Kilometerleistung? Dann keine Versicherung.

Viel Glück bei der Entscheidung!

raven
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo Raven,
interessante Aspekte die Du aufführst.
Für mich gerade wichtig da ich in 1 1/2 Jahren gerade mal 17.000 km gefahren bin.
Erschreckend aber das doch einige nicht unerbebliche Reparaturkosten in den ersten 4 Jahren hatten.
Zeugt nicht gerade von deutscher Wertarbeit und das bei dieser Preisklasse.

Gruß
Hackl
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Also ich werds machen-definitiv. Wohl auch schon in den ersten 4 Wochen. Mein :) meinte Faustformel sind so 1-1,5% vom Listenpreis als Kosten für 2 Jahre extra.

Bei den teuren Ersatzteilen (die ich aber hoffentlich nicht brauche...).

Geld is nicht wenig, aber is ja wie mit dem Rauchen- wenn da Jemand aufhört-spart der das Geld in den seltensten Fällen- is dann auch irgendwie wech...- So investier ich das in sone Garantie und kann evtl. a bisserl ruhiger schlafen :)
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Hallo zusammen,
auch ich würde die Anschlussgarantie immer wieder abschließen. Mein Atlantis EZ 02/07
läuft eigentlich gut und ich bin soweit zufrieden. Dennoch hat sich die Anschlussgarantie schon ausgezahlt. 2 mal die bekannte Blinkerproblematik bei der Rückstellung nach Rechtsabbiegen und 1 mal das komplette Klimabedienteil. Summe so
ca. 1200,00 €. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Bis dann!
Jost
 
AW: Neuwagen-Anschlussgarantie: Ja oder Nein

Erschreckend aber das doch einige nicht unerhebliche Reparaturkosten in den ersten 4 Jahren hatten.
Zeugt nicht gerade von deutscher Wertarbeit und das bei dieser Preisklasse.

Hallo Hackl,

ja, ich finde die Qualität für diese Preisklasse auch erbärmlich. Falls ich mich beim nächsten Auto gegen den Bulli entscheide (dafür habe ich noch 3-4 Jahre Zeit), liegt das an der miesen Qualität (z.B. im Vergleich zu einem Audi Q7 mit gleichem Preis und Gewicht = Bauteilbelastung!)

Im Nachhinein wäre die Anschlussgarantie bei mir ja auch nicht unbegründet gewesen.

raven
 
Zurück
Oben