Neuvorstellung

zoni

Aktiv-Mitglied
Ort
112 Berlin SBZ
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Hallo erst mal, an die hier anwesende T5-Gemeinde.
Ich bin sozusagen Neuling, da ich erst frisch einen Trapo vom Gebrauchtwarenmarkt gefischt habe.
Ich muss mal die vielen Schreiber hier loben, ist es doch in diesem Forum so, dass man nicht Seitenweise unkonstruktive Beiträge lesen muss, anderenfalls hätte ich mich auch nicht angemeldet.
Nur hatte ich den T5 schon, als ich auf das Bord hier stieß, um mich über das „Fahrzeug“ zu informieren.
Zu spät!
Ich glaube, wenn ich das hier vorher alles gelesen hätte, niemals hätte ich ‘nen VW gekauft.
Dann wär’s wahrscheinlich doch ‘nen Reiskocher geworden, lieber teure Ersatzteile (Standartspruch von Fahrern deutscher Fahrzeuge), die man aber niemals brauch, ich spreche aus Erfahrung.
Jetzt iss er mal da, nu müssen wir das Beste daraus machen.
Ich möchte halt möglichst wenig an dem Ding rumschrauben und schon gar nicht die Euros inne Werkstatt schaufeln.
Mein erster Trapo, den ich besaß war ein DAF 400 Bj. 91 für 5000,- DM gebraucht gekauft.
Der wog auch so 2 To. wie die Transporter heutzutage, nur mit dem Unterschied, das die Ladefläche 3m x 1,8m x 2m (lbh) betrug. Ausgestattet war das Fahrzeug mit einem 2,5l Diesel von Peugeot, geile Maschine, klang von außen wie ein „richtiger“ LKW. Den hab ich aufwendig als Wohnmobil umgebaut. Damit war ich lange Zeit zufrieden und glücklich.:rolleyes:
Folgende Reparaturen hatte ich von ca. 150tkm bis 240tkm:
Getriebeschaden (ausgebaut und aus zwei mach eins)
Kupplung war schwergängig, aber die teile waren zu teuer (über 1000 Euro), wer brauch das schon? und von da an habe ich mir angewöhnt ohne Kupplung zu schalten
Radlager vo rechts, das war’s.
Nur dann hat sich mein DAF gegen mich und für den Rost entschieden, so wurde er für 1000,- EUR an 2 Jugoslawen verkauft.
Nun musste was Neues her, da bot sich ein Hyundai H100 günstig (3200,- Euro) an.