Kuba
Top-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 24/09/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- 2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Komfort-Fahrwerk,
18 Zoll Disc-Felgen im Sommer
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi A3 TFSI aus 2007
Hallo TX-Forum,
ich bin neu hier und wollte mich/uns mal vorstellen. Wir sind die Sturms, d.h. meine Frau, ich und zwei Mädels (6 und 10), 2,5 Hunde, 2 Katzen und einige Hühner.
Wir wohnen in der Nähe von Augsburg und dachten eigentlich dass der B7 A4 Avant 2,7tdi von der Größe her schon ausreicht. (haben auch noch nen A3 und nen frisierten 1303 Käfer...)
Pustekuchen, nach dem Urlaub sind wir schlauer und werden nun doch einen T5 anschaffen.
Ich hatte schon zwei T3 mit Subaru-Umbauten und einen T4 2,5tdi AXG, den ich nur aufgrund der hohen km-Laufleistung abgegeben habe. Mit dem war ich sehr zufrieden.
Ich hab mich schon eingelesen und schlau gemacht, werden soll es eigentlich ein Multivan T5.2 mit 140PS werden, bin aber noch nicht 100% bei der Motorisierung. Tdi ist sicher und muss sein, da wir doch mehr fahren und ich den auch im Alltag nutze.
Einzige Alternative für mich ist der ältere T5.1 mit 2,5l Tdi und 174 PS, da wir auch mal unseren Wohnwagen ziehen.
Der BiTdi kommt aus bekannten Gründen auf gar keinen Fall in Frage!!!
Ich hätte gerne in der Ausstattung:
Prio A: Climatronic, großes Navi, Tempomat, AHK, PDC (mind. hinten oder Kamera), keinen Startline, da die Sitze oben zu hell sind!, Scheckheft (am liebsten nur VW)
Prio B: Multifunktionslenkrad, 2 nicht elektrische Schiebetüren, Leder
Ich suche nach Fahrzeugen bis 25000 Euro, hab auch schon was in Aussicht und will unter 150tkm bleiben und nur mit Schaltgetriebe!
Die entscheidende Frage ist nur welcher die sinnvollere Wahl ist, 140PS (wird dann ggf. gechipt) oder 2,5l 174PS??? aus der letzten T5.1 Serie mit DPF
Helft mir mal ...
Klar hat der alte noch Euro4 und der neuere Euro5, spielt ja aber bei den angekündigten Fahrverboten wohl keine große Rolle...und der 2,5er kostet erheblich mehr Steuer... ist aber ggf. der unproblematischere Motor, oder?
Ich mag ja die 5-Zylinder, klar ist auch der neuere leiser usw.
Optik aussen ok, innen eh wurscht, da ist ja vieles gleich geblieben...
@admin, falls das für meine Fragen hier falsch ist poste ich es in einem anderen Bereich noch mal...
Gruß
Kuba
ich bin neu hier und wollte mich/uns mal vorstellen. Wir sind die Sturms, d.h. meine Frau, ich und zwei Mädels (6 und 10), 2,5 Hunde, 2 Katzen und einige Hühner.
Wir wohnen in der Nähe von Augsburg und dachten eigentlich dass der B7 A4 Avant 2,7tdi von der Größe her schon ausreicht. (haben auch noch nen A3 und nen frisierten 1303 Käfer...)
Pustekuchen, nach dem Urlaub sind wir schlauer und werden nun doch einen T5 anschaffen.
Ich hatte schon zwei T3 mit Subaru-Umbauten und einen T4 2,5tdi AXG, den ich nur aufgrund der hohen km-Laufleistung abgegeben habe. Mit dem war ich sehr zufrieden.
Ich hab mich schon eingelesen und schlau gemacht, werden soll es eigentlich ein Multivan T5.2 mit 140PS werden, bin aber noch nicht 100% bei der Motorisierung. Tdi ist sicher und muss sein, da wir doch mehr fahren und ich den auch im Alltag nutze.
Einzige Alternative für mich ist der ältere T5.1 mit 2,5l Tdi und 174 PS, da wir auch mal unseren Wohnwagen ziehen.
Der BiTdi kommt aus bekannten Gründen auf gar keinen Fall in Frage!!!
Ich hätte gerne in der Ausstattung:
Prio A: Climatronic, großes Navi, Tempomat, AHK, PDC (mind. hinten oder Kamera), keinen Startline, da die Sitze oben zu hell sind!, Scheckheft (am liebsten nur VW)
Prio B: Multifunktionslenkrad, 2 nicht elektrische Schiebetüren, Leder
Ich suche nach Fahrzeugen bis 25000 Euro, hab auch schon was in Aussicht und will unter 150tkm bleiben und nur mit Schaltgetriebe!
Die entscheidende Frage ist nur welcher die sinnvollere Wahl ist, 140PS (wird dann ggf. gechipt) oder 2,5l 174PS??? aus der letzten T5.1 Serie mit DPF
Helft mir mal ...
Klar hat der alte noch Euro4 und der neuere Euro5, spielt ja aber bei den angekündigten Fahrverboten wohl keine große Rolle...und der 2,5er kostet erheblich mehr Steuer... ist aber ggf. der unproblematischere Motor, oder?
Ich mag ja die 5-Zylinder, klar ist auch der neuere leiser usw.
Optik aussen ok, innen eh wurscht, da ist ja vieles gleich geblieben...
@admin, falls das für meine Fragen hier falsch ist poste ich es in einem anderen Bereich noch mal...
Gruß
Kuba
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