Neuling sucht Kaufhilfe

AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hat der MV MJ 2010+ nicht alles verkleidet? Ansonsten geb ich dir Recht, ist definitiv Geschmacksache..

Christian

Ab MJ 2010 ist der Startline auch verkleidet.
Das Amaturenbrett ist jedoch nach wie vor vom Trapo
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hallo,

Ich stehe gerade selbst vor der Endscheidung ob ich mir einen T5 Highline zulegen sollte.
Werd mir am Montag den Bus ansehen, er hat ebenfalls Elektrische Schiebetüren und 135tkm, Erstzulassung 10/2006.
Serviceheft ist anscheinend sauber geführt worden, muss mal schauen was er so an mängel hatte.
Aber es ist einfach ein superschönes Auto.
Weiss einer von euch wie sich ein T5 ohne Allrad im Winter in den Bergen fährt???

cheers,
andy
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hallo Andy,
ein T5 ohne Allrad fährt sich im Winter, finde ich jedenfalls, super. War zwischen Weihnachten und Neujahr im Harz unterwegs, da lag ja diesmal richtig viel Schnee. Hätte teilweise nicht gedacht, dass der T5 sich überall so gut durchwühlt. Mit meinem Passat war das immer sehr viel schwieriger - naja, der Dicke bringt ja auch ein paar Kilo mehr auf die Räder. Kommt natürlich auch auf die Reifen an und da muss ich sagen, so viel Grip hätte ich den Pirelli Chrono Winter gar nicht zugetraut.
Also ich bin mit dem Fahrverhalten auf jeden Fall zufrieden.

Gruß
Carsten
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hi,

komme aus München, bis jetzt keine Probleme mit Schnee und den Bergen gehabt. U.a. Autobahn bei Schneesturm gefahren. Frankreich Skifahren auch überhaupt kein Problem. Fährt sich wunderbar. Mein T3 hätte mich einmal beinahe von hinten überholt, aber der T5 liegt gut auf der Strasse und dank ESP wird da auch (hoffentlich) nicht schleudern.

Aber für Leute die nicht regelmässig den Allrad brauchen (z.b. Taxis in Skiregionen, Zufahrt zum Haus im Winter schwierig etc.) denke ich ist Allrad Glaubenssache. Runter ist Allrad genauso schlecht oder gut wie 2 Rad und hoch könnte man ab und zu Ketten anlegen.

In meinem Freundeskreis gibt es einige Leute, die auf Allrad schwören (man fährt ja 20 mal im Jahr zum Skifahren)...

Christian
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hallo,
ich bin vorher A6 AVANT QUATTRO gefahren, meine Frau fährt nen normalen Passat. Ich kenne also alle Seiten.
Ich finde der Bus ohne Allrad im richtigen Winter in richtigen Bergen eine ziemliche Zumutung. Man kann sich alles schönreden. Einen verschneiten Ziehweg zu einer Allgäuer Hütte würde ich nicht fahren und habe ich mich das auch nicht hochgetraut.(mit quattro oder passat kein problem) Da nutzt auch alles ESP etc nicht. Wir haben hier auf der Alb immer einen ziemlichen Winter und wir waren auch im Allgäu auf einer Hütte bei ziemlich ziemlich Schnee. Wir haben gute Reifen und Wintererfahrung (normalerweise war ich der früher der Schnellste und fahre auch überall hoch +runter ). Mit dem Dicken ist es leider so, dass es einem klar sein muss, dass er aufgrund seines Gewichtes ziemlich an der Strasse klebt, sollte er dann doch einmal ins Rutschen kommen, zieht Deine 2,5 Tonnen kein anderer Verkehrsteilnehmer mehr so einfach aus dem Graben. Wenn Du in den Bergen (und wenn Du wirklich die Berge meinst) zu einer Hütte willst und Dich da festfährst oder da wegrutscht, dann Prost Mahlzeit. Auf normalen gestreuten , geräumten , etc.. Strassen ist alles kein Problem , aber das meintest Du ja nicht mit in die Berge oder ????? Und runter bei Glatt schiebt das Gewicht auch ziemlich..... Wenn Du hardcore-Alpen machst dann würde ich doch einen 4motion nehmen.... bei "normalen" Touren reicht ein normaler Bus...

JensT5Ulm (ohne 4motion)
Jens
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hallo lieber Forumsmitglieder,

wir haben es getan...:D... Wir haben uns einen T5 zugelegt.
Es ist dann doch das oben beschriebene Auto geworden. Die Einzelheiten zu unserem "Dicken" stehen ja nebenan, da mein Profil nun (weitgehend) ausgefüllt ist :].
Es war nicht leicht, aber wir wollten keine Wissenschaft daraus machen und haben es dann einfach getan. Jetzt freuen wir uns auf viele schöne Touren.
Die Fahrt von Hamm nach Hause war jedenfalls schon klasse.

Vielen Dank nocheinmal für Eure Tipps. :danke:

GerdV

@ Dobbie: Vielen Dank für Deine Liste. Hat uns geholfen.:)
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Herzlichen Glückwunsch, und willkommen im Kreis der Bekloppten. Ich denke wir werden ja sicher in naher Zukunft wieder von Dir hören ;)

Jenst5Ulm
 
AW: Neuling sucht Kaufhilfe

Hallo lieber Forumsmitglieder,

...

Vielen Dank nocheinmal für Eure Tipps. :danke:

GerdV

@ Dobbie: Vielen Dank für Deine Liste. Hat uns geholfen.:)

Hallo Gerd,


freut mich zu hören!!! Allzeit gute Fahrt und wenig Probleme. Siehst Du mal einen Schwarzen MIT Bulli und OHNE Multivan auf dem Heck (und natürlich Board-Aufkleber), gib ein kurzes Zeichen ;).
 
Zurück
Oben