Neuling, Frage zum Angebot eines VW Multivan Startline 2.0 TDI

MaNaRa

Jung-Mitglied
Ort
Donauwörth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sitzheizung
Hallo,

ich bin ganz neu hier! Deshalb kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich fahre seit ich 18 bin (seit knapp 18 Jahren jetzt) VW Golf, bin verheiratet, habe eine 3jährige Tochter. Jetzt für den Herbst haben sich Kinder 2+3 im Doppelpack angekündigt! Mit einer dann 5-köpfigen Familie komm ich mit meinem Golf nicht mehr zurecht, Klar! Also war ich lange auf der Suche nach dem passenden Familienauto, welches einen sehr sperrigen Zwillingskinderwagen locker im Kofferraum unterbringt und auch noch Platz für das Dreirad etc der großen Tocher bietet. Zur Verfügung stehen mir ca 25.000 €. Der Sharan erschien mir schnell zu klein, also muss es ein Multivan (oder direkter Konkurrent werden).

Ich hab nun ein Angebot meines VW-Händlers bekommen, das wie folgt aussieht:

VW Multivan Startline 2.0 TDI 103KW(140PS) EZ: 06/2011 109.000km
Naturalgreymetallic Innen: Stoff Anthrazit
6 x Airbag
ABS
ESP
Elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
Elektr. Fensterheber
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Climatic
Sitzheizung an den Vordersitzen
7-Sitzer (2-2-3)
Armlehnen an den Einzelsitzen
Höhenverstellbare Komfortsitze vorn mit Lendenwirbelstütze
Einparkhilfe vorn und hinten
Handyvorbereitung mit Freisprechanlage
VW Stahlfelgen 7 x 17 auf 235/55R17 Bereifung
Abgedunkelte Scheiben hinten ab B-Säule
Radio RCD 310 mit CD Player, MP 3 Wiedergabefunktion und 8 Lautsprechern
Multimediabuchse AUX-IN (Anschluss externer Audioquellen)
Schiebetüre rechts
Schiebefenster links
Mit Schlüssel abschaltbarer Beifahrerairbag
ISOFIX Kindersitzbefestigungen
Servolenkung
Campingtisch in Schiebetüre
6-Gang Schaltgetriebe
1.Hand
Unfallfrei
Volkswagen Scheckheft gepflegt(letzter Service 10/2013 bei 91.000km)
25.990.- € Mwst ausweisbar

Ich hab das Auto noch nicht gesehen, es soll aber ein paar Kratzer haben, deren Reparatur im Preis inbegriffen ist (sollte ich die Kratzer akzeptieren würde der Preis sinken), genauso wie ein neuer Service und HU.

Vom ersten Eindruck her für mich ein gutes Angebot, was sagt ihr dazu?

Und wer weiß wieviel Isofix-Befestigungnen in diesem Auto vorhanden sind?

Gruß MaNaRa
 
Hallo,

der Preis ist für so einen Wagen nicht unüblich, auch wenn er von einem neuen Reimport gleicher Variation nicht so dramatisch weit weg ist. Ein paar Euro weiter runter sollte noch verhandelbar sein.

Hat er die Verlängerung der Werksgarantie auf fünf Jahre?

Isofix gibts auf den Einzelsitzen und aussen auf der Dreierbank, also vier Mal, du kannst dich also noch weiter vermehren:D.

Viel Glück.

hjb
 
Hat er die Verlängerung der Werksgarantie auf fünf Jahre?
hjb
Das weiß ich beispielsweise noch gar nicht; Gut, dass Du es ansprichst, muss ich noch abklären!
Wann wird diese denn gewährt?



Isofix gibts auf den Einzelsitzen und aussen auf der Dreierbank, also vier Mal, du kannst dich also noch weiter vermehren:D.
hjb

Ne danke! Der Schock, dass gleich zwei aufeinmal kommen ist noch nicht mal so recht verdaut ;-)
 
Das weiß ich beispielsweise noch gar nicht; Gut, dass Du es ansprichst, muss ich noch abklären!
Wann wird diese denn gewährt?





Ne danke! Der Schock, dass gleich zwei aufeinmal kommen ist noch nicht mal so recht verdaut ;-)
Hallo,

die Garantieverlängerung kann man bis zum Ende der normalen Garantiezeit abschliessen und muss teuer extra bezahlt werden.

Man muss sich über jedes Kind freuen:D.

Gruß

hjb
 
Noch zwei Fragen zum Innenleben der Startlines; ich hab ja noch keinen von innen gesehen

- Es heißt ja in der Beschreibung Klapptisch in Schiebetür; Wenn ich im Netz nach Bilder suche sehe ich den Tisch immer auf der linken Seite stehen. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist da ein kleiner Klapptisch in der Schiebetür versteckt, den ich dann komplett raus nehmen und links aufstellen kann? Wie fest steht dieser? Also kann/darf man damit auch fahren?

- wie leicht lassen sich die Einzelsitze drehen? und wie leicht lässt sich die 3er Sitzbank verschieben? Kann das eine Frau allein mal schnell so machen wenn es die Situation erfordert?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hi,

mit aufgebauten Tisch solltest (und ich glaube darfst) du nicht fahren. Der Tisch hat seinen Stauplatz wärend der Fahrt und dem Nichtgebrauch in der Schiebetür. Wie der bei zwei Schiebetüren innen aufgestellt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke da ist in der linken Schiebetüre eine Schiene in der eine Seite des Tisches eingehangen wird (ähnl. wie bei Fahrzeugen ohne Schiebetür).

Die Drehsitze lassen sich ganz gut drehen. Die Dreieribank ist relativ schwer. Da muss man (Frau) sich schon eine wenig ins Zeug legen um die zu verschieben. Aber alles machbar.
Mit zwei Einzelsitzen und Bank wird es m. M. n. schwer einen Zwillingskinderwagen hinten rein zu bekommen! Das wird dann wohl nur mit ausgebauten Einzelsitzen (und nach vorne verschobener Bank) funktionieren oder die Bank und die Einzelsitze müssen ganz weit nach vorne geschoben sein, was dann den Transport von Personen auf dem Gestühl unmöglich macht.

Hat die Climatik zwei Klimaanlagen (für vorn und hinten)? Das finde ich ist bei drei Passsagieren hinten ziemlcih wichtig. Nur die Klima vorne bekommt das Auto im Sommer nicht wirklich runtergekühlt. Und die fensterflächen sind nicht gerade klein.

Den Preis finde ich etwas hoch.

Gruß Karsten
 
Hallo MaNaRa,
der Tisch ist in der Schiebetür befestigt. Man kann ihn herausnehmen und als Campingtisch frei aufstellen, oder in eine Führungsschiene gegenüber der Schiebetür einhängen, dann werden nur Zwei Beine ausgeklappt und er steht im Fahrgastraum. Da der Startline immer nur eine Schiebetür hat, ist die Schiene unter dem Fenster gegenüber.
Während der Fahrt allerdings nicht zulässig!

Sieht dann so aus: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge..._medialist_0_mediaItems_medialist_mediaitem_5
Grüße Christian
 
Mit zwei Einzelsitzen und Bank wird es m. M. n. schwer einen Zwillingskinderwagen hinten rein zu bekommen! Das wird dann wohl nur mit ausgebauten Einzelsitzen (und nach vorne verschobener Bank) funktionieren oder die Bank und die Einzelsitze müssen ganz weit nach vorne geschoben sein, was dann den Transport von Personen auf dem Gestühl unmöglich macht.

Wir können unseren Zwillingskinderwagen gut zusammenklappen und dann aufstellen, das ist (dank der Höhe) also nicht das Problem.

Hat die Climatik zwei Klimaanlagen (für vorn und hinten)? Das finde ich ist bei drei Passsagieren hinten ziemlcih wichtig. Nur die Klima vorne bekommt das Auto im Sommer nicht wirklich runtergekühlt. Und die fensterflächen sind nicht gerade klein.

Ich glaube er hat nur eine Klimaanlage, ist das echt so dramatisch? Gibt es guten Sonnenschutz für die hinteren Scheiben?


Den Preis finde ich etwas hoch.

Hmm, ich befürchte ich finde keinen günstigeren, und mir ist möglich die Steuer abzusetzen, von daher geht´s noch

Aber danke euch für eure tollen Antworten (auch Dir raluk für das Bild)
 
Die Zweite Klimaanlage finde ich unverzichtbar!
1. Wenn ich nur die vordere zu nutzen versuche, erfriert meine Frau auf der Beifahrerseite.
2. Ich habe keine Schiebefenster hinten.
3. Das Auto ist blau und erwärmt sich auch übers Blech.

LG
 
Hallo,

ich brauch zu oben beschriebenem Angebot noch mal kurz euren Rat:
Mittlerweile hab ich das Auto gesehen und gefahren, ein Traum was das Fahren angeht ABER: Es sind tatsächlich sehr viele unprofessionell ausgeflickte Kratzer usw. Es sind zwar keine tiefen Beschädigungen, die zu rosten beginnen könnten aber mir wurde ja angeboten der Preis sinkt noch wenn ich nix lackieren lasse.

Nun meine Frage: was kostet wohl eine neue Lackierung für: beide vordere Türen, die Schiebetüre, die linke Seite und die Ladekante am Kofferraum?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir einen Richtwert nennen könntet; Danke!
 
Klingt ja fast nach einer Voll-Lackierung....OMG
 
Zurück
Oben