Neuling braucht Hilfe beim Kauf

AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Wow, da hast du ja einen wirklich schönen Dickhäuter geschossen !!
Was kosten die Mülleimer im Nachkauf ?

Du hast bei dir ja den kompletten TDI Schriftzug rot ... ich dachte das der 180PS nur das "DI" rot hat ?

Ähm, keine Ahnung was die offiziell kosten- hab 30 oder 35 Euronen an den User "derUnser" gelöhnt. Ist auch ne nette Sache freu mich dass ich ihn hab!

Das andere ist "Blender Tuning" :cool: Es gibt ihn noch garnicht mit 3 roten- das 4M is auch Quatsch-zumindest bei mir, wie Du im Profil siehst...:rolleyes:
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hallo,

darf ich auch mal was sagen? :D

Der "Don Conrados" hat 'nen gepimpten "TDI"! :D 180 äh 140 PS oder so! :D
Demnächst rüstet er auch noch den Allrad nach! :D

Es kommt ganz auf den Geldbeutel an, den du bei deinem :D leeren möchtest?

Wenn Geld keine große Rolle spielt: CL, Team oder HL.

Wenn das Geld etwas knapper ist, kann der SL eine gute Alternative sein.

Der Vorteil: Niedriger Grundpreis, sinnvolle Extras kann man dazuwählen.

Ich selber habe seit 4 Wochen einen SL mit 103 kW. Bin bis jetzt voll zufrieden.

Einige Anmerkungen:

Armaturentafel: Trapocockpit ist kein Nachteil, sieht auch gut aus (vor allem mit Wurzelholzapplikationen!). Der Durchstieg nach hinten ist beim kleinen Armaturenbrett sogar besser! 1,5l Flaschenhalter hat es links und rechts in den Türen.

Lüftungsbedienung: Climatic ist die gleiche wie im CL. Keine "Seilzugdrehregler" mehr. Hinterer Verdampfer ist auch verfügbar.

Tisch in der Seitenwand: Ist das ein Tisch? Oder nur eine Ablage? Der SL-Tisch hat das Prädikat Tisch wirklich verdient und ist schnell eingesetzt. Und mit einer Reimo-Schiene kannst du dir selber einen Tisch einbauen, ohne großen Aufwand.

Vorteil RNS-315: Das RNS-315 mit der kleinen FSE ist eine echt gute Alternative zum RNS-510. Wichtig: Keinen Multimedia-Adapter o.ä. bestellen! SD-Karte bis 32 Gb reicht vollkommen aus! Nochmal ca. EUR *1500,00 gespart!

Ich finde, wer nicht so viel Geld für einen komfortablen T5 ausgeben will, ist mit dem Startline bestens bedient.

Wer mehr Geld ausgeben will, nimmt einen CL, einen Team oder einen HL.

Grüße,

caravelle

P.S.: Und die Heckklappe verkleiden wir auch noch! :D
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Geld spielt immer eine Rolle. Da es ein Firmenwagen werden soll ist günstiger auch hier besser für mich (Versteuerung des Geldwerten Vorteils).
Es kann also sein das ich noch auf den Startline umsteige um den Listenpreis nach unten zu bekommen wenn das Leasing zu teuer wird.

Ich möchte nur vorab genau wissen was es bedeutet bzw. was fehlt oder besser / schlechter ist damit ich mich nacher nicht ärgere weil ich etwas nicht gewusst habe.

Wenn man beim Startline das RNS510 bestellt - hat er dann auch andere Lüftungsgitter und Regler da das RNS510 ja "viereckiger" ist als das RCD310 oder RNS315 ?

Wenn man eine SD Karte hat mit Liedern aus iTunes - kann man diese dann per RNS315 durchsuchen nach Interpret, Wiedergabelisten, etc. und sieht dann auch die Tags (Liedtitel, Interpret, Dauer, etc. )

Und noch was - Der Startline hat ja H4 und nicht H7
Wie ist eure Erfahrung mit der Lichtausbeute ? Sind die H4 haltbarer als die H7 ? Gibt es im Zubehör Scheinwerfer zum nachrüsten für den Startline ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Und noch was - Der Startline hat ja H4 und nicht H7
Wie ist eure Erfahrung mit der Lichtausbeute ? Sind die H4 haltbarer als die H7 ? Gibt es im Zubehör Scheinwerfer zum nachrüsten für den Startline ?

Es gibt hier einige Boarder, die den Breitbandscheinwerfern sogar eine bessere Lichtausbeute bescheinigen.
Selbstverständlich kann man aber auch nachträglich die MV-Doppelscheinwerfer nachrüsten (H7;H1). Diese Scheinwerfer gibt es häufig sogar für kleines Geld von Xenonumrüstern, z.B. hier im Marktplatz oder in der Bucht.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hallo,

H4 ist nicht spürbar schlechter als H7. H4-Birnen halten aber m.E. länger als H7-Birnen.
Ich habe in 5 Jahren T5 mit H7 jede Menge Birnen ersetzen müssen!

RNS-510 hat nichts mit den Lüftungsreglern zu tun. Da gibt es nur einen Unterschied ob mit oder ohne Climatic.

Das RNS-510 gibt es auch in "runder" Ausführung (von anderen VW-Typen).

Auf der SD-Karte kann man nur die Verzeichnisse und Dateien durchblättern. Suchen geht nicht. Man kann sich aber auf der SD-Karte Playlisten anlegen (am PC), die werden auch vom RNS angezeigt und verarbeitet.

Grüße,

caravelle

P.S.: Ich bin jetzt für 2 bis 3 Tage Offline. Dann werde ich wieder vorbeischauen. Bis dahin...
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hallo,

RNS-510 hat nichts mit den Lüftungsreglern zu tun. Da gibt es nur einen Unterschied ob mit oder ohne Climatic.

Das RNS-510 gibt es auch in "runder" Ausführung (von anderen VW-Typen).

Ich kenne das nur vom Galaxy - wenn man den damals mit dem großen VW Navi bestellt hat hat man auch die Lüftungsgitter bzw. auch die Knöpfe vom Sharan bekommen.
Hätte ja sein können das man dann beim Startline mit dem RNS510 auch die etwas anders geformten Lüftungsgitter und Verschliesser bekommt. Genauso wie man ja auch den besseren Himmel bekommt wenn man die Climatic mit 2tem Verdampfer bestellt.

Kann das mit der Batterie nochmal jemand beantworten ?
Wenn man diese mitbestellt laufen dann alle Verbraucher (Innenleuchten, Radio, WWZH, etc.) darüber und die erste Batterie ist nur noch zum starten ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hi

Kann das mit der Batterie nochmal jemand beantworten ?
Wenn man diese mitbestellt laufen dann alle Verbraucher (Innenleuchten, Radio, WWZH, etc.) darüber und die erste Batterie ist nur noch zum starten ?

Nein nicht alle - nur bestimmte :)
Radio - nein
Innenleuchten - nein
99% aller anderen - nein :D

WWZH - ja
Geblaese wenn WWZH - ja
LSH - ja
Steckdosen hinten - ja
el. Schiebetuer - ja
+ noch paar andere Dinge - komplette Liste hat Claus (Dentmen) irgendwann mal gepostet

Gruss max
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hi
Nein nicht alle - nur bestimmte :)
Radio - nein
Innenleuchten - nein
99% aller anderen - nein :D

WWZH - ja
Geblaese wenn WWZH - ja
LSH - ja
Steckdosen hinten - ja
el. Schiebetuer - ja
+ noch paar andere Dinge - komplette Liste hat Claus (Dentmen) irgendwann mal gepostet

Gruss max

Was ist denn LSH ?

EDIT: Hier übrigens die erwähnte Liste von Claus:
AW: 2. Batterie - welche Steckdosen?
Hallo,

beim T5.2 hängt auf der 2. Batterie abgesichert über die Sicherungsbox in der Sitzkiste links:

SF7 = 12 Steckdose U5 Steckdose Beifahrersitz
SF8 = Steuergerät Zusatzheizung und Funkempfänger Standheizung
SF22 = Steckdose U18 C-Säule rechts
SF23 = Steckdose U19 C-Säule links
SF24 = Steckdose U20 D-Säule rechts
SF25 = Steuergerät Anhängerkupplung
SF37 = Motor für Gebläseregelung vorn ( wenn Zusatzheizung verbaut)

Einige Sicherungen können Ausstattungsbedingt auch nicht belegt sein.

Gruß
Claus​
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

So wie ich das jetzt im Prospekt gelesen habe ist immer eine 2.te Batterie verbaut wenn man die WWZH oder die Standheizung bestellt.

Bei der Kühlbox ist auch eine 2.te Batterie dabei .... nur leider wird die nicht billiger wenn man schon die WWZH hat.

Kann man den Deckel für die Ablage auf dem Armaturenbrett beim Startline nachrüsten ? So das es ein geschlossenes Fach ist wie beim CL, HL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hi

So wie ich das jetzt im Prospekt gelesen habe ist immer eine 2.te Batterie verbaut wenn man die WWZH oder die Standheizung bestellt.

Correctamente :)

Kann man den Deckel für die Ablage auf dem Armaturenbrett beim Startline nachrüsten ? So das es ein geschlossenes Fach ist wie beim CL, HL ?

Nein - die Armaturenbretter passen nicht zusammen
Im Trapo Cockpit gibts nur das offene Ablagefach

Gruss max
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Habe mir gestern einen Startline angesehen. Gefällt mir auch sehr gut (Hauptsache Bus).
Bin halt nur unsicher ob der Startline "eine laute Rumpelkiste" ist und der Comfortline "ein leisses Reiseauto" (natürlich übertreibe ich).

Falls die beiden vom Geräuschpegel (Motor, Fahrwerk, nasse Strasse, etc.) vergleichbar sind spricht eigentlich nicht gegen den Startline (zumindest sprechen 7000,- € dafür)

Oder ?

Fahren kann ich leider keinen da der eine Händler nur einen im Schaufenster hat und die anderen beiden Händler gar keine da hatten.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Laut dem Konfigurator gibt es drei FSE:

- "Premium" (wohl ausschliesslich rSAP und kein externer Halter im Cockpit)
- "normal" (mit Halter rechts neben Tacho und nicht rSAP)
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS315 = hat diese einen Halter neben dem Tacho ?

Ich kannte nur die beiden erst genannten - hat jemand die für das RNS315 ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hallo!

Wenn ich jetzt ein kleines Resume aus dem ganzen ziehen darf, hat sich für mich folgendes ergeben:

WWZH nein Selber aufrüsten ist billiger und wärmt auch das Kühlsystem
2te Batterie ja
Erhöhte Batteriekap. ja sinnvoll??
Elektronikschnittstelle ja für AHK Anschluss
AHK nein nachträglich billiger
MFL nein nachrüsten möglich, billiger
RCD310 Ja Klang war im Cali CL ganz gut, ob im SL gleich, keine Ahnung?
RNS510 nein, weil Navi extern, vielleicht wird auch nachgerüstet
Audio Schnittstelle nein, kann billiger nachgerüstet werden, wenn auch mit weniger Funktionen
Climatic vo u hi ja, Climatronic gibts nicht, aber vielleicht nachrüstbar?
Bluetooth FSP nein, Nachrüstung billiger
Nebelscheinwerfer ja, wäre da eine Nachrüstung mit Abbiegelicht möglich? Kosten?
Curtainairbags hinten ja
Komfortsitze ja
MFA Plus ja
Kl. Lederpaket nein weil MFL wird nachgerüstet ;-)
3er Schlüssel ja
Privacy Verglasung Ja
Licht & Sicht ja
Reserverad voll ja
Schiebefenster links ja
GRA ja wie ist das eigentlich, wenn ich ein MFL dazu bestelle, brauch ich dann noch extra GRA??
Reifendruckkontrolle ja einfach nur so.... :-)
Scheinwerferreinigung ja für eventuelle Xenon Nachrüstung ;-)
2 Einzelsitze 1 Sitzreihe Ja
Sonnenschutzrollos ja
Sportfahrwerk ja ein Hauch von Sport :-)


Hab ich was vergessen? Ach ja, das kostet in Österreich € 46861.- und als Vorführer dann ca 36000.-

Gerade noch leistbar....phu....

Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

:D wollte nicht nen extra Tröt eröffnen und dachte hier paßt es auch rein ... :uuups:



Hab grad mal ein bischen mit dem VWN Konfigurator gespielt, nach dem Motto,
ich hätte Geld und schau mal was so geht ?(

Dabei ist mir ein "Fehler" aufgefallen.

Grundlage Multivan Highline und dann mal alles was so geht.

2. Batterie ....

dann

Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung

meckert er, 2. Batterie geht nicht, weil schon in der WZHZ enthalten ... ok, also
2. Batterie als Extra abgewählt und weiter ... man will ja nicht doppelt bezahlen.

dann

Isolierbox (32 l) zum Kühlen und Wärmen inklusive 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei


hmm :confused: jetzt scheint ihn die 2. ... 2. Batterie nicht zu stören und addiert
fleissig den vollen Betrag hinzu.

Bekommt man dann die 2. ... 2. Batterie inkl. Trennrelais in den Kofferraum
als E-Teil gelegt oder reiben sich da die Monteure die Hände :rolleyes:
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf

Hej Webster,

da hast du dich wohl voll vertan, im Vorstellungsfred findest auf deine "Sorgen" bestimmt keine Lösungen ;).
Mein Tipp: Neuer Versuch im richtigen Thema- klappt bestimmt 8).

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben