Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

T3Kind

Jung-Mitglied
Ort
BaWü
Hallo Forum,
da an meinem Auto demnächst Reparaturen anstehen die ich eigentlich nicht mehr bezahlen will. Bin ich auf der Suche nach einem neuen Begleiter.
Da ich die nächsten 3 Jahre viel Zeit zum Reisen haben werde. Soll es ein aktueller VW T5 California werden. Auch wegen dem Comfort da der Bus ja dann mein Hauptauto wird. California Erfahrung habe ich seit Kindheitstagen da wir früher sämtliche Familienurlaube im T3 quer durch Europa gemacht haben was ich immer toll fand. Das ganze würde ich jetzt eben gerne nochmal etwas Älter wiederholen.

Also habe ich angefangen mich durch dieses/diverse Foren zu lesen um mir einen Überblick zu schaffen.
Dabei habe ich folgendes Angebot bei mir vor der Tür gefunden und wollte mal vorab eure Meinung dazu wissen. Damit ich auch mal eine Richtung bzw. Orientierung während meinen Recherchen habe.

Volkswagen T5 California Comfortline
EZ 07/2006
72.500 km
Diesel 128 kW (174 PS) (Reicht für den schweren T5 bzw. für zügiges vorankommen?)
Schaltgetriebe
2 Vorbesitzer. Einmal VW AG und 1 unbekannter

Elektrischem Aufstelldach, Anhängevorrichtung abnehmbar/ abschließbar
Climatronic, Radio-Navigationssystem mit Farbdisplay und 8 Lautsprechern
Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer,
Einparkhilfe vorn und hinten
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Radio und Tempomat, CD-Wechsler
Leichtmetallräder, Multifunktionsanzeige, Multimediabuchse für externe Audioquellen,
Diebstahl-Alarmanlage, Front-/ Seiten- und Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer, Kindersicherung im Fahrgastraum, Zuziehhilfe rechte Schiebetür, Zusatzbatterie, 2 Drehsitze im Fahrerhaus inkl. Lendenwirbelstütze, Schiebefenster im Fahrgastraum links, Gas-Kocher, Kühlbox mit Einhängekorb, Dachbett plus Stauraum, Teppichbodenbelag im Fahrerhaus, Kunststoffbelag im Fahrgastraum, Stoffsitzbezüge in pure-beige, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar, Scheinwerferreinigungsanlage, integrierte Nebelscheinwerfer, Scheiben im Fond abgedunkelt, Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Heckfenster beheizbar, Frontscheibe in Wärmeschutzglas, Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe, Anti-Blockier-System (ABS), Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
(Sorry für das copy&paste)

Der Händler hat mir noch mitgeteilt.
HU: 07/2011
AU: 07/2011
Und die Fahrzg Nr. WV2 ZZZ 7HZ 7H 000 034
Dafür hatte ich irgendwo in diesem Forum eine Aufschlüsselung gefunden. Gerade was Motor und genauen Fertigungszeitpunkt anging?? Finde sie aber nicht mehr. Kann mir jemand dabei helfen?

Das ganze kostet 37.480 EUR. Wobei der Händler mein Auto in Zahlung nehmen würde. Was meint Ihr dazu? Gutes Angebot? Zu teuer?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Hilfe.

J.C.

Edit: Hm, eigentlich wollte ich den Thread im Unterforum T5 - California. Ich denke da gehört er eher hin,oder?
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Würd ich jetzt nicht gerade billig nennen....
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

allso billig oder günstig is was anderes würde ich jetzt mal sagen .



G2T5
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Hui, das geht ja schnell mit den Antworten. :eek:
Was wäre den ein Preis der in Ordnung gehen würde? Und woran liegt diese Einschätzung? Alter, Kilometer?
Der Händler hatte mir zwar Signalisiert das am Preis noch was machbar ist. Aber am Telefon ist so was ja auch leicht gesagt.

Ich habe zwar schon Parallel bei mobile bzw. Autoscout geschaut. Aber da finde ich über diese blöden Suchmasken alles mögliche an T5 wie Transporter etc. aber keine California. Vielleicht hat mir hier noch jemand einen Tipp.
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Der Händler hatte mir zwar Signalisiert das am Preis noch was machbar ist. Aber am Telefon ist so was ja auch leicht gesagt.

...bei dem Preis ja auch kein Wunder.

Es handelt sich um einen DPF T5 mit vermutlich noch einigen Kinderkrankheiten.
Die Ausstattung ist auch nicht so berauschend, eher Standard für einen Cali.
Wegen der Leistung solltest du nicht so viel Wert drauf legen ......ich bin von 128KW auf 96KW abgestiegen ....das reicht mir vollkommen aus, weil im T5 ist Cruisen angesagt =).

Hier im Board werden doch gerade einige angeboten:
http://www.t5-board.de/board/verkaeufe/52652-california-sonora-4-motion.html

http://www.t5-board.de/board/verkaeufe/52119-t-5-california-biker.html

Gib mal bei der Suche im WWW die Zusatzfunktion "Mwst. ausweisbar" an, so kommst du zu Werkswagen oder Geschäftswagen, die in der Regel erheblich günstiger sind.

Gruß
Claus
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Hallo,

die Ausstattung hat zwar alles was das Herz begehrt, doch leider viel zu teuer. Dabei musst du eventuell noch betrachten, dass du bei einer Inzahlungnahme deines Fahrzeuges auch nochmal einen Verlust hast, gegenüber dem wenn du es selbst verkaufst. Die Händler leben ja nicht nur von Luft und gutem Geschwätz.

Vergleichbare Calis gibt es schon ab 30.000 Euro, wobei es dann meist Privatanbieter sind. Soll aber jeder selber wissen ob er den Händlern 5 - 6.000 in Rachen schmeist.

Des weiteren solltest du bedenken, wenn du gerne beim Händler kaufen möchtest, das du eine nagelneuen Cali Compfortline mit 132kw und DSG für 43.890 Euro bekommst. Das bedeutet für 6410 Euro mehr hast einen Neuen vor der Tür stehen und keinen 4 Jahre alten mit 72.500 km auf der Uhr und das tolle daran ist, die Finanzierung (oder zu zahlst bar) ist auch viel günster, da es eine Neuwagenfinazierung wäre und dann wärest mit Zinsen bei ca. dem gleichen Preis, wie bei dem 4 Jahre alten.
Denke mal darüber nach und rechne nach.
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Kannst ja mal hier schauen ist zwar kein California aber wegen dem preis .

Autohaus Ebner GmbH

G2T5
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Würd mich mal interessieren, wo es einen neuen Cali 132 kw mit DSG für 44.000 gibt ?
Ich finde nur Angebote ab 50.000 bei den bekannten Importeuren....

Grüße
mvb
 
AW: Neukauf eines Californias. Gutes Angebot?

Hallo, das interessiert mich aber auch. Wo gibts das Teil für 44`TDE

Grüsse
Juppi
 
Zurück
Oben