Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
Nö, der T4 war die beste Fortentwicklung im T. Sektor !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jetzt kannst einsteigen und warten bis die Steuergeräte mit der 8 Jahre alten Chiparchitektur gebootet sind. Nach ca 2 Min kannst dann dein Ziel ins Navi eingeben. Aber bitte nicht per Sprachbefehl. Das Teil versteht ernsthaft kein einziges Ziel was ich ihm sage. Wirklich, ich habs noch nie geschafft ausser "nach Hause". Aber "Meine Eier sind kalt" oder "Mein Arsch friert" versteht er. Da wurde Wert drauf gelegt und dann geht die entsprechende Sitzheizung an. Aber sage ich "Navigiere in die Frankfurter Straße in Stuttgart" navigiert er mich nach Berlin.Vor 30 Jahren war beim T. folgendes Stand der Technik:
Einsteigen ...
Schlüssel umdrehen ...
Motor startet sofort ...
... oder nach 5 Sekunden Vorglühen.
Losfahren mit Freude am Fahren ...
... ohne Infotainment, Front Assist, MSG Update oder oder.
Mir ging es NICHT darum, dass ich während dem Laden auf dem Infotainment Rennspiele spielen kann und mit dem Lenkrad steuern kann wie im Tesla. Ich wollte einfach nur ein Auto welches funktioniert und mit Strom läuft.
Heute hab ich an der Ladesäule übrigends mit einem Mercedesfahrer gesprochen... Ein EQA oder sowas. Der meinte, er hat den 55kWh Akku bestellt und hat einen 70kWh Akku bekommen ohne Aufpreis, weil der andere gerade nicht lieferbar war.
Jetzt kannst einsteigen und warten bis die Steuergeräte mit der 8 Jahre alten Chiparchitektur gebootet sind.
Den Ladeziegel musste ich extra dazukaufen... Nicht weil ich ihn wollte. Ich habe ihn nur einmal kurz zum Testen verwendet.... Sondern weil ich den doppelten Ladeboden wollte um das normale Ladekabel zu verstauen. Aber daran verdient VW zu wenig, deshalb hat man sich überlegt, wie man den teurer machen kann und irgend jemand hat gesagt "Lass ihn uns doch mit dem Ladeziegel in ein Paket packen"Na ja, so toll ist Mercedes da im Moment auch nicht drauf. Freunde haben einen EQA gekauft - leider wurde aber der Ladeziegel nicht mitgeliefert. Blöd, wenn man noch keine Wallbox hat und das Auto so überhaupt nicht zu Hause laden kann. Klar, Laden an der Steckdose ist nicht sinnvoll, aber sie wollten so die 3-4 Wochen überbrücken bis der Elektriker die Wallbox installiert hat.
Im Fall des fehlenden Ladeziegels bin ich mir sicher, dass der Händler mindestens Leihweise einen zur Verfügung stellt, denn auf seiner Monatsabrechnung steht eine Null mehr in der Provisionsspalte als bei den MEBs.
Nicht nur das , Mercedes Benz kombiniert im EQA250 den grossen Akku immer mit dem PMSM Motor welche 10% weniger verbraucht .Heute hab ich an der Ladesäule übrigends mit einem Mercedesfahrer gesprochen... Ein EQA oder sowas. Der meinte, er hat den 55kWh Akku bestellt und hat einen 70kWh Akku bekommen ohne Aufpreis, weil der andere gerade nicht lieferbar war. Und Cupra kriegt es nichtmal hin Winterräder zu liefern und lässt die Kunden im Winter mit Sommerrädern stehen.
Kann ich bestätigen , ich hatte bislang genau 2 mal Probleme mit der Elektronik.Deshalb gefällt mit der e-tron so gut. Ist ein ganz normaler Audi, funktioniert exakt genauso wie ein aktueller A6/A8/Q7. - Wird halt nur elektrisch angetrieben. Kein zusätzlicher Firlefanz aber alles, was drin ist funktioniert zu 100%. Auf Grund der Premium Plattform ist aber auch alles drin, was es gibt.
Bei der Implementierung des E Antriebs wurde an nichts gespart. Das gesamte Thermomangement ist nahezu perfekt. Daher super Ladeleistung, Rekuperation, Fahrleistungen & Anhängelast. Der einzige Nachteil ist der relativ große Verbrauch. Das wird aber durch die große Batterie ausgeglichen.
Edit: Auch die Sprachsteuerung incl. Navizielen ist perfekt.
Was mein dieses TLA ?
Virtuelle AussenspiegelWas mein dieses TLA ?
Weil ich mir auch den ö-Trön angucke
außer der hier angemeckerten Ladeplanung, die EV6/ioniq5/GV60-Derivate können Ladeplanung noch schlechter als die MEBs …… , dass der Asiate vom Nachbarn schneller lädt, weiter fährt und das meiste daran funktioniert.
Das sind aber alles Dinge, die man erst nach dem Kauf feststellt. Deshalb habe ich schon zum Bestellstart des Buzz hier geschrieben : wartet bis die Kiste auf dem Markt ist und fahrt sie mindestens ein Wochenende und Probiert alle diese Funktionen aus.außer der hier angemeckerten Ladeplanung, die EV6/ioniq5/GV60-Derivate können Ladeplanung noch schlechter als die MEBs …
Oh, du willst nach Berlin, von München aus, und dein Akku ist nur auf 90% geladen? Dann musst du ja zwischendurch nachladen, ich schlag die mal eine Ladesäule in 10 km Entfernung von Startpunkt vor …
Aber immerhin können sie nun, nach ein paar mehr Monaten Wartezeit, auch ein Update zum Vortemperieren des Akkus bekommen, das muss man ihnen lassen.
Aber es ist auch bei anderen Herstellern nicht alles super, wir sind halt alle Beta-Tester …
Ja, oder durch eifriges YouTube guckenDas sind aber alles Dinge, die man erst nach dem Kauf feststellt. Deshalb habe ich schon zum Bestellstart des Buzz hier geschrieben : wartet bis die Kiste auf dem Markt ist und fahrt sie mindestens ein Wochenende und Probiert alle diese Funktionen aus.
Nix, der lädt gerade langsam vor sich hin, weil sein Akku friert...... und was gibts Neuees vom BUZZ?
Auch da aufpassen. Jetzt im Winter soll es vorkommen, dass bei 20% Akkustand und sehr kaltem Akku schon das Schildkrötensymbol erscheint und man nur noch 80 fahren kann. Die Tage hat jemand berichtet, dass er mit 5% Restakku nur noch 5kmh fahren konnte. Im Sommer geht das problemlos.Nix, der lädt gerade langsam vor sich hin, weil sein Akku friert...