Neues zum ID Buzz

Hm, schade.
Vom Platzangebot sieht mir das eher nach einem Golf Variant aus.
Das 20 cm hohe Multiflexboard ist ja auch ein Witz genauso wie die sehr schmalen Schiebetüren.
Durchgang von vorne nach hinten ist auch nicht möglich, mal sehen wie die Kastenwagenversion aussieht.
 
Mehr Sharan als E-Bulli.

Der Peugeot Spacetourer und der Mercedes Benz EQV300 erscheinen deutlich grösser.
 
Außen Hui, innen leider pfui.
Nicht nur die grässliche Farbe der Sitze, sondern vor allem die Innenaufteilung.
Erst der neue Multivan, der kein Bulli mehr ist und nun ein Buzz mit einer Pkw Sitzbank....

Das Teil wird bestimmt seine Fanbase haben aber auch viele enttäuschen.
 
Mehr Sharan als E-Bulli
Es wurde doch hier gerne geschrieben das er innen wegen des E-Antriebs viel mehr Innenlänge bieten wird. Also außen zwar kürzer als ein KR, aber innen genauso groß. Hmmm...sehe ich irgendwie nicht...bei den Aufbaurichtlinien wird er erst gar nicht gelistet, nicht das man noch Maßzeichnungen wie zur Sharavelle findet.
 
Aber die Pedalbeschriftungen sind witzig 😄
 
Hatten wir die Innenraum-Bilder schon?

Was ich so auf die schnelle sehe :
- Farbgebung direkt von Stevie Wonder oder zumindest jemand, der ein Auto nie länger als 6 Monate fährt, geschweige denn reinigt
- 5 Sitzer mit 1-1 und 1-2
- Sitze V nur mit inneren Armlehnen
- Kein Schienensysten
- Kein ebener Boden
- Er hat das scheiß Touch-Lenkrad (war zu befürchten)

Boahhh, das ist ja übel!

Drehsitze wird es wohl nicht geben wenn ich mir die Vordersitze anschaue... und überhaupt sieht der Innenraum eher nach Caddy als nach Bus aus mit den minimal verschiebbaren Rücksitzen.

Dann auch noch in diesem hässlichen MuTante-Orange unter der Klebefolie.

Was denken sich die Leute bei VW eigentlich?
Caddy, MuTante, das Teil hier. Sind alle quasi gleich unflexibel. Da wäre mir der Caddy noch der liebste.

Wer gibt eigentlich die Fertigungsfreigabe für solch ein Fahrzeug??? Derjenige hat maximal einmal im Bus gesessen, ihn vermutlich aber nie selbst besessen. Sonst würde man so etwas nicht bauen (wollen).

Grüße
Chris
 
Schaut echt cool aus.
Ich bin echt gespannt wie er in Realität aussieht. Wenn dann ein Anbieter ein Klappdach draufmacht, steht er sofort im Hof!
 
Ernsthaft? Ich finde auch der Innenraum geht mal gar nicht. Witzig wie verschieden die Geschmäcker sind.
 
Das 20 cm hohe Multiflexboard ist ja auch ein Witz ...
Muss aber so sein, da die Sitze ebenfalls nur minimal über dem Fahrzeugboden liegen.
Mit dem "alten" Bus hat dieses ID-Experimentalauto nicht so viel gemeinsam.
 
Auf dem 2. Bild kann man am Fahrersitz hinterm Gurt auch die 2. Armlehne erkennen...

Grüße,
Erik
Stimmt, hast recht. Hatte ich auf die schnelle gar nicht gesehen.
Da muss man aber schon sehr genau hin schauen oder rein zoomen.
 
Die Sitzbefestigung der zweiten Reihe sieht auch recht improvisiert aus. Aufgesetzte Stummelschienen, um den zweite Reihe ein paar CM verschieben zu können. Aber nach dem Ausbau der Sitze und des MFB ergibt sich kein ebener Boden (da die Schienen darauf gesetzt sind?) Anderseits ist die Türschwellenabdeckung vor der Schiene ausgespart. Haben die also eine Mulde im Boden vorgesehen, wo die Schiene reingesetzt/aufgesetzt wurde?… Ich hoffe das bleibt keine Serie…

Positiv: Auf der MFA steht Ladestand 90% und Restreichweite 398km … Verwendbar :)
 
Moin,
ich hatte ja noch Hoffnung, dass mit dem Buzz nach dem „T“7 doch noch ein akzeptabler T-Nachfolger kommt. Aber wohl weit gefehlt. Wofür die zweite Sitzreihe noch Schienen hat, erschließt sich mir nicht, groß verschieben geht ja gar nicht, da hinter der zweiten Reihe die “Bodenstufe“ kommt und die Schiene davor endet. Die Stufe gab es zwar auch schon im T1 bis T3, dort aber erst nach der dritten Sitzreihe. Durchgang nach hinten gibt es auch nicht mehr. Und dann auch hier dieses furchtbare „Mäusekino“ auf dem - man kann es ja eigentlich nicht mehr so nennen - Armaturenbrett.
Das „Kino“ ist für mich schon ein Ausschlusskriterium - ich werde wohl langsam zu alt. Von der Öffnungsbreite der Schiebetür gesehen ist der Buzz wohl eher ein Caddy. Und wie soll man - wenn denn überhaupt vorgesehen - auf einer dritten Sitzreihe sitzen können? Das Gepäckraumrollo ist ja schon hinter der zweiten Sitzreihe verbaut. Positiv fällt mir lediglich auf, dass nun die Vordersitze endlich mit einer ausziehbaren Oberschenkelauflage angeboten werden. Kostet sicherlich gesondert.
Also muss der Dicke noch lange halten, auch wenn die Chance auf hohe Gebrauchtwagenpreise für einen noch echten „T“ damit steigen dürfte.

Gruß ebbodrölf
 
Positiv: Auf der MFA steht Ladestand 90% und Restreichweite 398km … Verwendbar :)
Als Reisemobil Basis schonmal nicht würd ich sagen... Zwar besser als die Sharavelle mit ihrem Hybrid Benziner....
(Die ist n Witz, kann jeder Mal ausrechnen bei 1000km Strecke was da die 70km co2 frei ausmachen und was der Mehrverbrauch Benzin vs Diesel ausmacht...)

Aber mit 400km komm ich einfach nicht an... 900km müssen beim Reisefahrzeug in einem Rutsch machbar sein... (Und nein ich fahr die auch nicht immer durch sondern mach Fahrerwechsel...)
 
Ich sehe gerade, im Bereich D-Säule keine Sicherheitsgute ... Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für eine 3. Sitzreihe? ... An der C-Säule sind diese für die 2.te Reihe ja vorhanden (was ich ohnehin schade finde, denn bei einem Bus gehören die ab der 2ten Reihe in den Sitz integriert)
 
Zurück
Oben