falk204
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09/05/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC, Climatronic, AHK, ParkPilot+RearView, 7-Sitze, Privacy, DAB+, BM-EffP (-2cm), 16“-Alu
Nun ja, diese Notwendigkeit sehe ich nicht. Klar bei Fernreisen außerhalb Europa mit schlecht ausgebautem Schnellladenetz, bräuchte man eine größere Reichweite. Aber dafür wird man weiterhin ein Verbrennerfahrzeug nehmen müssen.Aber mit 400km komm ich einfach nicht an... 900km müssen beim Reisefahrzeug in einem Rutsch machbar sein
Innerhalb Europa wird das Schnellladenetz ja hoffentlich auch weiter ausgebaut. Und wenn man alle 300km eine "Zwangs"-Ladepause von 30min machen muss, finde ich dies kein Drama. Das sollte mittlerweile sogar heute schon in Teilen von Skandinavien funktionieren. Allerdings sollte der Strom an der Säule dann nicht gleich das 1,5-4 fache Kosten wie zu Hause.