Neues zum ID Buzz

Noch flacher als der ohnehin schon flachere T7 ? Na schade auch. Von der Formensprache würde mich der ID.Buzz mehr ansprechen als der T7 - aber wenn die weiter so am Nutzwert schrauben... bringt das ja alles nichts.
 
Hmm...mein erster Gedanke war Panzerspähwagen. 🤷‍♂️

Aber gut, spannend finde ich was in dem Begleittext geschrieben steht:

So wie der neue VW T7 quasi ein sehr geräumiger Golf ist, ist der ID. Buzz gewissermaßen der Bus-Ableger von ID.3 und ID.4.

Na Prima, genau das was wir alle wollen.

Gruß
Andreas
 
Hier mal news....


Aussehen... Naja...
stimme ich zu.
Wird immer japanischer das Aussehen. Diese gruselige Stoßstange hinten, mit den kleinen Reflektoren oder was das sein soll.. Schlimme Entwicklung. Aber wie so oft, die Computer Designbilder sehen ganz gut aus, in Wirklichkeit dann Katastrophe. wie Morgens nüchtern neben der gestern noch Hübschen aufzuwachen...
 
Hallo,

der ist doch noch getarnt.

Gruß

Rock Or BUSt
 
Ich war letztens in der Manufaktur in Dresden. Dort wurde erklärt, dass alle ID Modelle auf dem gleichen Unterboden aufgebaut werden. Die Menge der Akkuzellen ist beim Kauf wählbar. Außerdem kann die Grundkonstruktion für alle IDs an einer Stelle verlängert werden. Also ja, ID3 ID4 und ID.Buzz bauen auf der gleichen Grundkonstruktion auf, die kann aber unterschiedlich lang sein.

Gruß aus Dresden
 
"Soweit wir den Erlkönig betrachten, zitiert die Frontpartie schon recht eindeutig den legendären VW T1. "

Mir ist dieses Zitat entgangen, ich vermag den T1 nicht heraus zu lesen, kann mich jemand aufklären ?
 
"Soweit wir den Erlkönig betrachten, zitiert die Frontpartie schon recht eindeutig den legendären VW T1. "

Mir ist dieses Zitat entgangen, ich vermag den T1 nicht heraus zu lesen, kann mich jemand aufklären ?
Er hat ein VW Logo vorne in der Mitte, das ist doch ein eindeutiges Zitat mehr Ähnlichkeiten braucht man doch dafür gar nicht🤣

Und die "Größe" ist halt mal näher am Smart als am T6.1, sehr sinnvoll für nen Bus
 
ID Buzz von VW selbst geleakt:

1625515271425.png

 
Das ist ein Showcar und von der Serie in etwa so weit weg wie der T7 vom Multivan.
Schon klar dass das ein Pappkarton ist aber wenn man die Formen und Details mit den Erlkönigbildern vergleicht erkennt man dass der ID Buzz ziemlich genau so kommen wird.

1625674757673.png

1625674964468.png
 
Ich denke auch, dass man anhand der neuerdings in Umlauf geratenen Prototypenbilder ziemllich gut ablesen kann, wie der BUZZ wohl kommen wird. Im Detail natürlcih noch unscharf, v.a. die Fronthaube versteckt sich noch. Da bräuchte ich persönlich jetzt nicht die totale Retrofront wie auf dem blau-weißen Pappmodell und den anderen Studien, aber wer weiß - vlt. siehts ja am Ende doch ganz gut aus.

Mir jedenfalls gefällt der BUZZ - die Proportionen passen, er steht da stämmig und selbstbewußt da. Wenn er durch den Wegfall der T5 / T6 / T7 Schnauze etwas kürzer wird, die Innenraumlänge aber annähernd bleibt - alles gut! Ich könnte mich für den wohl eher erwärmen als für den T7 - falls er bezahlbar wird, Förderung hin oder her. Der muss auch ohne Förderung bezahlbar sein (träum).

Roman
 
obwohl der wirklich hässlich war :D
 

In dem Video ist der sooooo langsam, dass ich mich Frage, ob die bergauf Angst haben die Batterie leer zu machen und bergab versuchen dauerhaft zu rekuperieren, um den nächsten Berg wieder hoch zu schaffen. :D

Grüße
Chris

[EDIT]: upps, falsche Kategorie. Wer kann, möge es gerne in die ID-Buzz-Kategorie verschieben. Danke!

Aber eigentlich,... lenkt eventuell vom Design der MuTante ab. Kann ja nicht schlimmer werden.
 
Also rein optisch sagt mir der ID.Buzz mehr zu als der T7 New Multivan. Jedoch... ich befürchte der Nutzwert wird beim Buzz noch schlechter sein als ohnehin schon beim T7 New Multivan. :-(
 
Wahrscheinlich ist der Ntuzewert schon geringer, aber ich denk nicht gar so schlimm.
Denn - er mag zwar deutlich kürzer sein als der T7 Multivan, aber dafür fällt auch die ewig lange neue Schnauze weg, ergo bleibt zu hoffen, dass der Längenverlust überwiegend auf Kosten des Vorderwagens geht.
 
Zurück
Oben