Neues zum ID Buzz

Positiv? 🤔
Klar, 😁 wenn die Behördenfahrzeuge dann mal bei uns im Dienst sind ...
Anhang anzeigen 380747
... würde ich es mit vollem Tank auch mal auf eine Verfolgungsjagd ankommen lassen. 🤷‍♂️ 🤪
Verfolgungsjagd 😂 ? Dieses Gurkomobil hat eine Vmax von 145 km/h - und hält das wohl keine fünf Minuten durch.
 
Verfolgungsjagd 😂 ? Dieses Gurkomobil hat eine Vmax von 145 km/h - und hält das wohl keine fünf Minuten durch.
bzgl der Reichweite und Ladezeit soll das wohl vw's bisher bester sein.
Man kann nur hoffen, dass die Ganoven auch die E-Mobilität nutzen...
 
würde ich es mit vollem Tank auch mal auf eine Verfolgungsjagd ankommen lassen. 🤷‍♂️ 🤪
Reicht da nicht ein PKW, welcher schneller wie 145km/h fahren kann? … also ein Kleinwagen, mit dem man sonst einkaufen fährt? Die meisten schaffen doch mehr wie 145
 
am geringsten "schlecht" ist
Aber macht jetzt mal den Buzz nicht zu schlecht… ich denke an sich ist das Wägelchen schon nicht verkehrt. Allerdings viel, viel zu teuer und Vorallem noch nicht in der Bus-Klasse angekommen.
 
und vor allem noch nicht in der Bus-Klasse angekommen.
Warte mal bis die Akkus in die Jahre gekommen sind und sich anfangen auszudehnen ... 😲

Sieht dann so ... VW-Kugel.jpg ... oder so ... VW-T1-Kugel.jpg ... ähnlich aus. 😆

Aber ein "echter Bus" wird es wohl nie. 😳☹️ - außer es kommen mal andere an die "VW-Spitze" ... 🤷‍♂️
 
Endlich. Bald ist es soweit. Das Warten der Automobilliebhaber hat demnächst ein Ende.
Der Traum eines jeden Autofahrers wird durch Ford im E-Custom wahr :
Ein klappbares Lenkrad, damit man dort einen Tisch hat.
Demnächst also auch in der Ford/Vw Variante....?

ford-e-transit-custom-das-cockpit-mit-in-die-waagerechte-geklapptem-lenkrad.webp


 
Reicht da nicht ein PKW, welcher schneller wie 145km/h fahren kann? … also ein Kleinwagen, mit dem man sonst einkaufen fährt? Die meisten schaffen doch mehr wie 145
Hmm. Mein Käfer schafft echte 140. Könnte also sogar ganz knapp reichen 😈
 
Warte mal bis die Akkus in die Jahre gekommen sind und sich anfangen auszudehnen ... 😲

Sieht dann so ... Anhang anzeigen 380762 ... oder so ... Anhang anzeigen 380763 ... ähnlich aus. 😆

Aber ein "echter Bus" wird es wohl nie. 😳☹️ - außer es kommen mal andere an die "VW-Spitze" ... 🤷‍♂️

Gut, der Tag ist jung. Aber das kleine grüne Auto. Ich hau mich weg. Das war das lustigste der bisherigen Woche!!!

:D :danke:🤣

Grüße
Chris
 
Anhang anzeigen 380736

Was soll man dazu noch sagen

Ich selbst finde den Buzz ganz cool eigentlich. Aber für 75.000,-€ und den Eckdaten ist das ein Hippster-Fahrzeug für mich und am Ziel der "großen Wende" meilenweit vorbei, mehr nicht.
Hast du auch zugehört, warum er den T7 wählen würde? Man kann vom T7 halten, was man will, aber er ist einfach flexibler und durch das Sitz- und Schienenkonzept näher am MV und T-X wie wir ihn seit dem T5 lieben und schätzen gelernt haben. Und das bietet der BUZZ eben zur Markteinführung ganz und gar nicht - ichnixverstehedas.

Früher, beim T1-4 war eben nicht alles besser, v.a. nicht die Variabilität. Mir geht die Variabilität bei "klassischen" Kombi- und Kleinwagen manchmal zu weit, weil das Fahrzeugkonzept sowas eigentlich gar nicht echt zulässt. Dort macht aber die verschiebbare Rückbank absolut Sinn, weil eben der Kofferraum meistens zu knapp ist und so ja nach Einsatz Prios gesetzt werden können.
Aber aus einem Van resp. Bus innenraumtechnisch eine Limo / Kombi zu machen, bei dem gerade mal die Bank verschiebbar ist - das hätte man sich sparen können. Der Kofferraum ist doch groß genug. Dann doch lieber in die vorhandene hauseigene Trickkiste greifen und echte, von uns gewohnte, liebgewonnene und beim T7 MV weiterentwickelte und umgesetzte Sitzmöglichkeiten von ANFANG an anbieten. So wäre noch ein besserer BUZZ draus geworden.

Und Chris hätte den T7 links liegen gelassen .... :D
 
Hast du auch zugehört, warum er den T7 wählen würde? Man kann vom T7 halten, was man will, aber er ist einfach flexibler und durch das Sitz- und Schienenkonzept näher am MV und T-X wie wir ihn seit dem T5 lieben und schätzen gelernt haben. Und das bietet der BUZZ eben zur Markteinführung ganz und gar nicht - ichnixverstehedas.

Früher, beim T1-4 war eben nicht alles besser, v.a. nicht die Variabilität. Mir geht die Variabilität bei "klassischen" Kombi- und Kleinwagen manchmal zu weit, weil das Fahrzeugkonzept sowas eigentlich gar nicht echt zulässt. Dort macht aber die verschiebbare Rückbank absolut Sinn, weil eben der Kofferraum meistens zu knapp ist und so ja nach Einsatz Prios gesetzt werden können.
Aber aus einem Van resp. Bus innenraumtechnisch eine Limo / Kombi zu machen, bei dem gerade mal die Bank verschiebbar ist - das hätte man sich sparen können. Der Kofferraum ist doch groß genug. Dann doch lieber in die vorhandene hauseigene Trickkiste greifen und echte, von uns gewohnte, liebgewonnene und beim T7 MV weiterentwickelte und umgesetzte Sitzmöglichkeiten von ANFANG an anbieten. So wäre noch ein besserer BUZZ draus geworden.

Und Chris hätte den T7 links liegen gelassen .... :D
Ach ID - Buzz oder der sogenannte "T7", das ist doch Jacke wie Hose, es sind lediglich Notlösungen, wenn gerade nichts anderes da ist, das fährt.
 
Der hier nennt sich ja nicht T7. Es ist ein anderes Auto, kein T6 Ersatz. So ist das finde ich richtig positioniert und da kann sich dann jeder überlegen, ob sowas nicht auch reicht. Ich finde den zunehmend besser, für uns ist er allerdings auch kein Ersatz aber kann ja noch werden.
 
Ich fänds schön wenn man den mit Standard AAA Batterien betreiben könnte, aber sooo....
 
Also mir wird der ID Buzz immer sympathischer!

Ich sehe ihn nicht als Alternative zu unserem bisherigen T5.2, sondern als Ergänzung! Unser T5.2 ist für die Stadt einfach zu schwer und unpraktisch. Wir fahren damit eigentlich nur am Wochenende in die Berge und reisen damit in den Urlaub.
Für den Alltag stelle ich mir den ID Buzz schon praktisch vor! Da brauche ich auch nicht zwangsläufig die Variabilität, Größe und Reichweite unseres fossilen Busses.

Allerdings ist der Preis von 75k EUR schon eine Ansage. Privat würde ich ihn mir derzeit nicht zulegen. Höchstens als Firmenwagen. Und dann auch erst, wenn weitere Varianten auf dem Markt sind, wie zB mit einzelsitzen hinten, als GTX und mit geteilter Heckklappe.

Meine Meinung ist sicherlich nicht zufällig. VW hat das mit der Positionierung sehr gut hinbekommen! Der ID Buzz ist kein Nachfolger unserer Busse. Er ist etwas Neues, mit anderen Dimensionen, andere Technik, für andere Anwendungsfälle, etc. Lediglich beim Design wird permanent mit dem T1 verglichen. Der liegt aber schon so lange zurück, das kaum jemand von uns direkt vergleichen kann.

Mit dem neuen Multivan "T7" würde ich da überhaupt keine Vergleiche ziehen. Der ist nichts halbes und nichts ganzes und völlig falsch positioniert. Wenn nicht sogar überflüssig.
 
Ich sehe ihn nicht als Alternative zu unserem bisherigen T5.2, sondern als Ergänzung!
Genau. Warum denn mit einem Auto auskommen, wenn es auch mit Zweien geht 😂 ?

Das ist gut fürs BIP und hält daneben noch die Rohstofflieferketten aufrecht. Die Leute wollen schließlich beschäftigt werden.
 
Der hier nennt sich ja nicht T7. Es ist ein anderes Auto, kein T6 Ersatz.
Der "neue Multivan" nennt sich auch nicht T7, so wird er nur von externen betitelt. VW hat das "T" ganz bewusst nicht im Namen drin, da es nun mal kein T mehr ist, sondern ein MQB …
Er ist vom T6 ebenso weit weg, wir der ID.Buzz, wenn man die Grundkonstruktion ansieht, einzig die Variabilität ist höher, und er ist maximal hässlicher ;)
 
Zurück
Oben