Neues zum ID Buzz

Moin
Na so schlecht scheint der ID-BUZZ aber am Markt nicht anzukommen. Habe gerade gelesen das mittlerweile über 10.000 Bestellungen schon vorliegen. Und das ohne ein Kunde Probe gefahren hat und ohne Präsenz in den Verkaufräumen. Nicht schlecht ...
Gruß Jörg
 
Wenn VW von Anfang an das Sitzkonzept vom T5-T6.1 in den BUZZ übernommen hätte, dann hatte ich wohl auch schon bestellt. Aber als reiner 5-Sitzer ala Touran/Caddy/klassischer Kombi - ne danke.
Roman
 
Auf der Caravan vorgestellt, von hinten finde ich sieht es richtig gut aus, vorne naajaa
 

Anhänge

  • 4D8CBADC-3141-4A06-BF62-B80AB64A74C1.jpeg
    4D8CBADC-3141-4A06-BF62-B80AB64A74C1.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 128
  • 012841D1-F01F-4A0F-AB45-CD3D110CBBB1.jpeg
    012841D1-F01F-4A0F-AB45-CD3D110CBBB1.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 126
Weißabgleich is a bitch! Einmal isser gelb, einmal grün.
 
Wenn ich das richtig sehe ist es Bay Leaf Green, also grün :cool:
aber du hast recht, das erste Foto sieht völlig anders aus...
Gruß
 
Bin wirklich gespannt wie sich der ID im Alltag schlägt. Möchte eben kein Spielzeug rein zum Anschauen.
Meine Bedenken sind noch:
- Aufladen im Ausland.
- Tatsächliche Ladezeiten.
- Elektronik, Software Zuverlässigkeit.
- Platz im Cockpit.
- Wie robust, solide ist er im Alltag.
 
Mittlerweile wurden in der Schweiz die Preise ebenfalls publiziert, hier kostet er mit Extras so viel wie ein T6.1 Highline Liberty 150kW DSG 4motion. Es gibt vom Staat keine Förderung , Steuern und Versicherung sind ebenfalls identisch.
 
Mittlerweile wurden in der Schweiz die Preise ebenfalls publiziert, hier kostet er mit Extras so viel wie ein T6.1 Highline Liberty 150kW DSG 4motion. Es gibt vom Staat keine Förderung , Steuern und Versicherung sind ebenfalls identisch.
😂🤣

Mit dem Unterschied, dass man mit dem 6.1 was anfangen kann und mit dem Buzz-Dingens nur wenig. Ein ökofeigenblättriges Spielzeug für den solventen Kunden.
 
Auf der Caravan vorgestellt, von hinten finde ich sieht es richtig gut aus, vorne naajaa
Bei mir andersherum. Diese breiten flachen Rückleuchten...naja.
Vorne, wenn er denn nicht so eine unvorteilhafte zweifarblackierung hat, find ich es ok.
 
Die neue AMS tituliert das Konstrukt sogar als "hübsch": 20220830_110447.JPG Mir ist es rätselhaft, wie man sich zu so einer Beurteilung verirren kann.

Für mich sieht das Dingens aus, als wäre es vom Band erst auf die Schnauze gefallen und dann noch zur Abrundung gegen eine Werkshalle gefahren worden.
 
Schon mal einige Antworten aus meinen Erfahrungen:

- Aufladen im Ausland.
stark vom Zielland abhängig. Niederlande klasse, Dänemark ok, Norwegen richtig gut, westliche Bundesländer gut, östliche Bundesländer oftmals eine Herausforderung
- Tatsächliche Ladezeiten.
wenn wie beim ID4 wäre das ok
- Elektronik, Software Zuverlässigkeit.
VW? 😉
- Platz im Cockpit.
reichhaltig, aber nicht wie im T, eher wie eine Mischung aus T und ID4
- Wie robust, solide ist er im Alltag
wieder VW 😃
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Reichweite gar nicht so dramatisch sinkt, da der Wohnwagen ja im Windschatten des Busses fährt … klar, man hat mehr Gewicht, aber das ist hauptächlich beim Beschleunigen relevant, wenn man dann erst einmal mit 100 auf der Bahn rollt ist das nicht mehr sooo wichtig.
die Frage wäre eher, ob der Bus den Wohnwagen ziehen darf, oder ob der zu schwer ist ;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Reichweite gar nicht so dramatisch sinkt, da der Wohnwagen ja im Windschatten des Busses fährt …
Bei den bisherigen Tests BEV + Wohni hat sich die Reichweite fast halbiert.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Reichweite gar nicht so dramatisch sinkt, da der Wohnwagen ja im Windschatten des Busses fährt … klar, man hat mehr Gewicht, aber das ist hauptächlich beim Beschleunigen relevant, wenn man dann erst einmal mit 100 auf der Bahn rollt ist das nicht mehr sooo wichtig.
die Frage wäre eher, ob der Bus den Wohnwagen ziehen darf, oder ob der zu schwer ist ;)

Leider gibt es für die Energie im WW beim Bremsen keine Rekuperation - und das tut richtig weh.
 
Das Ding soll nur 500kg oder so wiegen. Der hat keine eigene Bremse. Macht die Aerodynamik aber nicht besser, und auf Langstrecke ist Rekuperation ohnehin egal, außer Du rollst den Brenner runter...
 
Zurück
Oben