Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Ach, da sagt ihr was. Ich habe ja kurz vor meinem Urlaub noch mein Reserverad abgeholt, 235/60 17 - denke eigentlich das passt.
Muss ich morgen mal testen.
 
So, das Reserverad ist nun tatsächlich drunter. 235 60 17
Passt gerade so und ist ein ganz schönes Gebuckel.

Ich bin gespannt wie lange es so schick bleibt....


ersatzrad.jpg
 
huhu Hans-Peter,

kannst du bitte noch die Bilder vom Fuß nachreichen, ich würde diese Lösung auch gerne übernehmen finde diese total klasse

lieben Gruß Ben
 
Hi,

...mal eine Frage in die Runde, die zu dem Ersatzrad-Thema passt: welchen Wagenheber habt ihr für Eure hochgebockten Kisten dabei?
Farmjack?
Holzinger?
 
StempelWH, hydraulisch, 2fach ausfahrend
 
WP_20170906_003.jpg Hier mal mit 255 55 18 General Grapper.
Schlechtwegefahrwerk ohne zusätzliche Höherlegung.
Radkasten gemessen 820 vorn und hinten, allerdings direkt nach dem aufbocken...
 
huhu Hans-Peter,

kannst du bitte noch die Bilder vom Fuß nachreichen, ich würde diese Lösung auch gerne übernehmen finde diese total klasse

lieben Gruß Ben

Hi Ben

hier mal Bilder der Träger:
Die Aluplatten sind 10mm stark, 5x10cm groß (4x10cm würden es auch tun). 3 Löcher, das mittlere mit M8-Gewinde
Es sind die ganz normalen schwarzen Thule Grundträger. Sinnvollerweise sollte man eine Länge von ca 160cm nehmen und dann die offenen Thuleeinschübe abflexen, damit es stabiler ist. Bei den 125cm Längen haste unten eine offene Stelle, wo der original Thule-Halter eingeschoben wird, was ich für nicht so stabil erachte.
Eine M8-Edelstahlschraube ist versenkt mit Gewinde in der Aluplatte.
In der C-Schiene ist die Platte der Thule-Füße mit den Orginalschrauben. Habe aber auch Edelstahlschrauben für die anderen Träger genommen.
Auf die Aluplatten habe ich von der Ikea Besteckkasteneinlage eine Gummiauflage geschnitten und mit Teppichkleber fixiert, damit nicht Alu-Platte auf Alu-C-Schiene liegt.
L1010030.JPG L1010033.JPG
ich hoffe das hilft die soweit =)

viel Spaß beim basteln
Hans-Peter
 
Hallo Han-Peter

Danke für den Tip,... so simpel und einfach, könnte man selber drauf kommen... ;)

Wieviel Platz bleibt dann zwischen Dach und Träger??

Gruss Ingo
 
@hannes221 Deine Farbwahl ist stark, das finde ich super getroffen! Wunderbar einheitlich und top anzusehen...
 
Hey ich steuer auch mal ein paar Bilder bei..........Seikel Desert HD und 253/65r17 auf original Stahlfelge DSC_0033.jpg DSC_0034.jpg DSC_0035.jpg .
 
@hannes221 Deine Farbwahl ist stark, das finde ich super getroffen! Wunderbar einheitlich und top anzusehen...

Vielen Dank für die Blumen :-)
vorne muss ich noch n bissl die Plasteverkleidung bearbeiten und Tacho anpassen... Hab die Reifen auch gleich mal auf weichen Sandboden getesten, ist schon ein Unterschied...

Was jetzt fehlt ist halt wirklich ein Unterfahrschutz...
 
Ja Unterfahrschutz hätte ich auch gerne noch...;-)aber erst bekommt unser Bulli nach langem hin und her,doch ein Hochdach(Befehl von der Regierung ;-)).Es hat sich auf den letzten Reisen rausgestellt das wir diesen Platzzugewinn unbedingt brauchen........Ich halte euch auf dem laufenden .Gruß Olli
 
Hallo Hans-Peter,

Vielen Dank für die tollen Bilder und der tollen Erklärung das ist soweit klar
Kann man die Teile für die C-Schiene von Thule so kaufen? Ich habe keine Füße da!
Hattest du sowieso welche liegen oder hast du die gekauft und nur die Teile benutz oder gibt es ähnliche Sachen die ich dafür verwenden kann
Lieben Gruß
 
Hallo Hans-Peter,

Vielen Dank für die tollen Bilder und der tollen Erklärung das ist soweit klar
Kann man die Teile für die C-Schiene von Thule so kaufen? Ich habe keine Füße da!
Hattest du sowieso welche liegen oder hast du die gekauft und nur die Teile benutz oder gibt es ähnliche Sachen die ich dafür verwenden kann
Lieben Gruß
Ein paar wechsle ich auch noch von dem normalen Träger auf meine Konstruktion. Ich hoffe dass man die noch nachbekommt.Ansonsten wäre auch ein 1,8x8 cm Streifen mit zwei M6 Gewinden leicht zu basteln. Meine Nutensteine für die C Schiene sind 8 mm Stark für die angepasste Calicap.
LG Hans-Peter
 
huhu,

könnte man auch diese nehmen und sie direkt mit dem Thule Querträger verbinden ?
oder ist das zu schwach
danke

Kamei T-Nut Adapter Schiebeadapter C-Profil - 0 52003 10
Ob sie zu schwach sind weiß ich nicht? Ob die Länge von 47 mm langt bezweifle ich:
C Schiene ca 5mm + Gummi 1 mm + Aludistanzstück 10 mm + Thuleträger 23 mm + Beilagscheibe Edelstahl 2 mm + Stopmutter Edelstahl 10 mm
Macht zusammen ca 52 mm

Hallo Han-Peter

Danke für den Tip,... so simpel und einfach, könnte man selber drauf kommen... ;)

Wieviel Platz bleibt dann zwischen Dach und Träger??

Gruss Ingo

Platz ist etwas über 1 cm, da wo die Sicken tief sind entsprechend mehr. An diesen Stellen habe ich auch die Schrauben der Zusatzscheinwerfer.

Ich hab in einem anderen Thema schon direkt aufgeschraubte gesehen Beitrag #47:
Zusatzscheinwerfer (Balken) für Dachträger

Gruß Hans-Peter
 
1870C2FD-40A8-451B-AE09-AD0E9DE891A4.jpeg

Huhu,

hier mal mein Cali in seinem aktuellen 2017er Sahara-Design...

Gruß Christian
 
Schaut sehr gut aus ;) der untere Bereich ist foliert ?

Grüße

Rene´
 
Hi, ja der untere Teil ist foliert. Damit habe ich die letzten beiden Jahre bei unseren Reisen sehr gute Erfahrungen gemacht, so dass ich es dieses Jahr wieder gemacht habe.
Gruß Christian
 
Weiß ist eine dankbare Farbe, irgend wie passt alles dazu ;)

und bei Folien kann man bei Bedarf schadhafte Bereiche ohne viel Aufwand nacharbeiten

wenn meiner bald fertig ist, gibt es auch Foto´s...


Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben