Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

hier mal wieder ein Foto mit Hella LED Zusatzscheinwerfer und Thule Dachkorb:

HAPS2572.jpg

Der VW Logo Träger ist wieder mit Fahrradauflage bestückt, da wir hier in Dänemark zwei Räder dabei hatten und ein Schlauchkajak im Thule Dachkorb.


Gruß Hans-Peter
 
Cool, das sieht ja mal richtig klasse aus
wir haben den gleichen Korb, hast du vielleicht Bilder vom Dach wo man sieht wie du die Scheinwerfer angebracht hast
ich finde es sieht wirklich toll aus
lieben gruß ben
 
Hi Ben
Ich hoffe der link über Multi-Zitat geht hier:

Scheinwerfer und Korb sind mittels 5mm Alu Platten direkt in die C-Schiene verschraubt. Ich wollte so tief wie möglich sein. Die Thule-Träger mit M 8 Schrauben auf die Platten.

Klicke mal auf das obere Bild(194413) da sollte man erkennen:



Also hier mal ein Foto mit Solar, Zusatzscheinwerfer und Dachkorb:

Anhang anzeigen 194413

Anhang anzeigen 194414

So waren wir in Dänemark :) :) :)

Gruß Hans-Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Seilwinde ist auch dran 4.5 Tonnen
Spurverbreiterung 50mm pro Achse und und und...
Ersatzrad an der Hecktür...umgebauter Paulchen Träger
 
Kein Thema...
Aber wir stehen hier unheimlich auf Bilder...:p
 
Hi Ben
Ich hoffe der link über Multi-Zitat geht hier:

Scheinwerfer und Korb sind mittels 5mm Alu Platten direkt in die C-Schiene verschraubt. Ich wollte so tief wie möglich sein. Die Thule-Träger mit M 8 Schrauben auf die Platten.

Klicke mal auf das obere Bild(194413) da sollte man erkennen:


Hi Ben

Die Aluplatten sind 10 mm stark,auf die die schwarzen Thuleträger geschraubt sind. Hatte mich getäuscht ....

Gruß Hans-Peter
 
Super vielen dank
Das ist ne super Lösung total klasse
Kannst du dein Cali Dach mit Korb noch öffnen ???
Hab dich wohl
 
Super vielen dank
Das ist ne super Lösung total klasse
Kannst du dein Cali Dach mit Korb noch öffnen ???
Hab dich wohl
Öffnen ja, ist oben aber nicht mehr ein gespannter Balg. Da muss dann ne Stütze rein. Hab in anderen Treats darüber auch schon gelesen. Ist beim Beach so....
 
@unbeliebt : Ich habe da ein paar Fragen zum Reserveradträger: Ist der selbst gebaut bzw. von welchen Hersteller? Ist der nur oben und unten befestigt? Wenn ja, schwingt der nicht zu arg beim Schließen der Tür?
 
@unbeliebt : Ich habe da ein paar Fragen zum Reserveradträger: Ist der selbst gebaut bzw. von welchen Hersteller? Ist der nur oben und unten befestigt? Wenn ja, schwingt der nicht zu arg beim Schließen der Tür?

Das ist ein Fahrradträger der Marke "Paulchen" für T5 Flügeltürer. Der Träger wird oben eingehängt und unten gespannt. Statt Rädern ist halt ein Reifen drauf (gute Idee). Knapp unter der Heckscheibe ist links und rechts noch eine Abstützung gegen die Tür. Der Träger ist freigegeben für 2 Bikes bis 40kg. Da der Reifen viel mehr im Träger sitzt als Bikes sollte da nichts dramatisch wackeln. Ich hab den Träger im Keller liegen, da gab es nie Probleme mit den Fahrrädern dran.
 
Alles richtig beschrieben. Das Rad wiegt ca. 27 KG. Ich habe lediglich den Bügel eingekürzt, passgenau auf das Rad, war ne halbe Stunde Arbeit. (abgeflext und neu geschweißt) Die Preise von einigen sjnd ejne Frechheit ich haba mir das mal angeschaut, Mit ner Nietzange hnd Blech baue ich das auch.
 
Alles richtig beschrieben. Das Rad wiegt ca. 27 KG. Ich habe lediglich den Bügel eingekürzt, passgenau auf das Rad, war ne halbe Stunde Arbeit. (abgeflext und neu geschweißt) Die Preise von einigen sjnd ejne Frechheit ich haba mir das mal angeschaut, Mit ner Nietzange hnd Blech baue ich das auch.

Da komme ich fast ins Grübeln ob ich so etwas nicht auch machen sollte. Der Paulchen wird sowieso nicht mehr benutzt. Danke für die Idee.
 
Passt die Größe mich mehr unter den Bus ???
Doof ist nur das man halt keine Fahrräder mehr mit nehmen kann oder gibt es da jemand der sich ne Kombi einfallen lassen hat also Reserverad und Fahrräder
Lieben Gruß
 
Das ist ein Fahrradträger der Marke "Paulchen" für T5 Flügeltürer. Der Träger wird oben eingehängt und unten gespannt. Statt Rädern ist halt ein Reifen drauf (gute Idee). Knapp unter der Heckscheibe ist links und rechts noch eine Abstützung gegen die Tür. Der Träger ist freigegeben für 2 Bikes bis 40kg. Da der Reifen viel mehr im Träger sitzt als Bikes sollte da nichts dramatisch wackeln. Ich hab den Träger im Keller liegen, da gab es nie Probleme mit den Fahrrädern dran.

Alles richtig beschrieben. Das Rad wiegt ca. 27 KG. Ich habe lediglich den Bügel eingekürzt, passgenau auf das Rad, war ne halbe Stunde Arbeit. (abgeflext und neu geschweißt) Die Preise von einigen sjnd ejne Frechheit ich haba mir das mal angeschaut, Mit ner Nietzange hnd Blech baue ich das auch.

Danke für die Hinweise. :)
 
Passt die Größe mich mehr unter den Bus ???
Doof ist nur das man halt keine Fahrräder mehr mit nehmen kann oder gibt es da jemand der sich ne Kombi einfallen lassen hat also Reserverad und Fahrräder
Lieben Gruß

Bei z.B. 235/70/16 passt es je nach Profil gerade noch oder eben nicht mehr. Von Seikel gibt es eine Modifikation, dass etwas mehr Luft ist, kostet aber imho zu viel. Das größere Problem ist aber, dass es richtig schwierig werden kann, bei einem Platten in unwegsamen Gelände das doofe Ersatzrad dort unten rauszubekommen.

Ersatzrad und Fahrräder in Kombination würde ich dem Träger bzw. den Scharnieren der Flügeltür nicht unbedingt zumuten wollen (außer man führt nur ein leichtes Rad/Rennrad und Ersatzrad mit). Da bleibt dann nur ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung, was bei Flügeltüren die Auswahlmöglichkeiten auch sehr begrenzt.
 
Passt die Größe mich mehr unter den Bus ???
Doof ist nur das man halt keine Fahrräder mehr mit nehmen kann oder gibt es da jemand der sich ne Kombi einfallen lassen hat also Reserverad und Fahrräder
Lieben Gruß

Hi,
von Seikel gibt es einen geänderten Halter für unter den Bus.

Dann passen auch dicke Räder unter den Bus.
 
Zurück
Oben