Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Welche Reifen Größe ist das? ?

Gruß
Sven
 
255/55 18
 
Hallo Chris,
welche Motor / Getriebekombi hast du bei der Reifengröße?
Mich würde interessieren ob diese mit dem 140Ps Hanschalter noch zu fahren wäre ohne mittelfristig die Kupplung zu ruinieren?
Gruß Lutz
 
Hey Lutz ,
Hab den 132kw 6 Gang
Klar etwas Träger als mit serienbereifung, aber ich komm klar!

Gruß Chris
 
Hallo chris,
das ist natürlich schon eher der passende Motor für die Bereifung :pro:kann mir gut vorstellen, dass das gut geht.
Wünsch dir viel Spaß damit :D
 
Allerdings würde mich schon interssieren ob hier jemand diese Dimension auch auf nem 140 Ps Schalter fährt und wie da die Erfahrungen sind:
Machbar oder ginge dies nur mit Gertiebe Untersetzung???
 
Der 235/70-16 ist fast gleich mit dem 255/55-18.
(REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner)
Den 235/70-16 fahren einige hier im Board auch mit dem 140PS Motor ohne kurzes Getriebe.
Laut deren Aussage, ist die Größe fahrbar. Aber Beschleunigungswunder braucht man keine mehr erwarten.

Also mit 103kW und DSG geht es mit 235/70 R16 doch recht flott voran. Aber das Thema hatten wir ja schon, der kürzer übersetzte erste Gang des DSG macht den Unterschied.

Jürgen
 
Das bringt das Bulli fahren schon ab dem ersten Moment mit sich!:pro:
Man fühlt sich erhaben und lässt sich selten stressen...:D
 
Fährt evtl jemand AT Bereifung auf einem 1,9er Fronty??
 
Habe den Thread gar nicht mehr aufm Zettel gehabt, die Bilder müssen ja hier mit rein :)

235 60 17 General Grabber AT auf OZ Sahara5

4mo_38.jpg 4mo_39.jpg 4mo_40.jpg


235 60 17 Nokian Weatherproof auf VW Timaru

4mo_42.jpg
 
Hallo Lubeca,

Hast du das beim TÜV eintragen lassen oder ging das ohne? Mit oder ohne Tachoanpassung?

Genau die Dimension schwebt mir auch vor...

Mit ner Höherlegung.

Sieht jedenfalls sehr geil aus dein Bus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch ein paar Bilder von 235/60/18 ??
 
Hallo Lubeca,
Hast du das beim TÜV eintragen lassen oder ging das ohne? Mit oder ohne Tachoanpassung?
Genau die Dimension schwebt mir auch vor...
Mit ner Höherlegung.
Sieht jedenfalls sehr geil aus dein Bus!!!


Danke!! :)

Ich habe keine Höherlegung, wollte eigentlich DistanceKit einbauen, habe ich dann aber doch gelassen. Mir ist die Kiste so hoch genug.
Eintragung per Einzelabnahme war nötig, war nicht günstig, ging aber gerade noch ohne Tachoangleichung.
Mein Tacho geht nun aber auf den Strich genau. 100km/h auf dem Tacho sind auch nach GPS 99-100km/h

Und bei 4motion das eventuelle Reserverad nicht vergessen. Das sollte in gleicher Größe vorhanden sein.
Da habe ich auch einen Nokian Weatherproof genommen.
 
Hallo Zusammen,

war jetzt auch mal beim TÜV wegen 235/70/R16.
Ohne Höherlegung wird es vermutlich nicht gehen.
Das wäre ok. Hatte eh schon überlegt die MAD/Bilstein Kombi einzubauen.

Aber der TÜV will ein Gutachten welches bestätigt dass diese Sonder-Rad-Reifenkombination möglich ist.
Sprich ein Teilegutachten für die entsprechende Rad/Reifenkombination.

Ich würde das Ganze gerne auf der Serien VW-Stahlfelge fahren.

Bekomme ich so ein Gutachten also bei VW?
Muss ja im Prinzip nur drinstehen dass ich diese Reifen auf der Felge fahren darf - oder?

Wenn nicht bei VW - kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich ein derartiges Gutachten bekommen kann?


Besten Dank!
 
Zurück
Oben