Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

M

Multivan-weiss

Guest
Hallo an Alle! :D

Ich bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines T5 Multivan 2,5TDI 96kW, Climatik, elektr. Fensterheber und Spiegel, Zentralverriegelung... Comfortline halt ;)

Vorher hatte ich einen T3, welchen ich auf Camping umgebaut hatte, da ich aber diesen verkauft habe hab ich den T5 gefunden.

Ausser ein paar Kleinigkeiten wie Lackschäden, welche mit Smartrepair repariert werden, habe ich keine Probleme.
Ach, das ist einfach sooo geil auf der Autobahn 130+ zu fahren.. Mit meinem T3 waren schon 110 ein krampf...

Ich hab schon viel bei Euch mitgelesen und einiges erfahren z.B.: mache ich keinen Wechsel auf RNS2 DVD Navi da es zu kompliziert wird.. :p

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hallo Christian,
na dann herzlich willkommen an Board und immer viel Spaß mit deinem Dicken!!!
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hi

Willkommen - Gruss aus Salzburg nach Wien :)

Max
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hey ,...

...ebenso HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Mal sehen ob ich einen "weissen" mal sehe !

Grüß aus WIEN !!

Wo bist den in Wean zaus ???

Grüße Odie66
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hej Christian,
sei gegrüßt und viel Spaß hier mit uns :].
Gr.
FISK
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hallöle und Herzlich Willkommen on Board

... Schicket Auto!

Sag, wieviel km hat er schon runter?

Grüße
Bex
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

hallo nochmal an alle!

so jetzt werd ich mal die ganzen Fragen beantworten ;-)

@odie66:
ich komme aus himberg, bei wien (nähe schwechat)
werd auch die augen offen halten, wird aber sicher schwer werden. bei meinem alten T3 und dem dazugehörigen Forum wars noch recht einfach da es ja nicht soviele T3´s mehr gibt, aber bei T5... *puh* im Herzen tun mir nur so manche Firmen-T5´s weh.. vorallem wie die behandelt werden...

@beckser
er hat schon 185tkm aber mit Serviceheft.. und bekommt heute von VW einen neuen Turbolader.. (muss ich aber zahlen..)

Liebe Grüße auch an die, die ich nicht näher erwähnt habe.. ;-)
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Servas!

Hoffe wir sehen uns mal! Bin (fast) täglich in Wien unterwegs....

Roland
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hallo Roland

Tja, momentan werden wir uns (im T5) leider noch ned sehen können, aber am Montag bekomm ich ihn vom VW.

Turbolader und Abgaskrümmerschaden 2100 EURO ;-((

Wenn ich ihn dann endlich hab, und ich dich entdecke, werde ich dich sicher grüßen.
Jetzt mach ichs mit meinem Twingo Sport ned, sonst glaubst da ist irgend ein Spinner hinterm Steuer *gg*

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Griaß di Christian,

herzlich willkommen! Freut mich wieder einen Österreicher on Board zu treffen.
Vielleicht kommst du auch zum 2. Österreich-Treffen?

Gruß
Max
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Servus Max!

Na das freut mich, wenn ich richtig "erwünscht bin" ;-)
Ja, Österreicher gibt es hier nicht viele, aber es werden immer mehr..

Hmm, ich hab jetzt den Termin nicht genau im Kopf, wann war das 2. Österreich Treffen?

Ich komme aber fix am Wörthersee, bist du/ihr auch dabei??

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hallo Christian,

freilich bist du "richtig erwünscht"!
Bis zum "nicht mehr richtig erwünschten" Boardler ist es ein langer Weg - da musst schon mächtig viel Blödsinn schreiben.

Das Treffen am Wörthersee sagt mir jetzt nichts, das T5-Österreichtreffen kann ich sehr empfehlen.
Eindrücke findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/38618-1-t5-osterreich-treffen.html
Aktuelles hier:
http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/47366-2-t5-osterreich-treffen.html
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hi Christian,

na klar, das sagt mir schon was. Ich wollte Wörthersee mit T5 in Verbindung bringen - da hat mir der Zusammenhang gefehlt.
Das GTI-Treffen Ist mir persönlich zu viel Trubel. Sehenswert ist es sicher, aber wenn, dann nur mit dem Motorrad hinfahren.
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hallo Max

Ja, stimmt, letztes Jahr waren auch nicht wirklich viele T5 zu sehen.. Ich finds recht geil dort, vorallem wenn das Wetter dieses Jahr wieder so wird wie letztes: einfach nur warm und geil ;-))

Du hast aber vollkommen recht das dort extrem viel los ist, ist halt nur was für Tuningfreaks *g*


Nochmals danke für die Eindrücke, scheinen echt gute Treffen zu sein, nur schade das ich beim 2.Österreich-Treffen nicht kommen kann.. aber das nächste kommt und mein T5 wird (hoffentlich) noch sehr sehr lange an meiner Seite sein..
Zumindest technisch ist ja schon mal seit zwei Tagen ein neuer Turbolader und Abgaskrümmer drinnen.. *hehe*

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Guten Morgen Max

Sag, eine Frage: Hast du bei Dir auch den Tacho vom Highline einbauen lassen (mit MFA, Voltanzeige und Ölthemp.)?
Wenn ja, wer hat dir denn alles programiert, da mein Händler es sicher eher nicht zu traut (war seine Aussage) meinte er ich sollte es wo anders machen lassen.

Er nannte mir nur eine OBD Firma im 23. Bezirk, nur wenns jemand privat macht wäre es mir noch lieber.. ;-)

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hi

Welchen max meinst du? :D
Gibt zwei hier.

Ich habe es bei meinem :) machen lassen.
Hat ca. 120E gekostet.
Eigentlich sollte es jeder einigermassen kompetente :) hinkriegen
Frag einfach mal bei verschiedenen nach habe ich auch so gemacht.
Ich kann dir meinen nur empfehlern aber der ist leider in Salzburg 8)

Sind Fixpreise - anbei meine Rechnung

8150003 SCHLÜSSEL AN WEGFAHRSPERRE ANPASSEN #1 25,00
90251900 Kombiinstrument aus- u.eingebaut #1 17,44
98001000 Kombiinstrument neu anlernen #1 56,44

Gruss max
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

*grins* bei soviele Max kommt man ja direkt durcheinander...

Eigentlich meinte ich *wickie* da mein Händler sich das nicht "zu trauen" will, er meinte er sie nicht so ein OBD Profi..
Und da *wickie* in meiner Nähe wohnt dachte ich, er kennt vielleicht wem, der es aus der Umgebung günstig machen kann..

Ja, Salzburg ist leider nicht in meiner Nähe, wohne bei Wien ;-( sonst wäre ich vielleicht sogar schon auf einen Sprung zu dir gekommen und hätte mir mal deinen T5 angesehen.. *hehe*

Aber ich denke, ich werde das auch sowie du (maxwen0) machen:
Einfach den Thread mit den Positionsnummern von deiner Rechnung ausdrucken und von einem VW zum anderen fragen obs einer in meiner Nähe auch schafft..

Danke nochmals, werde weiter berichten.
Zuerst muss ich halt noch ein günstiges KI finden. Campagnolo hat welche um 300 Euro, hmm muss ich noch überlegen, mit anlernen 400-500 Euro.. schon teuer.. ;-)

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hi

Zuerst muss ich halt noch ein günstiges KI finden. Campagnolo hat welche um 300 Euro, hmm muss ich noch überlegen, mit anlernen 400-500 Euro.. schon teuer.. ;-)

Aber der Grinser jedesmal wenn du dann auf das KI schaust
ist jeden Euro wert - glaub mir! :D

Gruss max
 
AW: Neuer T5 Multivan-Fahrer aus Österreich

Hi Christian,

diese ausführliche Antwort wie sie der Salzburger maxwen0 gegeben hat, hätte ich dir nicht geben können. Ich bin noch original unterwegs, klingt aber verdammt verlockend. Werde mir bei Gelegenheit die Threads dazu durchlesen!
 
Zurück
Oben