Neue Umweltprämie für T6

Hier mal als Zitat der VW-Pressebericht von gestern:

"Umweltprämie
Die Umweltprämie wird deutschlandweit bei Verschrottung eines Euro-1- bis Euro 4-Dieselfahrzeugs – egal von welchem Hersteller – und Umstieg auf ein neues VWN-Modell mit Pkw-Zulassung angeboten. Die Prämienhöhe ist abhängig vom gewählten Neuwagen-Modell mit Pkw-Zulassung und Euro-6-Dieselmotor. Gewerbliche sowie private Fahrzeugbesitzer aus den 14 von der Bundesregierung klassifizierten Städten und angrenzenden Landkreisen mit besonders hohen Stickstoffdioxid-Werten können die Umweltprämie für Neuwagen mit Pkw-Zulassung aller Antriebsarten in Anspruch nehmen.

Wechselprämie
Die Wechselprämie können Fahrzeughalter aller Hersteller mit Euro-4- und 5-Dieselfahrzeugen in den 14 Städten und angrenzenden Landkreisen nutzen. Sie wird bei Inzahlungnahmen zusätzlich zum Restwert des Altfahrzeugs gezahlt und gilt für VWN-Neuwagen mit Pkw-Zulassung und für alle Antriebsarten.

Benachrichtigung der Fahrzeughalter
Fahrzeugbesitzer aller Hersteller mit Euro-1- bis Euro-5-Dieselfahrzeugen und Pkw-Zulassung aus den 14 betroffenen Städten sowie angrenzenden Landkreisen werden in Kürze ein Schreiben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erhalten, das sie zur Inanspruchnahme der speziellen Angebote berechtigt.

Prämien-Übersicht:
Umweltprämie - Deutschlandweit (brutto)
Multivan: 7.000 Euro
T6 Caravelle: 7.000 Euro
T6 Kombi: 6.000 Euro
Caddy CNG: 5.000 Euro
Caddy: 4.000 Euro

Umweltprämie - 14 Städte (brutto)
Multivan: 8.000 Euro
T6 Caravelle: 7.000 Euro
T6 Kombi: 6.000 Euro
Caddy CNG: 5.000 Euro
Caddy: 4.000 Euro

Wechselprämie - 14 Städte (brutto)
Multivan: 7.000 Euro
T6 Caravelle: 6.000 Euro
T6 Kombi: 5.000 Euro
Caddy CNG: 4.000 Euro
Caddy: 3.000 Euro

Euro 4: Umweltprämie oder Wechselprämie?
Für Fahrzeuge mit Euro-4-Dieselmotoren und Pkw-Zulassung kommt je nach Wert des abgegebenen Fahrzeugs entweder die Umweltprämie (Verschrottung) oder die Wechselprämie (Tausch) in Frage.

Ab sofort im Handel
Beide Prämien sind ab sofort bei allen teilnehmenden VWN-Partnern in Deutschland verfügbar und gelten bis auf Widerruf. Interessenten können sich unter der kostenlosen Telefon-Hotline 05361-83 89 99 60 über Details informieren. In Kürze wird auch eine Website zu den Angeboten online gehen.

„Rücknahmeversprechen“
Das seit 1. April geltende Rücknahmeversprechen bei VWN wird weiter bis Jahresende 2018 gewährt. Es gilt für alle Kunden, die für ihren Neuwagen von VWN mit Euro-6-Dieselmotor einen Leasingvertrag bei der VW Leasing GmbH abgeschlossen haben und während der Leasing-Laufzeit von einem etwaigen Einfahrverbot an ihrem Wohnsitz oder Arbeitsort betroffen sind. Es garantiert die Rücknahme des geleasten Fahrzeugs in Verbindung mit dem Abschluss eines neuen Leasing-Vertrages über ein Neufahrzeug der Marke zu den dann gültigen Konditionen."
 
Genau ein Jahr ist es her als ich meinen T6 Multivan mit 10tsd Euro Prämie zzgl. eines anständigen Händlerrabattes abholte. Für einen Euro habe ich meinen schrottreifen Opel Vivaro dafür auf den Hof des Freundlichen geschleppt und stehen lassen. Der Deal war geil, der Opel hatte nur noch "Schlachtwert". Bei Schweiger in A-Reutte kamen sie um ca. 2000 Euro nicht an dieses Angebot heran.
Bei mir ging die Rechnung also voll auf.
Das mein Auto unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mit einer sogenannten Umweltprämie angepriesen wurde und dafür mein ach so dreckiger Euro 4 dafür verschrottet wurde, hat ja mittlerweile einen mehr als faden Beigeschmack. Eigentlich sogar eher zu erbrechen...

... also, ich hätte mir lieber einen anderen Namen als Avatar ausgesucht. ... gerade
aus aktuellem Anlass ... geschädigte Mitforisten haben schon wegen deutlich geringerem
Anlaß gesteinigt ...:D
 
Gibt's eigentliche Freundliche in den gesperrten Diesel-Gebieten?
Wie kann der Kunde dann seinen Euro 1-5 dort eintauschen? :)
 
was für eine unglaubliche Verarsche die aktuellen Prämien!

Wo bleibt denn die Nachrüstung von Adblue-Systemen mit der Kostenübernahme von VW? Das hat doch die tolle Regierung diese Woche vollmundig angekündigt.

Sonst kauf ich einen T3 mit H-Zulassung, dann ist eh alles scheiß egal... der hält dann auch seinen Wert.
 
Da bleiben aber ganz viele Fragezeichen über!

Sie reduzieren angeblich nur den Ruß im Abgas. Ruß ist doch aber schon lange kein Thema mehr! NOx ist das Sorgenkind.

Und wie kommen sie auf 15x besser bei erlaubt 2,1 und erreicht 0,65?
Und die 2,1 gelten ja auch nur für die alte Schrottkarre. Dann von ‚Euro 10‘ zu sprechen zeugt von leichter Selbstüberschätzung.
 
Gibt's eigentliche Freundliche in den gesperrten Diesel-Gebieten?
Wie kann der Kunde dann seinen Euro 1-5 dort eintauschen? :)
Die werden froh sein, dass sie diese Fahrzeuge nicht annehmen müssen, da die Kunden nicht dort hin kommen :uuups:
 
Zurück
Oben