Neue Umweltprämie für T6

thkol

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, Climatronic, GSD, Dämmglas, GNP, MFB, MFLL, GRA, RFK, LS+, MFA+, DAB+, AHK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan Allstar ACV TDI 102 PS EZ 1997
Jetzt sind auch die neuen Umweltprämien für den T6 raus:

Multivan: 7.000 Euro
Caravelle: 6.000Euro
Kombi: 5.000 Euro

Quelle: Motor-Talk

Es geht wieder los ;)

Gruß
Thomas
 
Und was ist mit dem California
Den bekommen wir im Mai wahrscheinlich und könnten prima den Touran dagegen verschrotten
 
Cali war doch schon bei der ersten Runde nicht dabei.
Ebenso wie der Generation SIX.
 
Bei Inzahlungnahme des Altfahrzeugs wird die Prämie zusätzlich zum Restwert gezahlt.

Wie wird den der Restwert ermittelt ? Habt ihr da ne Ahnung wie das in der Vergangenheit gemacht wurde ?
Gibt es auf diese Neuwagen dann auch noch den üblichen Rabatt oder gibts die Prämie nur zum Listenpreis ?

Dank euch
 
Also bei mir wurde der Restwert meines Altfahrzeugs durch den Händler in einem kurzen Gutachten von seiner Werkstatt in Verbindung mit dem marktüblichen Preisen ermittelt. Vor einem Jahr war es so, dass zusätzlich zu der Prämie die Händler ihren Rabatt ebenfalls gegeben haben. Wenn ich mich irre korrigiert mich.

Beste Grüße Chris

Ps.: bisher war ich immer ein stiller Mitleser, denke das werde ich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und ich habe Pech. Ich wohne ja nicht in einer der 14 Städte, wo man das Recht auf gute Luft hat :D

Und in Wiesbaden wird das erst im Dezember entschieden. Da ist es wahrscheinlich zu spät für die Prämie :confused:
 
1000€ weniger für den gebrauchten und Wegfall 3500€ Frühbucherrabatt und 3% weniger grundrabatt . Ich würde mir erst mal woanders ein Angebot herholen.
 
Gabs nicht bei der letzten Prämie 10k? Wird dann ja sogar weniger und wenn dann noch der Restwert des alten bleibt, wo sie einem bei EU-4, oder -5 nochmal was abziehen bleibt nicht viel über. Hatten hier nicht manche bei Re-Import noch bessere Konditionen als über VW mit Prämie?
 
Hoi,

ich muss schon wieder lachen.
Nun hatten wir ja erst eine Tauschprämie für Euro 6a und b. Die Fahrzeuge sind noch nicht mal richtig warmgefahren ,da wird in Politik und Medien schon darüber debattiert ,daß diese Autos (incl. c) in Zukunft auch von den Verboten betroffen sein sollen. Zuletzt ging es noch um 3 oder 4 Jahre alte Fahrzeuge. Nun geht's schon um nagelneue.
Kaum wird eine neue Prämie ausgelobt, schon sind die "Gläubigen" wieder auf den Startplätzen.
Hut ab - die deutsche Autoindustrie macht alles richtig. Die springen auf den Zug der hyperventilierenden Ökos auf , bekommen Subventionen statt Strafen , reduzieren natürlich ihre hauseigenen Rabatte und verkaufen, mit unseren Steuergeldern subventionierte Fahrzeuge. Bravo. Warum bezahlen wir unsere Steuern nicht direkt an die Industrie? Ah klar, das Finanzamt wird für die "gerechte" Verteilung benötigt, logisch.

Was denkt ihr , wie lange 6d unbehelligt sein wird, oder Benziner? Die CO2 Frage lebt schon wieder, noch leise aber kommt schon. Feinstaub wird eh kreuz und quer in Diskussionen geschmissen.

Aktuell würde ich ohne zwingenden Grund gar kein Auto kaufen, höchstens leasen. Das ist doch die pure Verarsche.

Grüßle
 
Hoi,

ich muss schon wieder lachen.
Nun hatten wir ja erst eine Tauschprämie für Euro 6a und b. Die Fahrzeuge sind noch nicht mal richtig warmgefahren ,da wird in Politik und Medien schon darüber debattiert ,daß diese Autos (incl. c) in Zukunft auch von den Verboten betroffen sein sollen. Zuletzt ging es noch um 3 oder 4 Jahre alte Fahrzeuge. Nun geht's schon um nagelneue.
Kaum wird eine neue Prämie ausgelobt, schon sind die "Gläubigen" wieder auf den Startplätzen.
Hut ab - die deutsche Autoindustrie macht alles richtig. Die springen auf den Zug der hyperventilierenden Ökos auf , bekommen Subventionen statt Strafen , reduzieren natürlich ihre hauseigenen Rabatte und verkaufen, mit unseren Steuergeldern subventionierte Fahrzeuge. Bravo. Warum bezahlen wir unsere Steuern nicht direkt an die Industrie? Ah klar, das Finanzamt wird für die "gerechte" Verteilung benötigt, logisch.

Was denkt ihr , wie lange 6d unbehelligt sein wird, oder Benziner? Die CO2 Frage lebt schon wieder, noch leise aber kommt schon. Feinstaub wird eh kreuz und quer in Diskussionen geschmissen.

Aktuell würde ich ohne zwingenden Grund gar kein Auto kaufen, höchstens leasen. Das ist doch die pure Verarsche.

Grüßle

Und das KBA schreibt alle Dieselfahrer an um die ach so armen Leutchen über die Möglichkeiten etc. zu informieren. Ich kann es auch fast nicht glauben.
Aber bei uns in Dtl. gibts ja keine Korruption!

Becksie
 
Gerade gesehen, dass 5 der 14 "betroffenen" Städte in BW liegen. Sollte das am Ende etwa mit unserer "zweifarbigen" Landesregierung zusamman hängen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

Oh, Mann....
 
Und der Osten, bis auf Berlin geht leer aus. Das ist sowas von Ungerecht. :D
 
Dafür ist Luft viel besser...
:-)
Obwohl, ich lebe in der Berliner Umweltzone ja bald im Paradies. Ich freu mich schon!
Nur noch 6d Fahrzeuge, geil.
 
Welche Umweltzone meinst du? Etwa die Diesel-Umtausch-Aktion 70 km vom Brennpunkt entfernt?
 
Die DUH wollte Fahrverbote in der gesamten Umweltzone und das auch für EUR6 Autos, weil die ja noch schlimmer seien...
:uuups:
 
Wenn ich Bedarf hätte, würd ick mir auf die demnächst spottbilligen Leasingrückläufer in der Ausführung Euro-5 freuen. (Steht allerdings zu befürchten, dass das so nicht eintrifft, da man außerhalb Deutschlands die Fahrzeuge mit Kusshand nehmen dürfte...)
 
Das war mir nicht bekannt. Dann alles Gute für die Zukunft. :pro:
 
Wenn ich Bedarf hätte, würd ick mir auf die demnächst spottbilligen Leasingrückläufer in der Ausführung Euro-5 freuen.
Ich schaue schon auf die Preise vom BMW 640d Cabrio. Noch bewegt sich nicht viel.
 
Genau ein Jahr ist es her als ich meinen T6 Multivan mit 10tsd Euro Prämie zzgl. eines anständigen Händlerrabattes abholte. Für einen Euro habe ich meinen schrottreifen Opel Vivaro dafür auf den Hof des Freundlichen geschleppt und stehen lassen. Der Deal war geil, der Opel hatte nur noch "Schlachtwert". Bei Schweiger in A-Reutte kamen sie um ca. 2000 Euro nicht an dieses Angebot heran.
Bei mir ging die Rechnung also voll auf.
Das mein Auto unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mit einer sogenannten Umweltprämie angepriesen wurde und dafür mein ach so dreckiger Euro 4 dafür verschrottet wurde, hat ja mittlerweile einen mehr als faden Beigeschmack. Eigentlich sogar eher zu erbrechen...
 
Zurück
Oben