Neue Stoßdämpfer und Domlager...Nun Schlaglochsuchgerät...

espressostand

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06-2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, Scheibentönung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe kürzlich mein 'knarzendes' Domlager-Lenkgeräusch machen lassen - jetzt ist Ruhe :-)
und in diesem Zusammenhang bei 177 Tkm auch die Stoßdämpfer ersetzen lassen. Beide Teile sind
von Sachs - soweit so gut.
Jetzt kommt mir mein Bus aber nicht mehr entspannt beim Fahren vor, auch auf Asphaltstrecken ist
jede Welle, jeder "Grashalm" zu spüren...
Die Koppelstangen wurden in dem Zusammenhang - weil festgefressene Muttern - ebenfalls ersetzt.
Ist das so nach dem Austausch des "Fahrwerks" oder lohnt sich da ein neuer Besuch in der Werkstatt...?

gruß
Chris
 
das kann normal sein da das alte FW schon gut ausgelutscht war. Das fällt mir immer auf wenn ich meine „alte“ Rübe zum Service gebracht habe und deren Bus als Leihwagen hatte.
 
Hab hier noch die Teilenummern der Sachsstoßdämpfer: 313327 (3924726)
Falls jemand weiß, ob mir ggf. nicht die Standarddämpfer sondern "verstärktes" Fahrwerk eingebaut wurde...?
Hatte ich nämlich beim Tausch der hinteren Stoßdämpfer mal... Wurde mir "verstärkte" eingebaut, die ich aber nicht haben wollte...
Falls das hier aber doch in Ordnung wäre, dann muß ich wohl mit dem "kernigen" Fahrwerk leben...:(
 
Zurück
Oben