Neu hier und paar Fragen...

Jeepdoc76

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo erstmal....
Bin hier noch neu und hab paar Fragen an euch:
Ich würde mir gern ne T5 zulegen, als Alltags und gelegentliches Spiel Auto.

die Idee: Kasten, kurzer Radstand, bissl Bums dahinter ( 174 PS), richtig tief (Gewinde), große Felgen ( 20 oder besser 22 Zoll) und im allgemeinen so bissl Rennsport touch......

Frage: ist der Motor ok, oder gibts neuere mit ähnlicher Leistung, aber viel. bissl weniger Verbrauch? oder ist der 174er anfällig? bin den oft im Multivan gefahren und denke das er im Kasten ganz gut drückt.....
Was ist bei den restl. Ideen zu beachten, besonderheiten etc.????
Das Auto soll richtig auf der Strasse liegen, straff gefedert, kaum Seitenneigung (Stabi einbauen, aber welchen...) etc.....

Sinn muss das alles nicht machen, nur Spaß! Wird auch nicht beladen, außer mit Rad oder Hund...

Hab hier auch schon viel gelesen und mich informiert, bzw. mache es immer noch...

Für Meinungen, Ideen oder Ratschläge, auch für nen coolen Innenraum, wär ich dankbar!

PS. wenn möglich bitte nicht solche wie: ein Kasten is kein Sportwagen, kauf dir nen Porsche, braucht kein Mensch, TÜV, bla bla.....Danke
 
AW: Neu hier und paar Fragen...

Hallo und Willkommen hier bei uns

...kurz, 20 oder 22 Zoll Pellen haben so gut wie gar keinen Komfort mehr und was den Motor angeht,
da findest Du hier viel Lesestoff über die Suchfunktion des Boards, genauso wie zu den Reifengrößen.

Es kommt immer auf die Gesamtkombination an...was soll noch alles im/am Auto verbaut sein....
z.B. Automatik, Tuning des Motors usw....

Gerade genannte würde ich z.B. nicht nehmen bzw. machen.

Neuerer Motor mit "gleicher" Leistung wäre der 2.0BiTDI mit 180 PS.
Ist ein 4-Zylinder, fahre diesen Motor selber und bin zufrieden damit.

VG
Andreas
 
AW: Neu hier und paar Fragen...

Dankeschön!
Werde mich mal schlau lesen...
Vielleicht kommen noch paar ideen....
 
Zurück
Oben