ND Rack Dachgepäckträger / Dachbox Montage

BulliBen84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage wie ihr das seht.
Mir gefallen die Dachträger von ND-rack sehr gut - sehen schlicht aus☺

Dachträger / Dachgepäckträger VW T5/T6 Slim-Line - www.nd-rack.de

Wollte jetzt gerne meine Thule Motion Xt darauf befestigen. Problem hierbei ist, das das Easy Click System ja nur bis 90mm Breite zulässig ist.

FRAGE ist nun:
Spricht was dagegen in jeden dieser Träger 2 Löcher zu bohren und die Dachbox anschließend mit den passenden Adapter (für innen) welche eigentlich für C-Nuten Träger gedacht sind mit durchgehenden Schrauben am Dachträger zu befestigen?

Theoretisch würde ich sagen kein Ding, sollte gehen.
Optional dachte ich noch daran mir seitlich eine Markisenhalterung anzubauen.

Danke vorab.
Freue mich auf eure Antworten

MfG Ben
 
Themenstarter

BulliBen84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Keiner eine Meinung oder einen Tipp dazu.
Letztendlich ist es ja Ladung dafür ist man selbst verantwortlich.... ‍:rolleyes:
 

karlchenmueller

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
06 / 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi,

ich beschäftige mich auch gerade mit den ND-Trägern. Ich habe für den California die flachen im Blick, die aber ähnlich konstruiert sind.

M. E. ist es kein Thema in die Träger Löcher zu bohren. Die sehen recht massiv aus und ich würde mir da wenig Sorgen machen. Es gab irgendwo im Forum (oder im Caliboard?) ein paar Leute, die sich unter die Thule Wingbars sehr flache Aufnahmen montiert haben. Das geht offensichtlich auch. Nur so zur Info.

Viele Grüße
 

Francesco72

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
LED, 17" Bremse, WSH, PDC V&H, ACC, Climatic mit 2.Verd., hint.Diff.Sperre, Verbundglas, 3.2t
Gute Frage, ich habe leider keine Antwort; ich würde sie als Halterung für einen Solarpanel bestellen
 

Knox16

Top-Mitglied
Ort
Radolfzell
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
7/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Sperre, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 3er Bank, Frontöffnung
Umbauten / Tuning
KNOX cBOX (Heckauszug mit Modulküche), Waeco CF 50, Votronic VCC 1212-25, Solaranlage a la ibgmg + Solartasche mit Votronic MPP250, Fiamma F35, VB Federn, 3300 kg zGG, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Atera Strada Evo3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
s gab irgendwo im Forum (oder im Caliboard?) ein paar Leute, die sich unter die Thule Wingbars sehr flache Aufnahmen montiert haben. Das geht offensichtlich auch. Nur so zur Info.
Stimmt. Ist unterm Strich günstiger und vor allem leichter!
Wingbar_Evo_12.jpg
 
Oben