ND Rack Dachgepäckträger / Dachbox Montage

BulliBen84

Jung-Mitglied
Ort
Main Kinzig Kreis
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2019
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage wie ihr das seht.
Mir gefallen die Dachträger von ND-rack sehr gut - sehen schlicht aus☺️

Dachträger / Dachgepäckträger VW T5/T6 Slim-Line - www.nd-rack.de

Wollte jetzt gerne meine Thule Motion Xt darauf befestigen. Problem hierbei ist, das das Easy Click System ja nur bis 90mm Breite zulässig ist.

FRAGE ist nun:
Spricht was dagegen in jeden dieser Träger 2 Löcher zu bohren und die Dachbox anschließend mit den passenden Adapter (für innen) welche eigentlich für C-Nuten Träger gedacht sind mit durchgehenden Schrauben am Dachträger zu befestigen?

Theoretisch würde ich sagen kein Ding, sollte gehen.
Optional dachte ich noch daran mir seitlich eine Markisenhalterung anzubauen.

Danke vorab.
Freue mich auf eure Antworten

MfG Ben
 
Keiner eine Meinung oder einen Tipp dazu.
Letztendlich ist es ja Ladung dafür ist man selbst verantwortlich.... ‍:rolleyes:
 
Hi,

ich beschäftige mich auch gerade mit den ND-Trägern. Ich habe für den California die flachen im Blick, die aber ähnlich konstruiert sind.

M. E. ist es kein Thema in die Träger Löcher zu bohren. Die sehen recht massiv aus und ich würde mir da wenig Sorgen machen. Es gab irgendwo im Forum (oder im Caliboard?) ein paar Leute, die sich unter die Thule Wingbars sehr flache Aufnahmen montiert haben. Das geht offensichtlich auch. Nur so zur Info.

Viele Grüße
 
Gute Frage, ich habe leider keine Antwort; ich würde sie als Halterung für einen Solarpanel bestellen
 
Hallo, was sind das denn für sehr flache Aufnahmen und wo bekommt man die her? Bin momentan am überlegen die nd-rack Füße zu kaufen. Die sind mir aber eigentlich zu teuer und der Aufbau wird zu hoch. Wie hoch sind diese Aufnahmen um über den Buckel im Dach zu kommen und auf welche zusätzliche Gesamthöhe bekommt man letztendlich. VIelen Dank!
 
Moin! Habe den ND Rack Träger und habe für meine Markise (270 Grad und freitragend) auch Löcher in den Träger gebohrt. Hält bis jetzt (14 Monate im Einsatz) sehr solide. Achtung: Träger ist aus Edelstahl – du brauchst Edelstahlbohrer oder ein Bohrerschleifgerät, macht sonst keinen Spaß, habe für 10 Löcher 3x meine normalen Metallbohrer nachgeschliffen.
 
Zurück
Oben