Navigation

Guitarmaniac

Jung-Mitglied
Hallo liebe T5 Fangemeinde !

Nach einigen Wochen Praxiserfahrung mit meinem ersehnten Kulti-Van TDI wundere ich mich, ob die Programmierer bei Blaupunkt bei der Entwicklung des Navigationssystems den Fahrer für nicht ganz ausgeschlafen halten, oder ob ich einfach den Trick nicht kenne. (So nebenbei bemerkt bin ich mit dem Auto qualitativ voll zufrieden. Keine Mängel, kein Klappern - alles bestens!) Doch zurück zu meinem Anliegen:

Die Ansagen der freundlichen Dame aus dem Lautspecher sind viel zu häufig, zu ausführlich, ... einfach zuviel des Guten. Ich brauche keine sich viermal wiederholende Ansage, wenn ich die nächste Autobahnausfahrt nehmen soll. Dann suche ich oft den Schalter um die gute Fee abschalten zu können. Das ist aber wohl auch nicht des Rätsels Lösung.

Mein Ansagefavorit ist: "Die Route wird unter Berücksichtigung der dynamischen Streckenführung berechnet." Bei uns im Ruhrgebiet sagt man da garnichts, sondern sagt einfach wo es langgeht :-) Das würde mir reichen.

Kurz und gut: Kann man die Ansage auf einfache und nötige Ansagen beschränken? Gibt es vielleicht ein Softwareupdate?
Ebenfalls schlecht finde ich die Auflösung der Karten (Map)-Ansicht. Dieses displaybeherrschende Orange ist nicht wirklich schön. Nicht, daß ich mich nicht freue, daß es überhaupt eine Kartenansicht gibt, aber so häßlich muß doch nicht sein, oder?
Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben