Navi und Telefon

AndreZimmer

Jung-Mitglied
Hallo,
habe jetzt seit einer Woche meinen T5. Jetzt frage ich mich nur, wie ich das Nokia6310i Telefonbuch auf den Monitor vom Navi bekomme oder in die MFA. Wenn ich den TELE Knopf am Navi drücke erscheint nur Telefon nicht aktiv oder so.

Wer kann helfen.
 
Tja
Die Frage haben wir uns alle gestellt und es gibt nur eine Antwort.8)
Es geht nicht.X(
Mfg
Nagaro
 
Wieso geht das nicht?
Ist doch so beschrieben: Bedienung Radio, Telefon und Geschwindigkeitsregelung über Multi-Lenkrad, Anzeige im Display
 
Geht ja auch, Du kannst das Telefonat annehmen und laut und leise machen.
Mehr faht definitiv nicht und mehr ist auch nicht beschrieben.
Du kannst 100% keine Daten auf oder in das Navi überspielen.
Mfg
Nagaro
 
finde den T5 wirklich gut, aber das ist etwas mager für ein so junges Modell.
Bei vielen günstigeren Autos geht soetwas seit langem.
 
Das ist nicht richtig.

Mit dem Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung gibt es eine Taste Mode. Mit der kann man umschalten und hat dann das Telefonbuch aus dem Mobile auf dem MFA.
 
Hallo,
ich glaube, dass da wo die Mode-Taste nicht funktioniert, einfach die falsche Handy-Schale verwendet wurde.

Siehe hier:
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/handy_adapter.pdf


jewuwa hat das eindeutig beschrieben. Hierbei ist eindeutig auf die Endung "Q" zu achten, wenn ich ein Multi-Lenkrad habe.
 
Multifunktionslenkrad

Das ist schon eine armselige Geschichte bei Volkswagen man kauft ein Auto mit angeblich allen Features zum Telefonieren zum Navigieren und zum Kontrollieren (Boardcomputer) um aber das alles zu bedienen haben sich die Jungs/Mädels bei Volkswagen so viele Gedanken gemacht das nur die Outletcenters und Golfplätze einwandfrei und schnell gefunden werden....
Wenn ich ganz einfach mein Telefonbuch in der Multifunktinsanzeige mit gekaufter 6310i Halterung (Q) Endung über das Multifunktionslenkrad aufrufen will --- keine Chance. Wenn ich auf der Autobahn 200 km geradeaus fahre mit eingeschaltetem Navi habe ich keine Chance auf den Boardcomputer zuzugreifen, um zum Beispiel zu wissen ob meine Reichweite mit aktuellem Tankinhalt überhaupt noch 200 km ist....schon traurig erst nach abschalten der gesamten Navi Konsole samt Radio/CD habe ich wieder Zugriff.... Naja dafür zeigt mir mein Bullide an zwei Stellen an das ich 200km gerade aus fahren muss.... Auch die Zweifache Anzeige vom aktiven Radiosender ist äußerst nobel man hat ja auch zwei Augen....Ironisch ist dann wohl auch gemeint, dass man während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht am Navigationssystem rumspielen soll..... um zum Beispiel die Außentemperatur abzufragen, die ja in den kommenden Monaten durchaus interessant wäre..... Sehr schön finde ich auch die Überbrückung der Wartezeit für den Bildschirmaufbau, mit einer Eieruhr hätte man es nicht besser Treffen können, ich warte nur noch auf den Blue Screen...
Vielleicht kann mir bei einer Sache noch jemand eine Antwort geben: ist es normal, dass die Beifahrer-Schiebe-Tür beim schließen alle Nachbarn wach macht, hingegen die auf der Faherer Seite fast garnicht zu hören ist oder liegt das an der unsymmetrischen Fadereinstellung der Radionavigationsanlage....

Soviel fürs Erste nach einer Woche Multivan T5 fahren....

Ach ja die Mode-Taste hat bei mir übrigens auch keine Funktion......
trotz Q Halterung....
 
nicht immer nur meckern... :D

Trotzdem Hallo und Willkommen im Forum!

[QTKTE]Wenn ich auf der Autobahn 200 km geradeaus fahre mit eingeschaltetem Navi habe ich keine Chance auf den Boardcomputer zuzugreifen, um zum Beispiel zu wissen ob meine Reichweite mit aktuellem Tankinhalt überhaupt noch 200 km ist....schon traurig erst nach abschalten der gesamten Navi Konsole samt Radio/CD habe ich wieder Zugriff.... Naja dafür zeigt mir mein Bullide an zwei Stellen an das ich 200km gerade aus fahren muss.... [/QUOTE]

drück mal die Wippe am Scheibenwischerhalter für mehr als 2sec. Schon bekommst du eine Auswahl, in der du WÄHREND der Navigation in den MFA Modus und noch in viel mehr wechseln kannst.

Das mit dem Telefonbuch in der MFA ist hier auch schon diskutiert worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere hier gerne Deine Q Konsole und die Universalvorrüstung hätte, denn die ist IMHO besser als die original 6310i von VW.
Den nur mit der Vorrüstung für 6310i ab Werk (und du hast die Nachrüstversion, denn sonst würd´s funktionieren) kann das mit dem Telefonbuch in der MFA.
Wenn Du mich fragst ist die Funktion aber für´n Ar***!

Sei Froh, dass du das Universalinterface hast. Denn bei diesem kannst du später auch andere Handy nutzen!

Schön hier dieses Forum.. GELLE?
 
Das ist ja richtig kreativ. Funktioniert zwar bei mir trotzdem nicht aber vielleicht wenn ich morgen neue Software bekomme läuft das Teil und ich kann wieder ein wenig mehr schalten und walten....
Vielleicht hängt es aber auch mit der Tankanzeige zusammen die sich momentan auch noch nicht entscheiden kann ob oder wieviel Nahrung noch vorhanden ist. Ich hoffe das das Problem morgen im Griff ist....

Danke für die schnelle Hilfe das mit der Klimatronic ist wirklich interessant...
 
@TMenzel

Klar doch. Fast jeder bemüht sich hier ehrlich, trotzdem hilft manchmal die Suchfunktion :D
 
Habe vielleicht ehj wenig überreagiert.... auf vw
kann sich aber nur bessern
ich trauer halt meinem vollausgestattetem T4 noch hinterher, den sie mir vor 14 Wochen gestohlen haben...
Der hatte ein eingens entworfenenes Laptopnavigationssystem über festeingebaute Dockingstation oberhalb des Schaltknüppels mit allen features die man sich vorstellen kann inklusive Drucker unter der hinteren Sitzbank und Handy Direktkommunikation mit dem Heimatrechner....Das einzige was fehlte war die GPS Ortung und Motorabschaltung via SMS über Handy Die Geschichte ist jetzt für den T5 vorgesehen...
 
@TMenzel

Erkläre mal wie das mit der Motorabschaltung per SMS geht, wenn es soweit ist. Habe zwar viel davon gehört, aber wie kann man es praktisch ohne großen Aufwand realisieren? Ist besser als jede Alarmanlage auf die eh keiner hört, finde ich.

Grüße

Michael
 
Hallo zusammen,
habe heute mittag meinen T5 abgeholt. Navi komplett und Handy 6310i komplett.
Anzeige Telefonbuch, Bordcomputer, Radio und Navi funzt über das MFA -> Taste 2 Sek. drücken zur Auswahl.
Drücke ich dagegen 'TELE' auf dem Navi erscheint lediglich die Meldung "Telefon nicht aktiv".
Ist doch ein Witz!? Ist das nur bei mir so?

Tschüss Christian
 
nein alles richtig bei Dir!
Die Mode Taste am Lenkrad funktioniert! (weil du ein Nokiainterface hast)
Die Teletaste am Navi funktioniert nicht!

Ist überall so!
 
Original von Tom50354
nein alles richtig bei Dir!
Die Mode Taste am Lenkrad funktioniert! (weil du ein Nokiainterface hast)
Die Teletaste am Navi funktioniert nicht!

Ist überall so!

Das ist wohl der Witz des Jahrhunderts!!
Danke für die schnelle, wenn auch unbefriedigende Antwort.

Tschüss Christian
 
Zurück
Oben