Navi - Steuergerät

lanker

Jung-Mitglied
Ort
Gerzensee
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen
Mein Navi zeigt in letzter Zeit nicht mehr einen korrekten Standort an. ( Meistens wäre ich offroad...) Ich gehe davon aus, dass der GPS Empfänger defekt ist.
Den neuen Empfänger kann ich am ausgebauten Radio nicht anschliessen. Bin ich richtig in der Annahme, dass er am Steuergerät angeschlossen werden muss?
Und wenn ja, wo ist das Steuergerät zu finden?
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon jetzt....😊
Liebe Grüße, Marc
 
Hi Marc,

Den neuen Empfänger kann ich am ausgebauten Radio nicht anschliessen.
Warum nicht ?
Bin ich richtig in der Annahme, dass er am Steuergerät angeschlossen werden muss?
Und wenn ja, wo ist das Steuergerät zu finden?
Beim T6 sind Display und Navieinheit nicht getrennt. Wenn Du das Navi ausgebaut hast, hast Du es komplett. Und da ist an der Rückseite auch der GPS-Anschluss dran.

Grüße,
Erik
 
Weil, aus meiner Sichtweise, keiner der Anschlüsse am Radio ein Fakra C Anschluss ist...( und der neue GPS - Empfänger hat einen Fakra C Stecker)
Oder habe ich etwas übersehen?
 
Tja, wohl falsch eingekauft.
 
keiner der Anschlüsse am Radio ein Fakra C Anschluss ist...
Ich kenne mich jetzt mit den Fakra-Typen nicht wirklich aus, aber laut google sind das doch die blauen Stecker ...

Siehe auch hier, Steckplatz A3

Grüße,
Erik
 
Danke, Erik! Du hast recht, ich habe den Anschluss auf Steckplatz A3 gefunden. Es ist tatsächlich eine Fakra C Buchse, aber abgewinkelt. So habe ich sie im ersten Anlauf nicht erkannt....
Hat jemand noch einen Tipp wohin mit der neuen Antenne? An den ursprünglichen Ort im Rückspiegel möchte ich lieber nicht. Das ist wohl recht aufwändig ....
 
Moin,
hast Du die Original-Antenne oder irgendeinen Empfänger gekauft? Original würde ich auch so verbauen, ansonsten irgendwo unter der Schalttafel oder hinter der Verkleidung A-Säule im unteren Bereich ?
Grüße,
Erik
 
So habe ich sie im ersten Anlauf nicht erkannt....
Nach 5 Jahren und 1 Monat hast du auch nicht erkannt, das es besser ist sein technisches Profil auszufüllen.
Und da wir hier nicht im Wilden Westen sind gibt es auch hier noch etwas zu tun.
 
Nach 5 Jahren und 1 Monat hast du auch nicht erkannt, das es besser ist sein technisches Profil auszufüllen.
Und da wir hier nicht im Wilden Westen sind gibt es auch hier noch etwas zu tun.
Tja, eben ein "Jung-Mitglied"... Danke für die "bullicommunityfreundliche" Aufforderung ein Profil zu erstellen. Das werde ich natürlich sofort machen.
 
Moin,
hast Du die Original-Antenne oder irgendeinen Empfänger gekauft? Original würde ich auch so verbauen, ansonsten irgendwo unter der Schalttafel oder hinter der Verkleidung A-Säule im unteren Bereich ?
Grüße,
Erik
Danke für deine Hilfe! Es ist nicht eine Original-Antenne, also werde ich es mal unter der Schalttafel versuchen.
 
Lass mal raten, welche Antenne es ist. Sorry, aber Sch.. ich komm einfach nicht drauf
 
Zurück
Oben