Navi und DVD anschauen

Hi Tom,
Super Bericht mit tollen Fotos.

Mich würde noch interessieren, welche Formate der Player schluckt, also DVD+-R/+-RW usw. und wie die Wiedergabe bei MP3-DVD ist. Vielleicht hast Du mal ein Foto mit einer MP3-Ansicht, Länge des ID3-Tag usw.

Tschüss Christian

EDIT:

Noch was: Vorne sind Eingänge für Audio und Video. Hat das Gerät auch noch hinten Eingänge, wenn ja welche und wie willst Du DVB-T anschließen?
 
@Albert
Die Fotos wo´s drauf ankommt sind unterwegs!
sind 32MB!!!!
Hoffe Dein Postfach ist groß genug und leer!
 
@Chris HB
bis jetzt habe ich nur DVD-R und verschiedene gebrannte CD´s probieren können!
Es spielt bis jetzt alles ohne Probleme!

VCD und SVCD und DVD ohne Probs!

ABER....

Der Sound ist bescheiden! hab erst gedacht es liegt an einer schlecht gemachten MP3 DVD meinerseits. (hab ich´s erste mal in aller Eile gebrannt)

Aber von CD auch nicht besser!
Bei DVD ist es mir erst nicht aufgefallen, da ich uralt monomovies geguckt habe!

Ich muss testen ob der Player defekt, oder das Multimediainterface (Dietz 1214) ne Macke hat.
Vielleicht sind die Dietzadapter aber immer so mies vom Sound?
Hat einer noch so was verbaut und kann berichten?
Ich komm aber erst nächstes Wochenende dazu!

Nicht dass ihr meint, das es nicht zumutbar ist. Aber ist ist schlechter als Radio! Vor allem fehlt Dynamik!
Sogar meiner Frau ist es aufgefallen.. und die hört zwischen dem Küchenradio und einer guten Hifistereoanlage keinen Unterschied!
 
Noch was: Vorne sind Eingänge für Audio und Video. Hat das Gerät auch noch hinten Eingänge, wenn ja welche und wie willst Du DVB-T anschließen?

nein hinten hats keine Anschlüsse!

Aber du kannst an den DVB-T Tuner ja am Dietz 1214 anschließen und den Player am DVB-Tuner!
Dann hast du vorne die Plätze noch frei! (z.B für Videokamera)
 
Danke Tom für Deine Nachricht.
Das hört sich ja erst einmal nicht so pralle an. Aber vielleicht läßt sicvh das mit dem Sound ja noch aufklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand da für 400 EUR Schrott verkaufen wollte.
Player über DVB-T schleifen. Ist die Funktionalität dann noch gewährleistet, wie z.B. ein-/Ausschalten mit Navi, Fortsetzung der MP3 von der zuletzt gehörten Stelle usw.
 
Ja die Funktionalität ist noch gegeben!
Die Komfortschaltung kann ja sogar für den DVB-T Tuner übernommen werden!

Und die letzte MP3 merkt sich ja der Player! Hat damit nix zu tun!
 
Original von Tom50354
Ja die Funktionalität ist noch gegeben!
Die Komfortschaltung kann ja sogar für den DVB-T Tuner übernommen werden!

Das hiesse ja denn, dass die Komfort-Funktionalität vom Dietz kommt, oder!?

Tschüss Christian
 
Nein!
Die Komfortschaltung wird durch eine Schaltung von TomB (Navisys.de)realisiert!
Diese Schaltung liegt dem Set bei und ist in den Kabelsatz bereits optimal eingearbeitet!
DVB-T Tuner einfach an 12V Leitung hinter dem Relais anklemmen.
Auf der Leitung ist dann nur Strom, wenn das Navi an ist!

2-3 Minuten nachdem das Navi ausgegangen ist, gehen dann auch die 12V von der Leitung weg!
Keine Ahnung wie er das mit der Verzögerung gemacht hat, aber es klappt hervorragend!
 
@Albert
bitte schreib ob Dein DVDPlayer vom Sound her i.O ist!

jetzt hab ich schon drei Sachen, die ich mir bei Dir anschaun möchte:

1. Deine Folien
2. Deine Modetaste am MFL
3. Deine Soundqualität vom DVD Player!

Wann darf ich mal kommen?

Heut war ich bei der BP in Worringen. Dannach wollt ich zu Odenthal und Heise, habe ihn aber nicht gefunden!
Oder ist das der Autofit Odenthal & Heise auf der alten Neusser Landstr.?
 
Hallo Tom

Rufe mich bitte mal an!

Ich habe heute meinen MV von VW abgeholt.

Sound vom DVD Player ist einfach nur super :D

Der Schrauber gab aber einige Hinweise vom Einbau.

1.) Sound läßt sich ja am Navi regulieren.
2.) Sound laßt sich aber auch am Player einstellen (auf max 40)
3.) das wäre auch entscheidend,hast Du die Video und Audio Verbindung zum Interface richtig angeschlossen?


Der Videoanschluss ist wie beim Player (Ausgang vorne) gelb.

aber bei den Audio Eingängen muss Du auf die beim Interface vorgegebenen ,hier aus der Montageanleitung beschrieben Text:



"die beiden anderen Phasen Audio(auf die beschriftung der Chinchbuchsen am Interface achten!)

Bei mir war wohl die (wenn der Monteur nach farbe angeschlossen hätte dieses nicht richtig!!)


Sound habe ich bei DVD wie Radio oder CD-Wechser (sprich volle Kanne)


Bild mache ich hier auch noch rein :O

Besuchen,kein Problem ruf einfach mal an.

Gruß Albert

Ps. an welche "Adresse" hast Du die Bilder verschickt?
 
Hallihallo Albert!

habe heute auch ein wenig getestet!
Du hast Recht! Der Sound ist super!

Nur leg mal eine DVD-R mit ca. 500 Files auf!
Die DVD bringt den Player dann an seine Grenzen!
Auch danach eine CD hineinzulegen bringt erst enmal keine Besserung!
Erst nachdem das Teil, ein und wieder ausgeschaltet war, klang die CD gut!

Auch MP3 von CD ist tadellos!

Also Kommando zurück und absolute Empfehlung für dieses Gerät, samt Schaltung von TomB!


Nun aber zum wichtigsten. Geht Dein CD Wechsler noch?

Und die Fotos habe ich an Deine Netcologne Adresse geschickt!
Ich kann mich nicht vertippt haben, denn die Adresse habe ich mit STRG+C rausgesogen.
Waren aber über 35MB!!!
nix angekommen?

Und Foto vom MP3 Menu setzt ich gleich rein!
 
so nun ein Bild:
 

Anhänge

  • 6172kl.jpg
    6172kl.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 157
Hi Tom

JAAA mein CD Wechsler geht auch!

Mußte aber nach Film schauen 2X auf die CD Taste vom Navi drücken ?(

Gruß Albert
 
Aber das geilste ist doch wohl:

Du schmeißt einen Film rein, schaust eine Weile und fährst los.

Die schriftliche Meldung " Die Videodarstellung wird aus Verkehrsgründen"
abgeschaltet (oder so ähnlich) aber der Sound vom Film bleibt.

Und wenn Du an einer Ampel stehst (bei Rot) wird der Film auch Optisch wieder im Navi Display dargestellt!!

Das heißt bei Stau auf der Autobahn weiss ich was ich demnächst mache :D

Gruß Albert
 
hmmm.....
mit dem Wechsler habe ich dann wohl doch falsch gedeutet!
Aber gut, dass wir jetzt Gewissheit haben, dass es geht!

Das heißt bei Stau auf der Autobahn weiss ich was ich demnächst mache

Wenn ich Dich mal auf ner zweispurigen Autobahn erwische und es kommt ein Stau, bleiben wir gemeinsam nebeneinander stehen und gucken in Ruhe DVD weiter :D :D :D
 
Hier das Bild vom eingebauten Player :D
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    18 KB · Aufrufe: 124
So tief hatte ich ihn auch erst! Aber unten drunter sind Lüftungsschlitze! Deshalb habe ich ihn ein wenig nach oben in den Winkeln gezogen!
Kann nicht verkehrt sein!
 
oder hier vom Display des Navi
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 117
Der Schrauber hatte eine Öffnung gemacht (zur Probe)

Hat mir dann gesagt, er habe um die Handschuhfachkühleinlassöffnung einen Bypass gelegt :D

(Die Werkstatt hatte 4 Stunden Montage geplant)aber der Monteure hatte mit 2 Arbeitsstunden fertig !) =114 Euro für Montage.

Gruß Albert
 
Preisfrage an alle!!


Welchen Film hatte ich eingelegt?

Wer das rausbekomt hat eine "Deinert" Jacke im Wert von 46 Euro gewonnen!

Gruß Albert
 
Zurück
Oben