Navi und DVD anschauen

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Wie schon im Forum unter "Soundsystem verbaut?" (wo es eigendlich nicht hin gehört) hier die fortführung :D

Heute ist die bestellte Sendung bei mir eingetroffen.

Habe montag den Termin bei VW zwecks Einbau.
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 644
Meins ist auch heute gekommen! :D :D :D

Ich hab ja noch rechtzeitig bei Ebay stornieren können.
Ich werd wahrscheinlich am Wochenende selbst einbauen.
Als ich den Kabelsatz gesehen habe war ich ziemlich baff. Navisys hat wirklich an alles gedacht!
Es muss nichts gelötet oder sonst irgendetwas "gefummelt" werden.
Alles zum stecken! Perfekt auf den T5 abgestimmt!
Navi raus, Handschuhfach raus Kabel verlegt und fertig.
Ich mach mir lediglich Gedanken, wie ich das Handschuhfach rausbekomme ohne den Airbagdeaktivierungsschalter abzuziehen. Wenn der ab geht, muss ich zum freundlichen und Fehlerspeicher löschen.
Ausserdem hoffe ich auf genug Platz hinter dem Navi und hinter dem Handschuhfach!

@Albert:
zu welchem Händler fährst Du?

Von meinem "Selbsteinbau" werd ich berichten.
 
ach nochwas..
was bei Albert auf dem Foto nicht zu sehen ist, sind die Haken zum herausziehen des Navi´s!
Navisys hat an alles gedacht.

Wer das Set sucht, findet einen Links auf JEWUWA´s Seiten.
Dank nochmal an Jens, dass er mich noch gerade rechtzeitig auf Navisys hingewiesen hat.
 
Ich (bzw.mein MV) habe montag bei mir gegenüber bei Odendahl + Heise (Köln Worringen) das vergnügen :D
 
brr , nicht ganz gelungen mein Verweis :(

Geht in den Shop

> Schnäppchen

> Fahrzeugspezifische Pakete

>VW T5 - Spezial


Blättert etwas runter und ihr seit am Ziel 8)

Gruß Albert
 
Hallo,

so der Einbau ist vollzogen. Wie gesagt, ist der Kabelsatz, den Navisys dabeiliegt perfekt!

Einzig abgewinkelte Video- und Audiokabel könnten noch (als kleine Anregung von meiner Seite) dabei gelegt werden, da der Player sonst so weit nach vorne steht! Ich habe die Kabel im Moment stark geknickt, und weiss nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich hab das ganze mal in Bildern festgehalten. Die Bilder sind hier hinterlegt.

Beim Kabelverlegen hinter dem Navi ist darauf zu achten, dass diese auch hinter der Aufnahme erfolgen muss, so dass das Navi auch noch Platz hat.

Das war wirklich das schwierigste von allem, die Kabel so zu verstauen!

Ich habe mit Fotodokumentation keine Stunde gebraucht. Wirklich kein Hexenwerk.

Das Infrarotauge habe ich nicht installiert.
Dies mach ich auch erst, wenn ich mal Zusatzmonitore verbauen sollte. Jetzt mach ich einfach das Handschuhfach auf, wenn ich was gucken und rumspielen will!
 
@Tom50354

Habe mir Deine Bilder angesehen, saubere Arbeit, muß man schon sagen. =)

Du hattest mal an die Möglichkeit weiterer Monitore für hinten gedacht? Wie läßt sich sowas realisieren und wo?

Gruß

Michael
 
Die weiteren Monitore nur zum DVD und TV gucken (DVB-T Tuner folgt noch, wenn Geldbörse wieder voll ist ;( ;( ;( )

Von VDO Dayton gibts eine Weiche, an die du dann mehrere Monitore anschließen kannst.
Andere Anbieter sollte es aber auch geben. TomB von Navisys wird mir dann schon sicher einen Tipp geben.
Aber erst mal DVB-T! Wir Randkölner sind ja gut bedient mit DVB-T!
 
@Tom50354

Stimmt mit DVB-T. Kannste dann in jedem Stau auf der A1/A3/A4 glotzen :D :D :D Und Dich nicht erwischen lassen... 8) 8o

P.S. Für Nicht-Kölner: A1/A3/A4, egal welche Richtung ist eigentlich immer irgendwo ein Stau!
 
Aber nicht vergessen.... das Navi schaltet bei 6ji/h den Monitor ab!

Eine Lösung ist noch nicht in Sicht!
 
Mußte die Galafunktion, sprich das Wegstreckensignal abklemmen, sofern vorhanden, da ja alles Canbus verseucht... :O
 
So einfach gehts leider nicht mehr! Gala ablkemmen bingt nix!
CAN halt X( X( X(

Es hat noch keiner eine Lösung!
 
Hallo Tom

Du schreibst, die Stecker hinter dem Player wären besser im Winkelformat.

Sollte ich am Montag meiner Werkstatt zum Einbau erklären,das dieses erforderliche "Löch" etwas größer gemacht werden sollte,damit der Player weiter nach hinten geschraubt werden kann?

(vieleicht die Öffnung so groß machen,das der Player durch diese nach hinten etwas durchgeschoben werden kann ?(

(ginge das überhaupt?)


Was sollen die Schrauber noch beachten?

Guter Rat ist hier nicht teuer :]

Ps. Ich habe einen Vereinskameraden, der arbeitet bei VW in Emden
(Die bauen dort Passat)

Der sagte mir, es exitiert ein "Freischalt code" (6 Km Sperre)

für den Japanischen Markt.

Er will sich mal schlau machen.

Gruß Albert
 
@dvorak

Schau mal bei Jens auf rainer Homepage nach!

Der hat im ganzen Bus " Kino" :D

Hier unter jewuwa bekannt!!


ach und schau noch ein Kölner :D

eh heute spielt der FC gegen Rot-Weiss Essen und damit habe ich hier ein Problem :D

Meine Frau wohnt in Köln (hat auch eine Dauerkarte für den FC)
und läuft hier den ganzen Abend durch die Bude weil sie nicht weiß für wen sie Wetten soll www.betandwin.de (weil sie in Essen groß geworden ist)

Ich sage nur das sind schmerzen :D :D :D


Gruß Albert
 
@Albert
die roten Kabel, die dabei sind, haben gerade Stecker!
Bei mir hat´s gerade so geklappt!
Das Loch im Handschuhfach sollte ja nicht größer werden, wie nötig! Deshalb habe ich für die Zukunft ein abgewinkeltes Kabel angeregt! Ich muss es TomB von Navisys nur noch schreiben, da er hier im Forum nicht mitliest (IMHO).

Es geht auch so! Aber schöner wäre es halt mit abgewinkelten Steckern!
Wenn ich´s hinbekommen habe, schafft es Odenthal und Heise das auch!
Druck die Fotos aus, wo die Kabelführung hinter dem Navi gezeigt ist! Nimm sie mit zu Deinem Schrauber deines Vertrauens. Mit der Kabelführung soll er sich genau an meine Fotos halten, sonst kriegt er die Krise! Und wenn er was besser weiss, soll er uns bitte nicht dumm sterben lassen!
 
noch mal an Albert:

im Passat eine TV freischaltung zu erwirken ist relativ einfach zu programmieren!
Am RNS 2 beissen wir uns jedoch noch alle die Zähne aus!
Aber Fragen kostet ja nix!
Code Nr XXXX auf Wert XX setzten!
Denn wären wir alle froh wenn´s so was geben würde!
 
Hallo Tom

Kannst Du mir nicht mal die Fotos per E-mail etwas größer schicken?

Wenn ich die Fotos größer mache sehe ich nach dem Druck nur noch Raster ?(


albert-deinert@netcologne.de


Gruß Albert
 
Hallo Albert,

bin an der mosel auf einem capmpingplatz und habe nur gprs verbindung. schicke dir die bilder am sonntag abend.
 
Zurück
Oben