Navi stört das Radio

Catengo

Jung-Mitglied
Ort
Weserbergland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, das reicht schon so.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2zzz7HZ8H157959
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mein externes Navi ( Becker BE 7977 ) benutze, dann ist der Radioempfang total gestört. Ich habe auch schon die Antenne des Navi in allen Richtungen ausgebreitet, aber es wird nicht besser. Hat jemand einen Tip wie ich das Problem lösen kann?


Gruß Hartmut
 
AW: Navi stört das Radio

Hallo Hartmut,

bist du sicher, dass es das Navi ist, was stört?

Eigentlich ist ein Navi nur ein Empfänger, der selbst keine Signale sendet.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Navi stört das Radio

Hallo,

nicht ganz.
Meines zum Beispiel habe ich wegen Staumeldungen an die Antenne im T5 mittels Y-Kabel angeschlossen.
Möglicherweise liegt hier ein Fehler vor, wenn das bei dir auch so ist.

Hat das Navi und der Radio Bluetooth?

Michael
 
AW: Navi stört das Radio

Hallo,
ist das auf jedem Sender so? Oder hast Du vielleicht einen UKW-Transmitter aktiviert?
Grüße,
Christoph
 
AW: Navi stört das Radio

Hallo!

Ist es wirklich das Navi selbst oder evtl. nur das Zigarettenanzündernetzteil des Navi?

Mein billigst 2,49 Euro Handyladekabel stört auch meinen Radioempfang. Da ich es aber relativ selten benutze stört es mich bisher nicht so sehr. Und mit Entstördrosseln, zum Basteln in die Stromzuführung des Zigarettenanzünders, habe ich bisher noch keine praktische Erfahrung gemacht ob das überhaupt was bringt.

Hat einer schon positive Erfahrungen gemacht mit Entstördrosseln für den KFZ-Bereich?

Tschökes, Arndt.
 
AW: Navi stört das Radio

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.:danke:

Das Stören ist bei jedem Sender gleich. Allerdings stimmt es das es am Netzteil liegt. Im Akku-betrieb ist von einer Störung nichts zu hören. Ich werde mal das Netzteil tauschen, ist nämlich in der Tat eins für 2,95 €.


Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben