Navi im T5

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach beisammen,

ich habe vor in den nächsten Tagen einen California Comfortline zu bestellen.
Ich muss auf jeden Fall ein Navigationssystem haben, bin mir aber absolut unsicher, ob ich das von originale von VW nehmen soll!

Die Teleatlas Daten, die das System verarbeitet, sind meiner Meinung nach gegenüber denen von Navtech ein echter Witz!

Gibt es irgendwelche Vorzüge des originalen Navisystems? Unterstüzt es auch die Telefonfunktionen so ähnlich wie ich es von meinem COMAND aus einem Mercedes gewöhnt bin? (zb. Telefonieren oder SMS senden vom Navi aus) Werden andere Autospezifische Daten angezeigt, die man nur mit dem Orginalnavi zu sehen bekommt?

Zudem ist mir nicht bekannt, dass das originalSystem im California auch mit TV Tuner angeboten wird! Von DVB-T mal ganz zu schweigen.

Im Moment tendiere ich dazu, dass Radio Delta zu nehmen, weil ohne das muss ich wohl noch die 8 Lautsprecher und die Antenne selber reinfummeln.

Eure Meinungen??
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und tendiere dann doch zum Nachrüst-Navi.

In meinen A4 hatte ich ein Receiver und ein Navi von Alpine. Das werde ich wiederverwenden. Ich brauche jetzt nur noch einen DVD-Rechner, der jetztige liest nur CD´s.
Eigentlich wollte ich erst das Original-Navi nehmen, aber da ging es auch schon los:
1. Es gibt keine Möglichkeit eine Fernbedienung einzubinden.
2. Ich habe nur ein Video/Audio-Eingang und keinen Ausgang.
3. Es sind keine Zusatz-Monitore anschließbar
4. Die Navi-Führung ist wirklich sehr antik.
 
Zurück
Oben