Nach Tieferlegung LED Licht neu einstellen?

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo,

muss ich eigentlich mein LED Scheinwerfer nach 9 cm tieferlegung neu justieren lassen oder gleicht das die Leuchtweitenregulierung komplett aus?

Grüße
Jörg
 
Solltest eine Grundeinstellung machen lassen! Jedoch gleichen die Steller es eigentlich aus. Für Steuergerät ist er aber so nicht im Neutralmodus meines Wissens....
 
Moin,
nach meinem technischen Verständnis kann die Leuchtweitenregulierung der LED Scheinwerfer nur auf unterschiedliche Neigungungen vom Fahrzeug in Längstrichtung mit Hilfe des Neigungssensors reagieren. D. h. ist der Schweineeimer hinten ordentlich belastet und geht hinten in die Knie, regulieren die Scheinwerfer nach unten, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Lädt man die Karre aus und die Hinterachse wird entlastet, würden die Scheinwerfer mit der Einstellung der belasteten Hinterachse nun "zu kurz" leuchten, also regulieren die Scheinwerfer nach oben.

Senkt sich das Fahrzeug auf beiden Achsen (warum auch immer) gleichmäßig bekommt der Neigungssensor nichts davon mit, die Scheinwerfer leuchten aber aufgrund ihrer nu nicht mehr ganz so erhöhten Position über der Fahrbahn nicht mehr so weit aus, wie auf originaler Höhe.

Mein Bus mit 20 mm Werkstieferlegung leuchte zunächst nicht gescheit weit aus, bis ich in der Werkstatt nachstellen ließ. Bei 90 mm wird das wohl noch mal krasser ausfallen...
 
Danke für Eure MEinungen. Ich werde das in der Werkstatt mal überprüfen lassen, muss eh wegen Radarsensor einen Termin machen.

Grüße
Jörg
 
Deswegen neue Grundeinstellung! Damit der 0 Punkt vorhanden ist!
Sensoren sind aber vorne und hinten!
 
Hallo Joerg T5,
Bist du in der Werkstatt gewesen? Haben die neu justiert oder passt das so?
Gruß Jojo
 
Hallo Jojo,

ich hab es in der Werkstatt neu justieren lassen
 
Zurück
Oben