nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

R

rainert4

Guest
Moin!
Liest sich blöde,ist aber so,nach dem Rechtsabbiegen,natürlich mit Blinker,geht der rechte Blinker aus,um dann 2 Mal auf der linken Seite zu blinken,immer!!!In der Suche habe ich nix gefunden!Weiß jemand Rat??
Gruß,Rainer
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

Moin,

doch das Problem gibt es ... und ist hier auch diskutiert worden.

Ich hatte das Phänomen auch im letzten T5.1...

Lösung (auf Garantie) wäre damals ein anderer Blinkerhebel (vom Polo) gewesen...
Nein Danke...

Such mal nach "Polo Blinkerhebel"
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

Merci!
Unter Polo habe ich auch nicht gesucht,ha,ha
Mein Hebel ist genau 1 Jahr alt,neu eingebaut beim Tempomat nachrüsten,bei VW!
Zitat:
Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen fehlerhaften Hebeln noch an Lager sind und verbaut werden müssen.

Davon habe ich wohl noch einen mitbekommen!Naja,mein Freund ist Meister dort,dann hoffe ich,wenn ich das hier vorlege,das er keine Schwierigkeiten hat,mir den auszutauschen!!Danke für Eure schnelle Hilfe,Gruß,Rainer
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

...bei mir ist das auch so - meist wenn wärmere Temperaturen vorliegen.

Als ich einen :) darauf ansprach meinte dieser, dass das Blinksignal nur innen in der Armatur angezeigt werden würde, der Wagen äußerlich aber nicht blinkt :D

Geht nix über Kompetenz!

Bzw - is not a trick, is a feature

Mathias
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

Ich hab schon den 3ten...

Das mit dem Polo Hebel funktioniert nur ohne GRA...sonst bleibt einem nur regelmäßig wechseln...

Stand der Technik!
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

Das haben wir ja noch nie gehabt :D!
Das einzige was dauerhaft hilft, ist sich anzugewöhnen den Blinkerhebel beim zurückschwingen mit der linken Hand abzubremsen.
Ich mach das jetzt schon bei jedem Auto mit dem ich fahre. Schön, wie sehr der T5 unser Leben bestimmt.
Trotzdem bin ich ihm hoffnungslos verfallen.
LG
Moghi
 
AW: nach Rechtsabbiegen blinkt der linke Blinker

Hi,

ich hab unter der oberen Lenkradnabenverkleidung ein Gummi vom Blinker- zum Wischerhebel gezogen, der den Rückschwung bremst.

Grüße!

Andi
 
Erstaunlich. Ich habe das probiert. Zwei normale Gummibänder zwischen den Hebeln (bei mir über der Verkleidung verlegt) und es hilft zuverlässig. Danke
 
Habe es jetzt doch unter die obere Lenkradabdeckung gemacht. Die bekommt man übrigens einfach durch hebeln ab. Keine Schrauben.
 
Die normalen Gumkibänder haben nicht sehr lange gehalten. Habe nun auf Hosengummi umgestellt. Vorher mit Edding schwarz machen,damit an den Seiten unter der Verkleidung nix zu sehen ist. Hält nun seit über einem Jahr.
 
Zurück
Oben