Darkslider
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- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Moin zusammen,
nach meinem ersten Wechsel von Öl und Filter beim hat nun mein Dicker ca. 8°C mehr auf dem Kessel. Wo ich vorher mit ca. 90-94°C durch die Gegend gefahren bin, ist er nun (3000km seit dem gelaufen) bei knapp 100°C.
Kritisch ist das nicht. Die Frage ist dann viel mehr: wie kann das sein? Meine mich erinnern zu können, dass es am Ölfilter liegt, dass es Hochleistungsfilter mit besserem Durchsatz und entsprechend die billigen gibt. Oder falsch gemerkt? war ein Beitrag hier im Forum...
Und: vom Gefühl her hätte ich gesagt 90°C ist besser als 100°C. Wobei man dann natürlich die Schmierung in Frage stellen könnte, aber das sollte in dem Bereich nicht so große Unterschiede haben?!
Danke schonmal,
Alex
nach meinem ersten Wechsel von Öl und Filter beim hat nun mein Dicker ca. 8°C mehr auf dem Kessel. Wo ich vorher mit ca. 90-94°C durch die Gegend gefahren bin, ist er nun (3000km seit dem gelaufen) bei knapp 100°C.
Kritisch ist das nicht. Die Frage ist dann viel mehr: wie kann das sein? Meine mich erinnern zu können, dass es am Ölfilter liegt, dass es Hochleistungsfilter mit besserem Durchsatz und entsprechend die billigen gibt. Oder falsch gemerkt? war ein Beitrag hier im Forum...
Und: vom Gefühl her hätte ich gesagt 90°C ist besser als 100°C. Wobei man dann natürlich die Schmierung in Frage stellen könnte, aber das sollte in dem Bereich nicht so große Unterschiede haben?!
Danke schonmal,
Alex