M@rkus
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Allgäu
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Extras
- Luftstandheizung
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk Terranger (Seikel) Koni
Unterfahrschutz Eigenbau
Servus!
Dank der umfangreichen Anleitungen habe ich das Magnetventil N75 getauscht, um das allseits bekannte Möööpen zu beseitigen und die bei hohen Temperaturen recht häufigen Turbo-Notläufe zu verringern. Habe ein brandneues N75-Ventil eingebaut, das Möööpen besteht aber weiterhin, sowohl nach dem Abstellen als auch sporadisch bei laufendem Motor. Mit einem kurzen Gasstoß kann man es wieder abstellen.
Meine Frage: Was ist genau das kugelförmige, tennisballgroße Teil in der Mitte des Motorraums, das direkt vor dem N75 sitzt? Ein Druckspeicher oder Druckausgleichsbehälter mit Membran? Es vibriert fröhlich vor sich hin, wenn das Möööpen auftritt, lohnt sich ein Tausch?
Habe in den umfangreichen N75-Beiträgen leider nichts darüber gefunden, wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.
Viele Grüße,
Markus
Dank der umfangreichen Anleitungen habe ich das Magnetventil N75 getauscht, um das allseits bekannte Möööpen zu beseitigen und die bei hohen Temperaturen recht häufigen Turbo-Notläufe zu verringern. Habe ein brandneues N75-Ventil eingebaut, das Möööpen besteht aber weiterhin, sowohl nach dem Abstellen als auch sporadisch bei laufendem Motor. Mit einem kurzen Gasstoß kann man es wieder abstellen.
Meine Frage: Was ist genau das kugelförmige, tennisballgroße Teil in der Mitte des Motorraums, das direkt vor dem N75 sitzt? Ein Druckspeicher oder Druckausgleichsbehälter mit Membran? Es vibriert fröhlich vor sich hin, wenn das Möööpen auftritt, lohnt sich ein Tausch?
Habe in den umfangreichen N75-Beiträgen leider nichts darüber gefunden, wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.
Viele Grüße,
Markus