MV Special oder Generation CUP

AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo Raller

...die meisten Probleme bei den (E)Türen gehen aber auf die Mikroschalter zurück.
Diese sitzen in jeder Tür, egal ob E oder Hand. Bei den manuellen Türen merkt man es
dann, wenn z.B. Die ZV nicht mehr richtig will....
Also ist die Auussage, das die E-Türen oft kaputt gehen und man diese besser nicht nimmt
doch sehr pauschal und ûberholt.

Es gibt genügend die ohne Probleme mit den E-Türen fahren, ich übrigens auch ;)

VG
Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Ich hatte also die ETüren in meinem alten. Nur Anfang gab es Problemen, danach 4 Jahre bis zum Schluss problemlos genutzt. Uns zwar richtig benutzt. Bei jedem ein und Aussteigen gleichzeitig beide Türen öffene und schließen und zwar von Kindern. Ohne Problemen. Mit den Kindern und den Schwiegermüttern gib es nichts praktischeres als e-Türen, man kann die Tür vor dem Einsteigen öffnen und nach dem einsteigen schließen. Und zwar sanft. Sonst wird die ganze Kraft zum zuschieben der Tür verwendet.
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo!

Noch mal zurück zu den Drehsitzen in der 2. Reihe: Mit kleinen Kindern würde ich diese immer nehmen. Sie bieten nämlich den Vorteil, dass die Kinder rückwärts fahren und somit bei einem (hoffentlich nie vorkommenden) Unfall besser geschützt sind.
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Ich habe ebenfalls vor der Entscheidung gestanden und mich bewusst für den Startline entscheiden.

Gründe:
- Der Tisch ist wirklich als solcher zu gebrauchen für kleine Pausen auf der Urlaubsfahrt oder bei Ausflügen am Wochenende.
- Ganz klar der Preisunterschied zum CL
- Das Cockpit finde ich nicht schlechter als das des CL / HL - mir fehlt dort nichst.
- Grundsätzlich ist der aktuelle Startline ja deutlich näher am CL als der alter Startline mit den fehlenden Verkleidungen.

Der 103kw TDI im Startline hat angeblich keine Ausgleichwelle im Vergleich zum gleichen Motor im CL (oder auch im Sharan).
Auch hier kann ich keine Nachteile sehen oder hören. Der T5 ist leiser als ich zunächst gedacht habe (im Vergleich zum Sharan).

Ich würde auf XENON verzichten - ich habe das im Moment noch im Sharan aber nicht im T5. Durch die großen Reflektoren im T5 ist Xenon meiner Meinung nach nicht so notwendig wie in einem Auto mit kleinen Reflektoren (oft aus modischen Gesichtspunkten).
Für die Geschwindigkeit reicht es mehr als aus.

Die zweite Batterie würde ich mitbestellen - kostet wenig Aufpreis aber viel in der Nachrüstung.
Zuheizer kann man einfach und günstig umbauen lassen.

Wir haben auch die Sonnenrollos hinten - im Sharan auch aber dort haben wir sie selten benutzt. Mal sehen wie das im T5 ist. Da diese aber nicht soo teuer sind kann man die ruhig mitbestellen.

Das Multiflexboard haben wir nachträglich gekauft - so haben wir die Option im Urlaub das ein Kind mal im Bus schlafen kann und nicht im Wohnwagen oder im extra Zelt. Ausserdem finde ich es im Kofferraum sehr praktisch da man so zwei Ebenen für den Einkauf hat.
Wenn man allerdings einen Kinderwagen oder eine Waschmaschine einladen will muss es raus.


Im Sharan hasse ich die Schiebetüren und habe mir gewünscht ich hätte die elektrischen genommen - im T5 geht die Schiebetür leichter zu entriegeln und zuzuschieben. Die Kinder haben damit kein Problem. Einzig am Berg ist es immer etwas unangenehm da man je nach Richtung ordentlich schieben muss. Wenn man in der Regel aber "gerade" parkt dann ist das kein Problem.
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo,

und den Schwiegermüttern gib es nichts praktischeres als e-Türen

klar, die SchwieMu mit Schwung durch die eine Schiebetüre rein und durch andere gleich wieder raus, und die Fahrt kann losgehen:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben