Euroboxen mit Holzdeckeln zum kochen/etc.

Madison0815

Jung-Mitglied
Ort
Westlicher Bodensee
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Dachzelt Van 500
Hallo zusammen,

Ich wollte euch einmal kurz meine Lösung für ein schnelles Wochenende vorstellen. Wie so viele nutze ich die praktischen Euroboxen in 60x40 und 40x30 unter dem (nachgebauten) Multiflexboard. Ebenfalls nutze ich einen Heckauszug von Bus Boxx, den ich mir zum runden Geburtstag gegönnt habe.

Nun ist der Platz unter dem MFB ja zu niedrig zum stapeln von Euroboxen, weshalb ich darauf verzichten kann, den klassischen Kunstoffdeckel zu nutzen. Ich habe mit aus Multiplex Birke Deckel gebaut, die Kanten mit der Oberfräse um 5mm runter gekürzt und die Ecken rund geschliffen, so dass sie gut „in“ und auf der Box sitzen. Zu guter letzt habe ich sie mit Hilfe eines Lasers mit einem Motiv versehen und geölt. Im Bild seht ihr die „Kletterkiste“ (klein) für meine Ausrüstung, die große mit dem Bergmotiv nutze ich meist für die Kochuntensilien. Auf den stabilen Deckeln kann ich gut kochen, wenn die Kisten auf dem Heckauszug stehen, noch lieber aber unter der Markise, wenn ich auf dem Helinox One Stuhl sitze, der von der Höhe optimal passt.

Beim zusägen darf man sich nicht auf 60x40 verlassen. Hier mussten es ein paar mm weniger sein. 30x40 hat perfekt gepasst.

Viele Grüsse,
Matthias IMG_3600.jpegIMG_3601.jpeg
 
Hallo Matthias,

quadratisch, praktisch u. gut - wie der Bus halt auch.

Was Holz bzw. natürliche Materialien doch immer wieder für einen Unterschied ausmachen - eine Augenweide und haptisch nicht zu toppen ...... :-).

Gruß

Ulf
 
Zurück
Oben